Festplatte defragmentieren

  • hallo oldie, ich habe es versucht, leider ist sie nun defekt. war es vielleicht wegen dem reinigungsmittel, habe kaltreiniger benutzt.....grins...

  • ich einen tipp?? hmmmm wie wärs mit wegschmeissen und neu kaufen :D :D
    oder setz es mal in ebay vieliecht kauft dir es ja einer ab loooooooool :D :D

  • ei do muss isch em entche recht genn bei ebay krieschte alles los selbscht luftgitarre und wlan kabel 8)

  • @ willi ...
    beim abschneiden der überstehenden reste ... musst du aufpassen, dass du nicht den bootsektor beschädigst. 8o


    am besten du drehst die scheibe so, dass der bootsektor nach innen zeigt. ;)


    das iss wichtig! denn der bootsektor iss im wesentlichen für "interne" prozesse zuständig. das abgeschnittene stück lässt sich ja immernoch als "recovery" für externe prozesse nutzen!


    also ich glaub nich, das es das wasser war ... weil ausreichend kühlung iss immer notwendig! :D


    gruß
    jörn

  • Hast du eventuell die einzelnen Platten in der flachsen Reihenfolge oder verkehrt herum eingebaut? Bei älteren oder billigen Platten kann das zu Problemen führen, da die eingebaute Steuerelektronik dies unter Umständen nicht richtig erkennen und kompensieren kann.


    Tobias, der bis jetzt mit ordentlichem Schütteln immer ganz gute Resultate erzielt hat... :D