Verdun 2-Tagestour 27. bis 28. April 2017

  • Hallo,

    vom 27. bis 28. April plane ich eine 2-Tagestour nach Verdun mit Museumsbesuch. Die Tour ist Anfänger-/ Wiedereinsteigertauglich und soll die eingerosteten Knochen auf die Saison einstimmen. Wer Lust hat mitzukommen, sollte sich wegen Hotelbuchung rechtzeitig melden.:aufgeb:


    Gruß

    Markus

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Guten Morgen Andrea,

    bis Ende März sollte man (Frau) schon Bescheid geben.


    Anbei die 2 Hotelalternativen die in der engeren Auswahl sind:


    Alternative 1:


    http://www.booking.com/hotel/f…0f16b4674f42e259b9d2710X1


    Alternative 2:


    http://www.booking.com/hotel/f…1a05fc3dX1;highlight_room=


    Ich tendiere zu Alternative 2.


    Hier noch der Link zum Museum:


    http://memorial-verdun.fr/de/


    Läuft Dein Moped zwischenzeitlich geradeaus?:denk1:


    LG

    Markus

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Ich habe heute

    3 x Doppelzimmer und

    1 x Dreibettzimmer reserviert.

    Je nach Interesse können ggf. noch weitere Plätze hinzugebucht werden.


    Ich kann bis zum 25. April kostenfrei stornieren falls wir die Betten nicht vollbekommen. Es gibt noch 2 weitere Anmeldungen von Bekannten, die nicht hier im Forum gemeldet sind.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Noch was zu den Kosten:

    Wenn wir die Bettenkapazität ausnutzen (348,10 € (inkl. Steuer) / 9 Personen = 38,68 €) kostet die Übernachtung pro Kopf ca. 40 € zzgl. Frühstück mit 10 €. Der Parkplatz befindet sich direkt am Haus und ist kostenfrei (denkt an Mopedsicherung). Der Eintritt für das Museum kostet 11 € / Person. Das Hotel liegt ca. 6 km vom Museum entfernt.


    Route:

    Hin- und Rückfahrt je ca. 235 bis 260 km. Abfahrt Saarbrücken. Details folgen.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Teilnehmerupdate:


    1. KiwiSB

    2. RainerC

    3. Herby

    4. Andrea69

    5. Alzey

    6. Frank1 + Sozia Marina

    7. s.o.

    8. Bernd (nicht aus Forum)

    9. Peter (nicht aus Forum)


    Ich werde noch nachbuchen, damit noch Reserve da ist.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Da das Kontingent von 9 Betten ausgeschöpft war, habe ich noch zusätzlich ein 4-Bettzimmer dazugebucht. Mehr Betten stehen derzeit in dem kleinen Hotel nicht zur Verfügung. Falls noch mehr als 4 Leute mitfahren wollen, müssen wir zusätzlich auf ein weiteres Quartier ausweichen.


    Bis zum 25. April 2017 kann ich kostenfrei stornieren. Bitte habt dafür Verständnis, dass Absagen nur bis zu diesem Datum kostenneutral entgegengenommen werden können. Wer nach diesem Stichtag absagt, muss seinen Anteil an Übernachtungskosten übernehmen.


    Folgende Kosten wurden mir von Booking.com mitgeteilt:

    492€ Übernachtungskosten zzgl. Tourismusabgabe mit 0,90 €/Person = 11,70 €

    Gesamtkosten 503,70 €


    Bei Vollausnutzung der 13 Betten muss pro Person mit 38,75 € gerechnet werden zzgl. Frühstück mit 10 €


    Bitte an Stornierungsfrist 25. April 2017 denken!!!


    PS: Frank1 hat mit mitgeteilt, dass er das kleine Hotel kenne und es OK sei.

    Dateien

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • ich bin interessiert mitzufahren! Ich habe noch eine Op im März, wenn die Genesung mir keinen Streich spielt, würde ich gerne teilnehmen. Besteht die Möglichkeit ein EZ auch noch kurzfristig ohne Verlustvzu stornieren?MfG J. Broers

  • Es ist zu spüren, der Frühling schleicht sich an. Einige neue sind dazugekommen und das Forum erwacht aus dem Winterschlaf. Grund für mich die Verdun-Fahrt zu pushen. Auch Neulinge sind eingeladen an der Tour teilzunehmen.:wink3: Die Bedingungen könnt ihr weiter oben lesen.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • ...der Frühling klopft an die Tür. Vielleicht hat ja bei der immer häufiger scheinenden Sonne doch noch jemand Lust sich unserer Tour anzuschließen. Auch Einsteiger sind herzlich willkommen.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Treffpunkt:

    9:00 Uhr Barbarossa Bäckerei, Provinzialstraße 14, 66130 Saarbrücken-Fechingen (unter der berühmten Brücke), neben der Shell-Tanke (Provinzialstraße 2) zum gemeinsamen Frühstück

    10:00 Uhr Abfahrt (vollgetankt)

    Von Tankstelle bis Museum in Verdun sind es laut BaseCamp über gemütliche Straßen 213 km. Mit Pausen sollten wir zwischen 14:00 und 15:00 Uhr am Museum sein.

    Vom Museum bis Hotel sind es dann noch 14 km.

    Nach einchecken und Zimmerbelegung dann zum gemeinsamen Abendessen.


    Freitags nach gemütlichem Frühstück Rückfahrt auf anderer Strecke (164 km) nach SB. Je nach Wetter kann die Rückfahrt auch gerne noch individuell verlängert werden.


    Ich werde die Routen kurzfristig einstellen und kann Dir auf Deine Mailadresse die GPS-Daten senden. Bitte sende mir Deine Mailadresse per PN zu.

    LG

    Markus

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob die Tour trotz der schlechten Wettervorhersage stattfindet.
    LG

    Frank