Spione im Forum?

  • Hallo,


    bin neu hier und habe nun festgestellt, dass ich mir mittlerweile kein einziges Profil mehr ansehen kann, was aber anfänglich funktioniert hat.


    Meine Nachfrage beim Admin hat ergeben, dass es ne Schutzfunktion gäbe, weil sich Spione durch die Profile gewühlt hätten, die E-Mail-Adressen ausspionieren zwecks Verbreitung von Eigenwerbung. Nun, das leuchtet mir ein, aber wenn ich mir durch diese Einschränkung keine Profile ansehen kann, weiß ich doch auch gar nicht, mit wem ich zu tun habe...das ist doch schade und geht am Zweck dieser Sache vorbei. In anderen Motorradforen gibt es diese Schutzfunktion nicht, aber auch die Eigenwerbung durch vorheriges Auspionieren ist nicht verbreitet.


    Nun höre ich aber von anderer Seite, dass man als registriertes Mitglied hier im Forum erst dann andere Profile einsehen kann, wenn man eine gewisse Anzahl an Beiträgen verfasst hat. Klingt alles ein bisschen kompliziert. Frage: Wie issen das nun? :denk1:


    Gruß, Heike

  • Hallo rasende Schnecke,


    also ich glaub ich konnte gleich nach der Registrierung die Profile anderer einsehen
    ohne eine gewisse Anzahl von Beiträge, schließlich ist das ja der Sinn der Registrierung. Mehr kann ich dazu also auch net sagen. Is natürlich schade, dass die Funktion im Moment nicht funktioniert, kann es aber einerseits auch verstehen.


    Gruß Jörg

  • Momentan ist es so dass einige Funktionen zum Schutz der Mitglieder gesperrt sind
    Doch wir arbeiten daran

  • hm...also versteh ich das jetzt richtig, dass es nicht nur mir so geht, dass ich Profile nicht einsehen kann oder wie jetzt??

  • Genau so ist es
    Momentan kann keiner ausser den Moderatoren die User Profile einsehen
    Übrigens
    Um Biker und Bikerinnen kennen zu lernen
    kannst du dich gerne in der Eingangshalle unter " stellt euch vor " vorstellen
    Ausserdem gibt es immer am letzen Samstag im Monat einen Stammtisch an dem viele Biker un Bikerinnen teilnehmen .Dabei kannst auch du uns persöhnlich kennenlernen

  • Zitat

    Original von rasendeSchnecke
    hm...also versteh ich das jetzt richtig, dass es nicht nur mir so geht, dass ich Profile nicht einsehen kann oder wie jetzt??


    ja das verstehst du richtig wir können alle momentan nicht in die profile schauen


    Gruß Nicole

  • Zitat

    Original von Flitzeentchen
    ...Ausserdem gibt es immer am letzen Samstag im Monat einen Stammtisch...


    Mol dumm gefroot: im Dezember (30.12.06) is aah e Stammdisch ?(

  • @ Roland


    im Dezember iss kein Stammtisch, erst wieder am 27. Januar im alter Frische ;)


    @ Schnecke


    Es ist keine besondere Anzahl von Beiträgen erforderlich um Profile lesen zu können, wie schon vom Entche erwähnt hat im Moment keiner Zugang zu den Daten.
    Aber ich bin sicher wenn du dich hier im Forum beteiligst wirste ganz schnell neue Leute kennen lernen :)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Zitat

    Original von Chaosbikerzicke
    ......wie schon vom Entche erwähnt hat im Moment keiner Zugang zu den Daten.


    ... :aetsch:ich hann awwer Zugang :aetsch:

  • Zitat

    Original von Roland


    ... :aetsch:ich hann awwer Zugang :aetsch:


    Diesen Spruch finde ich nicht so gut !


    Ich bin seit Juli dabei, mit 132 Beiträgen und mir wird der Zugang zu den Profilen verwehrt. Nicht daß ich jetzt unbedingt Profile lesen müsste, ich finde es von 2 Verfassern bemerkenswert damit anzugeben, daß hier nicht jedes Mitglied
    die gleichen Rechte hat.


    Vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Forum suchen, indem die Mitgliedschaften etwas gerechter gehalten werden, denn ich glaube nicht, daß so ein Verhalten
    neue Bikerfreunde anlockt.



    Bikergrüße


    CX-Biker


    der immer seine Meinung sagt, auch wenn einigen net paßt !

