Lothringische Seenplatte Samstag 24.06.23

  • Hallo Zusammen,


    hier wie versprochen auch für Samstag ne schöne Tour. Es geht nach Lothringen ans (oder auch ins):Dwie ihr wollt, kühle Nass. Dann vergesst aber euer Badezeugs nicht. Zeit genug dafür ist.

    Abfahrt: 10.30 Uhr Tankstelke Brebach-Fechingen

    ca. 250km

    Ende je nach Laune und Zwischenzeit. Ca. 18.00 Uhr

    Tempo angepasst an die Mitfahrer.


    Wie auch in Deutschland sollte das Reifenprofil noch anständig sein und das CE-Zeichen in den Handschuhen sollte auch jeder haben.


    Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Ab 6 Mopeds wird gekreiselt.


    Als dann auf "Gute Fahrt", ran an die Buletten:tongue::wink3:

  • Mahlzeit :wink2:

    wenn nix dazwischen kommt, bin ich gern dabei :thumbup::thumbup: :)

    Habe allerdings bei dem Begriff

    "Touristisches Tempo" bei Euch so`n bisschen Fragezeichen :tongue:

    Die Tour mit Martin war recht spannend und hat wirklich echt Spaß gemacht, habe allerdings nur den Asphalt gesehen 8o

    Ich kann mit der der Karre auch (für einen Cuiser) recht sportlich fahren, aber Kurven räubern (ca 30° Schräglage u. langer Radstand) wie mit meiner alten Duc is nicht :lol:

  • Moini:wink2:

    wo steht denn hier "Touritisches Tempo"??:/

    Um ein touristisches Tempo handelt es sich, wenn auf der Landstraße die erlaubten 100km/h auch gefahren werden. In der Ortschaft wird sich der StVo angepasst.


    Super, dass Du mitfährst:top:

  • Hallo Iris :wink2:

    Samstag klappt bei mir leider nicht :(

    gerne ein anderes mal.


    Ich möchte gerne noch etwas klarstellen:

    Martin hatte während der Tour ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er zum Donon flott und zügig hochfährt und dass Jeder sein eigenes Tempo fahren soll, damit wir alle heil ankommen.

    Während der Tour habe ich auch bestätigt, dass mir das Tempo passt und mir Spaß macht. So war es auch.

    Meine Fehleinschätzung lag in dem Begriff "Touristisches Tempo" da Touristen eher gemütlich durch die Gegend zockeln und die Landschaft genießen.;)

    Diese Thema hast du ja dankenswerterweise ausführlich beschrieben :thumbup:und mit dem Begriff "Semi-Touristisch" von Volker kann ich daher auch etwas anfangen.

    Also nix für ungut , vielen Dank und bis bald

    Ps: Tips und Hinweise von erfahrenen Vielfahrern nehme ich sehr gerne an, wie z.B. neulich von Roman

  • Schade:(aber vielleicht beim nächsten Mal:wink2:

    Das mit dem Tempo hab ich mir schon so halbwegs gedacht:lol:alle Unklarheiten beseitigt:P


    Die Samstags-Tour ist für ALLE geeignet hier wird sich nach dem langsamstem Fahrer gerichtet, die Sonntags-Tour eher für die Vielfahrer:race:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Agent ()