Unfallschwerpunkte -Mitmachumfrage-

  • Zur BU noch ein Tip aus eigener leidvoller Erfahrung. Mir war bis letztes Jahr Juni nicht bewußt, daß meine BU schon ein paar Jahre vor meiner vorraussichtlichen Rentenzeit endet. Ich war jetzt 17 Monate krank und die BU hat so wenigstens die finanziellen Nöte vermieden. Ich war froh drum Abgeschlossen hatte ich sie, als meine Tochter zur Welt kam. Ich war alleinverdiener und habe wegen Studium und so recht wenige Beitragsjahre gehabt.


    Aber eigentlich könnte das ein eigener Thread sein, mit den Unfallschwerpunkten hats ja nix mehr zu tun.

  • Ja Freunde, BU ist ein wichtiges Thema, aber vielleicht doch besser in einem eigenen Thread, da hat Kurt schon recht. Evtl kann das ein Admin ja verschieben.


    Zum Thema BU kann ich aus meiner eigenen Erfahrung folgendes beisteuern: Rechtschutzversicherung + VdK- Mitgliedschaft !!!!!!!!!!!
    Meine Frau hat vier Jahre lang prozessiert, um ihre Ansprüche durchzusetzen ( war bei der Vers. die in der Werbung "mit Geld nicht spielt", was bei uns heute noch Blutdruck verursacht- gelinde gesagt.)
    Mein Versicherungsvertreter klagt schon seit Jahren gegen sein eigenes Unternehmen um seinen BU-Anspruch. Und in der Presse finden sich Hunderte Beispiele, dass die Versicherer ihren Kunden das (noch vorhandene, vom Leid der erlittenen Einschränkungen gezeichnete) Leben zur Hölle machen und auf eine "biologische Lösung" (Tod, Aufgeben in Folge von Depressionen, oder schlicht Frustration) warten.
    Ehrlich, ich hab bisher von keinem BU Versicherer gehört, der nach der üblichen Prüfung -die berechtigter Weise auch sein muss- seiner Leistungspflicht nachgekommen ist, ohne dass er von einem Gericht dazu gezwungen wurde. Glücklicherweise hilft der VdK in solchen Fällen (Beitragspflichtig, aber im Vergleich sehr sehr günstig)


    Grüße aus Saarwellingen

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)