  • Ach ihr liewe Leit un Kumpels,
    man nehme sich nicht so wichtig un et Forum nit so ernst, besucht den monatlichen Gottesdienst :pastor: zum :tratsch1:, is ein bischen nett :tanz: miteinander, und schon grit ma mehr mit als durch et Lese vom Profil.
    Sicher kann nicht jeder immer kommen, aber es geht nix iwwa es direkte Kennenlernen.
    Odder lei isch do verkehrt?


    :ironie: Un die Erfahrung lehrt(e auch mich), bei allzu forschem Vorgehen :love2:kann auch mal einen auf die Plätsch genn. :pfanne: un dann :streich:
    Also bis zum nägschde Mol nur Mut un ab in die Versammlung im Januar zum :motz: :tusch: :aufgeb: :trost:::prost: :trink:
    DeLui

  • Können mal alle Leute, die in dieser Kontaktdaten-Liste eingetragen sind, in der MitgliederListe nachschauen, ob sie die Profile lesen können?
    Babe kann, Roland kann, ich kann es auch ... die Moderatoren brauchen nicht kucken, die haben eh einen anderen Status.


    Kann es sein, dass bei einem Update oder einer Änderung die "NormalUser" einige Rechte verloren haben, aber die "KontaktdatenUser" dieses Recht behalten haben?


    Normalerweise sollte es nicht sooo viele Userkategorien geben, das kann man doch schnell wiederherstellen, oder?


    Bye.KH

    Morgen ist heute schon gestern:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlausHetti ()

  • Zitat

    Kann es sein, dass bei einem Update oder einer Änderung die "NormalUser" einige Rechte verloren haben, aber die "KontaktdatenUser" dieses Recht behalten haben?


    Klaus Hetti
    Genau so ist es



    ******



    Zitat

    Vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Forum suchen, indem die Mitgliedschaften etwas gerechter gehalten werden, denn ich glaube nicht, daß so ein Verhalten neue Bikerfreunde anlockt


    @CX-Biker es ist nur zum Schutz aller User , dass Mailadressen nicht einfach an unbefugte weitergegeben werden können.Es ist ja sicherlich auch nicht in deinem Sinn dass deine Mailadresse kopiert und weitergeleitet wird und du dann zugemüllt wirst .Zum guten Schluß wären wir dann Schuld dass du Mail bekommst die dir nicht passen

  • Ellen, les noch mal nach, so hat der CX-Biker das nicht gemeint.


    Zu der Schutzfunktion ...
    Ich stimme der RaseSchnecke zu.


    Zitat

    Original von rasendeSchnecke
    ... dass es ne Schutzfunktion gäbe, weil sich Spione durch die Profile gewühlt hätten, die E-Mail-Adressen ausspionieren zwecks Verbreitung von Eigenwerbung. Nun, das leuchtet mir ein, aber wenn ich mir durch diese Einschränkung keine Profile ansehen kann, weiß ich doch auch gar nicht, mit wem ich zu tun habe...das ist doch schade und geht am Zweck dieser Sache vorbei. In anderen Motorradforen gibt es diese Schutzfunktion nicht, aber auch die Eigenwerbung durch vorheriges Auspionieren ist nicht verbreitet ...


    @DetLui,
    ob das direkte Kennenlernen besser ist oder nicht, das bleibt doch den Leuten überlassen, oder?
    Sei froh, dass du nicht alle ca. 400 User des Forums kennenlernen musst :P


  • Tach
    Ich sehe nix ;(


    Gruß Thomas

  • Tom, du bist auch nicht in diesem Kontaktadressen-Forum verzeichnet.
    Das bestätigt Flitzentchens Test mit dem User Lacky ...


    Aber sicher wird das bald gradegebogen, nur etwas Geduld, der Fehler ist ja keine Absicht.


    Bye.KH


  • Kann es vielleicht sein, dass du dich bei jeder Aktion persönlich angesprochen fühlst???? Dann solltest du dir vielleicht wirklich ein anderes Forum suchen!


    Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass wir die Proflile einsehen können, um vielleicht vorhandende Fehler aufzudecken.....Warum es so ist, hat Ellen ja aufgeklärt.

  • Kinder jetzt bleibt doch mal locker ..... wird doch schon dran gearbeitet....


    und in ein paar Tagen is alles wieder gut ....