Super Heizgriffe für 12€

  • .nachdem ich mit "Markenheizgriffen" die ein oder andere Erfahrung gemacht habe, habe ich mich nun entschlossen meiner neuen XT mal was zu "gönnen".
    Nämlich mal was richtig BILLIGES. Die Teile die man hier bekommt kosten locker das 7-fache. Aber 7 mal besser... Kann irgendwie nicht sein.
    Selbst wenn die noch schneller kaputt gehen wie "Markenware".. Wenn die elektrische Infrastruktur mal da ist.. Ist ein Wechsel ein Klacks..
    Ich denke dass hier der Handel einfach nur gut verdient. Die Tankpads aus Asien für 1,29 frei Haus sind die gleichen wie beim Louis für das 10-fache.. Auch hier wird wohl kräftig verdient...
    Bei dieser Bauart hat man wohl aus das Problem mit Kabelbruch nicht, weil Kabel starr. Hat wohl Schleifkontakte.. Und die halten (siehe Auto-Hupe) doch meist recht lange..


    Nun der Einbau..


    Vorteil 1: Man kann die Originalgriffe behalten, weil man sie nicht aufschneiden muss.
    Vorteil 2: Falls so ein Griff mal den Geist aufgibt kann man ihn in 2 Minuten tauschen (Auch unterwegs) Ich glaube ich bestelle gleich noch einen Satz auf "Vorrat".
    Vorteil 3: Schalter direkt am Griff, kein Kabel Wirr warr, keine Löcher bohren, keine Schelle am Lenker festmachen..
    Vorteil 4: Das Kabel am Gasgriff steht "fest", also das übliche Problem "Schleife legen" und nachher irgendwann Kabelbruch gibt es hier nicht.


    Original Gasgriff demontieren, die Bowdenzüge in den Steckadapter (Bild3) einhängen, Gehäuse schließen, Heizgriff aufschieben. Fertig !




    Linke Seite: Alten Griff abziehen (Warm machen), Heizgriff aufschieben, Spannring festschrauben. Fertig !