Gunn Dach aus Schmelz

  • Ein Hallo in die Runde!


    Schön dass es euch gibt.


    Zu mir: ich heiße Julian, bin 22 und komme aus Schmelz.


    Erstes, mittlerweile verkauftes Moped war eine Honda CB400T.
    Ganz alte Dame, Baujahr 78 und mit meinerseits vielen Stunden Restaurationsarbeit.
    Komplette Motorrevision, diverse Optics inklusive neuem Lack.
    Als dann endlich alles zufriedenstellend funktionierte und einen optisch angenehmen Eindruck machte,
    bin ich auf dem Schleichweg zwischen Oberthal und Tholey mitten durch ein äußerst böses Schlagloch gefahren.
    Resultat: beide Felgen total demoliert.
    Dann hatte ich keine Lust mehr auf die Honda.


    Zwischenzeitlich hatte ich mir aus dem tiefsten Bayern eine FZS 1000 mit zwar schon 70Mm Laufleistung
    aber in ganz passablem Zustand angeschafft.
    Die harrte schon seit Monaten ihrer Anmeldung.
    Also schnell die rote Rakete (CB400) verkauft und die Dicke angemeldet.


    Ich werde in nächster Zeit ein paar Bilder von beiden Mopeds hier hochladen, wenn ich mich ein wenig umgeschaut habe.



    Vom Forum erwarte ich Folgendes: Ausfahrten, kleinere Touren in der Umgebung.
    Vielleicht auch mal übers Wochenende.
    Ich habe aber nicht vor, einem Motorradclub beizutreten. Das wär dann zu viel des Guten ;)


    Und: wenn jemand (Motor-)teile für eine CB400 twin braucht: ich hab da noch ein paar Sachen zu verschenken.


    Soweit so gut ;)

  • ei do hat jo wirklich äner intresse :)


    am beschde mellsche dich mo wenn de inna näh bischt. sollt in e größere kischd oder aach in e normaler kofferraum alles rinnpasse.
    brauchbar wären noch en anlasserfreilauf (geht oft kabutt), en gedrosselte 27-ps nockewell, en laufbuchs mit kolwe unn ringe unn diverser klänkròm. ich schick da mò mei handynummer als PN.

  • hallo schon wieder und danke für die netten willkommensgrüße.



    ein schmelzer mit ner tl1000s?
    scheint ja ein ziemliches problembike zu sein (sagt wikipedia).
    oder doch nicht, voli?
    jedenfalls wars damals ein gewagter schritt von suzuki, sowas zu bauen.



  • jepp einer mit ner TL-S :D
    ich han null probs mit meiner :evil: ma muß nur wisse wie man die diva zu nehme hat :evil: :D ;) :wink2:

    b16b72-1496159230.png


    Der Bundesgesundheitsminister wanrt:
    Das unbefugte Berühren des Motorrades kann zu schlagartigem Zahnausfall führen !!!
    :box::gewalt::box:

  • dann auch von mir ein herzlich Willkommen


    1986 war eine CB400 auch mein Eigentum in blau schwarz


    kawadriver

    es grünt so grün wenn grüne Kawas fliegen
    jetzt ist die KAWA blau geworden