Wann hat wer zeit für den chat?

  • hallo leute, was denkt ihr sollte man sich im chat treffen? gibt es vorschläge zu bestimmten tagen, und oder bestimmter uhrzeit.

  • Ich hab festgestellt, dass das am besten klappt, wenn man einfach mal einen Termin in den Raum wirft und dann werden schon ein paar Leute da sein:red:. Mit der Zeit werden's dann immer mehr.... :red: :red: :red:


    Ich schlag deshalb mal als 'feste' Chat Zeiten Dienstags und Donnerstag ab 20:00 Uhr vor


    Leider kann ich erst wieder in 3 Wochen chatten ;(, wenn ich zuhause bin. Von meinem Firmenrechner klappt das nicht. Trotzdem viel Spaß :)

  • Jörn, geh mal auf Portal, da steht rechts oben irc chat glaub ich mal, habs noch net ausprobiert.
    Da musste dich dann wohl erst anmelden.....versuchs mal, ich werd heut nachmittag auch mal sehn wie das funzt

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Und für alle, die sich mit Computern und Internet etwas besser auskennen und das ganze etwas komfortabler wollen: Man kann auch mit seinem lieblings IRC-Client (Chat-Programm) in den Chat (so mache ich das auch). Der Server ist irc.everywherechat.com, der Channel ist #saarbikers_chat.
    Und wer jetzt keine Ahnung hat, wovon ich rede: macht nix, mim Browser geht das auch ganz gut.


    Für die IRC-Neulinge:
    Da es sich hierbei ja um einen richtigen IRC-Chat handelt, kann man natürlich auch die üblichen IRC-Befehle nutzen. Diese werden wie normaler Text eingetippt und beginnen immer mit einem "/" (natürlich ohne die Anführungszeichen). Groß-/Kleinschreibung ist übrigens egal. Für den Anfang ganz nützlich sind z.B.
    /nick <Nickname> - ändert den Nick in <Nickname>
    /whois <Nickname> - sollte ein paar Infos über <Nickname> geben
    /join #channel - damit betritt man den Chatraum #channel. Bei uns statt #channel natürlich #saarbikers_chat
    /msg <Nichname> <Text> - sendet eine Nachricht an <Nickname>, die sonst keiner sieht
    /help - Befehle, die der Server kennt


    Bei Interesse einfach mal im Netz suchen, es gibt noch viel mehr solcher Dinger...


    Tobias, der das nur mal so in den Raum stellen wollte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von houz ()

  • bin froh dass so viele es versuchen, und feststellen, dass der chat klappt. nur unser entchen hat probleme......fg.....hoffe nur mit dem pc....kicher

  • willi :boes3:nur mit dem pc :aetsch:aber wie du siehst scheint hier wieder alles so zu gehen wie es sein soll na warte ich reiß dir ein ohr ab wenn ich dich sehe:D:D:D

  • so kann nun sagen dass der chat bei mir auch geht
    zumindestens momentan aber von wegen alleine hier drin da ist ja jede menge los jedoch ist keiner von ns hier drin .Frag mich grade wo ich gelandet bin lachhhhhhhhhhhhhh =) =) :D
    naja auch egal wenigstens funzt wieder alles so wie ich will ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flitzeentchen ()

  • so hab nun alles wieder so wie ichs gerne haben möchte
    somit geht auch der chat einwandfrei
    wie siehts aus sollten wir mal einen termin abmachen??? :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Flitzeentchen
    willi :boes3:nur mit dem pc :aetsch:aber wie du siehst scheint hier wieder alles so zu gehen wie es sein soll na warte ich reiß dir ein ohr ab wenn ich dich sehe:D:D:D



    du willst mir ein ohr abreissen.... :rocket: dann musst du aber schnell sein

  • Zitat

    Original von Saarbalu
    Hallo Willi!!!


    Willste das wirklich drauf anlassen kommen. Grins ;) :rolleyes:


    sieht ganz danach aus balu *sfg*
    und willi glab mas ich kann wenn ich willl verdammt schnell sein :D :D