virenfund im forum?

  • hi alle,


    vorhin hab ich im forum folgende Meldung von meinem (grad aktualisierten) virenscanner bekommen:



    Die Meldung kommt immer, wenn ich den Namen ...


    Leute, ihr müsst das nicht ausprobieren ... wenn es ein Virus ist, und ihr habt keinen ordentlichen virenpariser, dann kann es nach dem Klicl zu spät sein ...


    ... also, wenn ich auf den Namen von peugeot-speedfight klicle, um sein profil anzusehen.


    Entweder auf den Namen in der Plauderbox, oder bei den neuesten Mitgliedern, oder im Mitgliederverzeichnis.


    Eine andere Meldung kommt, wenn ich das Mitgliederverzeichnis nach regDat sortieren lasse und zwar absteigend. Dann hgeisst die virendatei etwas anders ... nämlich .../memberlist[1].htm


    Also lasst erst mal die Finger davon ... vielleicht kommt diese Woche ja noch eine Entwarnung oder so. Vielleicht kann der Speedy garnix dafür .. ich hab da keine Ahnung von.


    Werd jedenfalls mal den virus zur Untersuchung schicken.


    bis denne KH

    Morgen ist heute schon gestern:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlausHetti ()

  • ich benutze "Kasperski Anti-Virus " mit aktuellem uppdate und bekomme keine vierenmeldung.

  • Zitat

    Original von sniper
    ich benutze "Kasperski Anti-Virus " mit aktuellem uppdate und bekomme keine vierenmeldung.


    Bei mir das selbe......

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • also weder G-Data, noch Bitdefender, der neueste MC Affee und mein Anti Vir haben nix angezeigt.


    Hab alle nacheienander drüber laufen lassen. Hat 1 Stunde gedauert....alle immer installieren danach wieder deinstallieren...... :boes1: :boes1:


    Adaware und spy bot finden auch nix. Wer weiss was das bei dir ist ?(


    ob das ein Bug von Antivir ist weiss ich spätestens wenn ich am Freitag wieder schaffen geh. Unsere Sicherheitsabteilung weiss das :denk2: wenn es da nen Bug gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NinjaTeufel ()

  • Mein Norton Protection Center bleibt da auch ohne Meldung.!!!


    Das is bestimmt nur ein Bug ....... :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Dux
    Mein Norton Protection Center bleibt da auch ohne Meldung.!!!


    Das is bestimmt nur ein Bug ....... :evil: :evil:


    kurtz gesagt
    BUG=fehler im programm ;)

  • Zitat

    Original von kerdi
    äh,was issen ein bug ?(


    ...ei die Vorderseit von einem Schiff :D



    ...nee - Spässle - bug:


    Programmfehler
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Ein Programmfehler oder Softwarefehler, im Englischen auch einfach Bug (Wanze, Käfer, Insekt; Aussprache: Bagg) genannt, ist ein Ausdruck aus dem EDV-Bereich.


    Ein Bug tritt in Computerprogrammen auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung an sich fehlerhaft arbeitet. Auch Unvollständigkeit, Fehler, Ungenauigkeiten, Mehrdeutigkeiten o. ä. in der Spezifikation des Programms können zu Bugs führen, bzw. als solche interpretiert werden.


    Es gibt eine Regel, nach der ein Computerprogramm ab einer bestimmten Größe immer auch Programmfehler beinhaltet. Programmierfehler lassen sich auch bei sorgfältigster Programmierung nicht vermeiden. Man schätzt, dass pro 1000 Zeilen Code im Mittel etwa zwei Fehler auftreten.


    Die Anzahl von Fehlern zur Lebenszeit eines komplexen System verhält sich nach der sogenannten Badewannenkurve. Diese besagt, dass für neue Produkte auch die Zahl der Fehler hoch ist. Die Fehler werden zum Großteil behoben, wonach eine Phase mit wenig Fehlern erreicht wird. Gegen Ende der Nutzungszeit steigt, selbst bei Software, die Zahl der Fehler wieder an.


    Um Bugs in Programmen besser verstehen zu können, gibt es Programme, sogenannte Debugger, mit denen man ein Programm, welches man analysiert, schrittweise ablaufen lassen kann und sich sämtliche internen Zustände (Variablen) des Programmes anzeigen lassen kann.


    :wink2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stibbelsack ()


  • Klugscheißmodus an:
    Muss da was dran hängen.
    In grauer Vorzeit waren die ersten Rechenmaschinen noch mit Röhren bestückt.
    Jedenfalls war einer dieser Maschinen (IBM) kaputt. Beim öffnen endeckte man einen Käfer der zwischen diesen Röhren einen Kurzschluss verursachte. Seither
    ist ein Bug (Käfer) im System wenn der Computer nicht funktioniert.
    Klugscheißmodus aus:

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.