soldarität für unsere Bergleute

  • Von: Udo Rosche Heute, 19:21




    Hi an alle Biker,


    Samstag, 22.03.2007 um 10 Uhr Abfahrt des
    Motoradcorso vom Parkplatz Grube Luisentahl
    zum Mahnfeuer Grube Ensdorf. Alle Biker sind
    herzlich eingeladen mit zu fahren und für
    einen Bergbau an der Saar zu demonstrieren.
    Hoffe es werden sehr viele Biker sich
    solidarisch erklären und mit fahren.


    Glück Auf
    Udo


    diese nachricht stand bei:wer kennt wen.
    ich denke wir sollten mit ein paar mopeds dort auftauchen.
    wir haben hier in unseren reihen ja auch einige bergleute.
    gruss klaus

  • Also denke mal für die Bergleute ist das echt hart...


    aber irgendwie hat doch Bergbau in Saarland keine Zukunft mehr... wieso das Ganze mit aller Gewalt noch ein paar Jahre am Leben erhalten?!?!?


    Und wenn ich mir so die Bergbauschäden anschaue dann ist es eh ne Frechheit das es soweit kommen konnte... :rolleyes:

  • da will ich dir nicht wiedersprechen.
    aber es geht ja drumm das die ganzen bergleute und die arbeiter aus den zulieferbetrieben vernünftig unterkommen.
    dafür ist die sache gedacht.
    hier ist die politik gefragt und wenn wir uns alles gefallen lassen und nie auf die strasse gehen wird morgen schon unser arbeitsplatz in gefahr sein

  • Danke Klaus für deine Solitarietät, es gibt aber immernoch Leute die nicht wissen worum es geht, werde am Samstag versuchen auch dabei zu sein.


    Gruß Molschder (Berschmann)

  • Zitat

    Original von Molschder
    Danke Klaus für deine Solitarietät, es gibt aber immernoch Leute die nicht wissen worum es geht, werde am Samstag versuchen auch dabei zu sein.


    Gruß Molschder (Berschmann)


    Um was gehts denn noch außer um Deinen Arbeitsplatz?

  • also ich muss jetzt echt ruhig bleiben...
    es geht nur um den arbeitsplatz.es wird wohl jedem klar sein,das die wenigsten als bergleute in rente gehen.der bergbau hat auch keine zukunft an der saar,traurig aber wahr.jeder wusste es,aber was haben unsere politiker(egal welcher partei)gemacht...nix.

  • Zitat

    Original von kerdi
    also ich muss jetzt echt ruhig bleiben...
    es geht nur um den arbeitsplatz.es wird wohl jedem klar sein,das die wenigsten als bergleute in rente gehen.der bergbau hat auch keine zukunft an der saar,traurig aber wahr.jeder wusste es,aber was haben unsere politiker(egal welcher partei)gemacht...nix.


    Was die Politiker gemacht haben? Naja... Sie haben viel zu viel Geld in ein sinkendes Schiff investiert! Jeder hat gewusst das nix mehr draus wird aber keiner wollte es wahr haben.


    Ist einfach zu unrentabel. Und wenn sich eine Sache nicht selbst trägt ist sie leider zum scheitern verurteilt! Das sind halt die Gesetzt der freien Wirtschaft.

  • Zitat

    Original von kerdi
    ok,du musst ja nicht mitfahren.
    ich werde jedenfalls solidarität zeigen und mitfahren.
    als gewerkschafter kenne ich das gefühl,nicht allein auf der strasse stehen zu müssen.


    Du hast aber schnell aufgegeben! Leider hab ich am Samstag ja eh noch kein Bike... somit könnte ich ja auch garnicht... selbst wenn Du mich jetzt überzeugt hättest! :evil:


    Aber ich hoffe trotzdem das alle Betroffenen mit einem blauen Auge aus der Sache rauskommen. ;)

  • Zitat

    Original von Fireblade61
    Mann Rookie hast du ein glück das dein strom aus der steckdose kommt.....Und was das unrentable betrifft , erst schlau machen dann schreiben!!


    Das sehe ich auch so: Alle wollen Strom, aber keiner will Bergbau oder gar ein Kraftwerk vor der Haustür - noch nicht mal ein Kohlekraftwerk!


    Toll!

    --
    Wer später bremst ist länger schnell!
    --

  • Zitat

    Original von Fireblade61
    Mann Rookie hast du ein glück das dein strom aus der steckdose kommt....


    wenn bis zum Jahr 2020 nach dem Willen der Politik 12 Kernkraftwerke, die für die Grundlast zuständig sind, von Netz genommen werden und die in Vorplanung stehende Großkraftwerke nicht genehmigt werden - Florian´s Prinzip - , dann war´s das mit dem Strom aus der Steckdose

  • Mann/Frau sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, mit welcher Industrie das Saarland "groß" geworden ist. Das war nun mal die Kohle- und Stahlindustrie. Die Bergleute können sich meiner Solidarität sicher sein. Das durch die Politiker in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden, darf jetzt nicht auf dem Rücken der Bergleute und Zulieferer ausgetragen werden. Wenn es zeitlich hinhaut, bin ich am Samstag dabei.


    Glück auf ...


    - Klaus - Fährst Du am Samstag hin? Wenn ja um wieviel Uhr?

    Grüße aus NK


    Joachim


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von transalptreiber ()

  • Hallo Klaus


    ich finde die Idee super und kann dich nur ermuntern, die Sache zu unterstützen.
    Hoffentlich wird das Wetter nicht so, wie es die Vorhersagen androhen :regen1:


    Wann willst du denn starten bzw. wo wäre denn vor Ort ein Treffpunkt möglich?

  • Samstag, 22.03.2007 um 10 Uhr Abfahrt des
    Motoradcorso vom Parkplatz Grube Luisentahl


    das ist der treffpunkt
    ich fahre ca.ein 1/2 stunde vorher zuhause weg.


    sollte es mistgabeln regnen,bzw.schneien oder gar frost sein,werde ich natürlich nicht fahren.
    etwas regen hällt mich aber nicht ab.

  • Zitat

    Original von Fireblade61
    Mann Rookie hast du ein glück das dein strom aus der steckdose kommt.....Und was das unrentable betrifft , erst schlau machen dann schreiben!!


    Was das denn für ein blöder Spruch? Hab ich total überlesen... Ist auch besser so... :lol:


    Aber wo bitte ist denn der Bergbau im Saarland rentabel? Kannst ja gerne mal einen Link posten wo ich das nachlesen kann... :lol:


    Vielleicht ist das Saarland mit dem Bergbau groß geworden... dem will ich mal nicht widersprechen... Allerdings sind die Zeiten des Bergbaus halt rum.


    Wenn Zuliefererfirmen die Zeichen der Zeit nicht deuten konnten dann frag ich mich was die Chefs, Vorstände oder was auch immer dieser Firmen den ganzen Tag machen... Zeit genug hatte die um Alternativen aufzufinden. Jetzt jammern gilt nicht... das zu einfach!


  • :dito:


    @ Klaus - Bin dann so gegen 09:15 Uhr an der Jet-Tanktstelle. Sollte ich wider Erwarten nicht fahren, rufe ich Dich an.

  • jungs, würde direkt mitfahren bin aber in lev.


    hier aber noch was zum nachlesen/nachdenken warum unsere kohle wichtig ist.
    kriege gibt es ja mittlerweile genug um die letzten energiereserven... :rolleyes:
    aber das passiert ja wo anderst. ;)


    HIER

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.