Sonntag 07.07.24 - Gemütlich durch den Hochwald

  • Auch von mir herzlichen Dank für`s Mitfahren :chop:

    und die nette Begleitung und Unterhaltung :tratsch1:


    Hat mal wieder echt Spaß gemacht :thumbup::thumbup:

    kurzfristig mal den Besen veroren :lol:aber wieder gefunden

    Super Truppe, schöne Strecke und perfektes Wetter,

    was will man mehr 8)

    gerne wieder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffy65 ()

  • Und danke nochmal für die Nicht - Spitzkehren und den Nicht-Belgischen- Kreisel 😊👍

    Kleiner Tipp:

    Vielleicht solltest Du gerade mal Spitzkehren üben ;)

    gelegentlich muß man doch mal eine fahren und wenn man es kann, um so besser

    und das "keiseln" ist auch nur Übungssache

    Also "Üben hilft" :top:

    hat mich jedenfalls gefreut, daß Ihr mit wart und bis demnächst mal wieder :thumbup:

  • Ja, da hast du sicher Recht ..... Ist nicht immer die klügste Entscheidung, den einfachen Weg zu gehen 🤫

    Aber ich empfand es schon als ein ruhigeres Fahren , wenn man nicht "kreist"

    Freuen uns auf's nächste Mal 👍

  • Ich hab kein Programm um das zu machen fahre meistens noch nach karte kenne diese Tour aber so ziemlich auswendig... Kurz Autobahn ab Forbach bis phalsbourg. Dann 40 km nur Kurven bis Schirmeck col du donon runter 20 km Kurven. Dann durch kleine strasse wieder zurück Richtung phalsbourg über La Petite Pierre te Pierre zurück nach sarreguemines... Dann route national nach sarreguemines bzw Saarbrücken

  • :wink2:

    ob Du ein Programm oder Navi oder Karte hast spielt überhaupt keine Rolle

    Wichtig ist ja nur, daß der Tour- Guide weiß, wo`s hingeht ;)

    ne Beschreibung der Tour reicht ja

    z.B. zum Col du Donon ca. 280 km -- 6 - 7 Std., Tankstop in Schirmeck -- Startzeit, Startort und Tempo dazu -- fertig 8)

    Versuchs doch einfach mal - fahre jedenfalls mit

    Und dann gibt`s ja noch das Thema

    Tourplanung/Tourguideschulung

    wenn man von erfahrenen Guide`s was lernen kann, ist immer gut :)

    Also -- freu mich schon auf Deine Tour:thumbup:

  • OK Gesamtstrecke ab Saarbrücken ca. 220 km. Treffpunkt am besten Tankstelle Supermarkt Cora in Forbach. Ab da ca. 50 km Autobahn bis phalsbourg... Anfahrt lohnt nicht über Landstrasse... Ab da nur noch Kurven... Erster Stopp nach ca. 70 km in Dabo Burg... Phänomenale Aussicht über Nordvogesen... Dann wieder viele Kurven bis Schirmeck Donon. Pause... Donon runter dann zurück phalsbourg... Dann petite Pierre Pause dann noch 60 km zurück nach Saarbrücken über schöne Seitenstraße... Würde mich natürlich wieder über nette Truppe freuen und natürlich Rücksichtnahme auf Fahrstil der Teilnehmer nix touristisch was immer das sein soll... Wenn man Lust kann man natürlich die Kurven so schnell fahren wie man Bock hat...