Töurchen für Hina und andere

  • Beschreibung eines Samstagnachmittagstöurchen für Hina,und alle die's sonst noch juckt
    Richtung Pfälzerwald durch Fronkreich
    Von Friedrichsthal aus über Schnappach-6 Eichen-IGB durch Staffel hoch ins Mandelbachthal.
    In Ormesheim links und direkt rechts in Richtung Gräfinthal.Dort links halten über Reinheim und vor Gersheim rechts über Peppenkum und Brenschelbach hinein ins französische Strassengewürm.
    Über Schweyen,Bousseville,Schweix zurück ins Reich nach Eppenbrunn.
    Dort rechts halten über Mummelsköpfe nach Fischbach/Dahn
    Hier angekommen dürfte man etwa 100km hinter sich gelassen haben.
    Wer keinen Höhenkoller bekommt sollte dort mal den Baumwipfelpfad testen.
    Wers nun eilig hat nach Hause zu kommen,weil Termine,oder Mistwetter drängen,kann schnurstracks über Dahn auf die B10,und ab PS auf dieBAB ,was einen nach ca.70km wieder in die Heimat bringt
    Für alle die noch Kurvensehnsucht haben empfehle ich noch nen Abstecher durchs Elmsteinerthal zu machen.
    Sofern,dummerweise,Sam-,Sonn-,oder Feiertagsstimmung in der Pfalz herrscht gibt’s Probleme mit Elmstein,wegen der Streckensperrungen .Es besteht aber immerhin an jedem x-beliebigen Tag die Chance,mal ne typische Tiefflugstrecke für Falken und anderes Zeugs mehr abzufahren.(Bitte rechts halten,sofern Durchschnittsgeschw.unter 280angepeilt ist)-Los geht’s vom JHK über Leimen-Merzalben bis Rodalben.
    Ab hier geht’s wieder gemächlicher,kurz auf die B10 bis PS.Dort an der BAB-Auffahrt vorbei über Nünschweiler-Walshausen-Dietrichingen-Mauschbach.-Hier hat mal so’n Fireblader seine Truppe verlor’n.-war wohl seine Hausstrecke.
    Jetzt hat man zur Abwechslung mal noch die Chance über Altheim-Mimbach-Blieskastel –Niederwürzbach –IGB und Elversberg den Startort in Friedrichsthal zum Ziel zu machen,womit man locker nochmal 150km,oder an Feiertagen auch mehr, hinter sich gebracht hat,oder aber,man düst einfach heim.


    Probierts mal aus :D


    Gruss Uli

  • Bis Mannheim auf der A6 auf der Kriechspur. Vor Wattenheim hat man sogar Schräglage. Hihi :-)

  • Ei Uli, du bist ja ein Schatz. Vielen Dank, mal sehen ob ich die Frankreichdurchquerung damit schaffe.;-)
    Gruß
    MICHAELA

  • und ich versuch das ganze mal in meinem navi einzuspeichern,
    vielleicht schaff ichs ja auch noch die tour zu fahren :rolleyes: