es ist nicht alles gelb was glänzt....ADAC

  • Gestern, am Samstag den 02.04.2011, wollten meine Frau und ich, mit dem Motorrad auf den ADAC-Verkehrsübungsplatz Dudweiler. An der Kasse wurden wir abgewiesen! Die nette Dame meinte, am Wochenende dürften keine Motorräder auf den Platz, ich sollte unter der Woche kommen. Die Autofahrer würden sich ständig beschweren und es sei im letzten Jahr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen und deshalb dürften jetzt am Wochenende keine Motorräder mehr drauf.
    Bin ich als Motorradfahrer automatisch arbeitslos und habe unter der Woche grundsätzlich Zeit meinem Hobby zu fröhnen?
    Bin ich als Motorradfahrer nicht schon gegängelt genug?
    Bin ich als Motorradfahrer dazu verdonnert immer den Autofahrern zu weichen?
    Bin ich als Motorradfahrer ein Mensch zweiter Klasse?
    Ja, bin ich als Motorradfahrer kein vollwertiges ADAC-Mitglied?
    Ich habe mehrfach an Verkehrssicherheitstrainings teilgenommen und finde es erbärmlich, dass der ADAC scheinbar nicht in der Lage ist, einen Teil des Übungsplatzes, das wäre jederzeit machbar, da es genügend Schranken gibt, abzuteilen! Ich finde dass es sich hierbei um eine klare Diskriminierung handelt und überlege ob ich nach fast 30 Jahren ADAC jetzt nicht besser austreten soll.

  • Der ADAC wurde 1903 als Motorrad - Vereinigung gegründet und erst 1911 kamen dann die Blechdosen. Ist nicht auf die Erzielung von Gewinn ausgerichtet und somit ein Idealverein??
    So steht es in der Satzung. Jahresumsatz 1.6 Milliarden.
    Natürlich gibt es auch eine Auto und Motorradversicherung mit sehr guten Versicherungsmerkmalen „nicht auf Gewinnmaximierung ausgelegt“. :ironie: Die kann man nur abschließen wenn gleichzeitig eine Mitgliedschaft beim ADAC besteht oder abgeschlossen wird. (51 % dieser KFZ Versicherung gehört einem großen Versicherer.)
    Soweit so gut. Jetzt kann sich jeder vorstellen welcher Focus geschaltet ist.


    Mein Rat direkt an den Vorstand schreiben. :stop: Einschreiben mit Rückschein.
    Mir wäre so was die paar Euro für das Einschreiben wert. :denk:


    Nun meine persönliche Meinung ich finde es eine Sauerei :boes3: um es mir meinen Worten zu beschreiben. :mein:

  • Meine Meinung. Sich beschweren und wenn da nur ´ne dumme oder nutzlose Antwort zurück kommt, gibt es ja noch die Leserpostabteilung der örtlichen Printmedien, die für Hinweise auf solche Missstände immer dankbar sind. Aber sowas hätte ich vom Verein jetzt auch nicht erwartet.

  • Hallo,


    das Gleiche ist uns letztes Jahr auch passiert.:stop:
    Wütend wieder zu Hause habe ich direkt auf der ADAC-Seite eine Email geschrieben und meinem Ärger und Unverständnis
    mit "netten" Worten :motz: Ausdruck verliehen. Kam bis heute keine Reaktion :ka: und wie ich jetzt sehe, hat sich auch nix geändert.
    Austreten tue ich zwar nicht, weil der ADAC ja noch viele andere Vorteile hat aber i.O. finde ich das auf keinen Fall :mein:.
    Vielleicht sollte man sich da wirklich mal an einer anderen Stelle oder in einer massiveren Art :guns: beschweren.
    Meine Freundin hat zwar jetzt den Führerschein und braucht keine Übungsstunden mehr aber es werden sich
    wohl hoffentlich noch viele den Traum erfüllen wollen und ein bischen üben :biker: am Wochenende tut da ja eigentlich ganz gut.


    Gruß

    :wink3: ......gibt's was Schöneres? :biker: :ess1: :sofa: .... ;) ....

  • .......... und am 17.4.2011 findet der Motorrad Start UP vom ADAC statt !!!


    Mein Kalender sagt mir,dass das ein Sonntag ist.


    Vielleicht sollte man sich vor die Einfahrt stellen und darauf hinweisen, dass Motorräder beim Motorrad start UP unerwünscht sind !!! :D :D :ironie:

  • Folgende Rückmeldung auf meine beschwerde habe ich bekommen:


    Sehr geehrter Herr Biesel,

    in der Vergangenheit kam es leider gerade an Wochenenden immer wieder
    zu Unfällen zwischen übenden Fahranfängern und Motorradfahrern.

    Hintergrund ist das starke Aufkommen der „Übenden ohne Führerschein“ gerade
    an den Wochenenden.

    Die Leidtragenden bei diesen Unfällen waren in erster Linie die Motorradfahrer, so
    dass wir auch zum Schutz der Motorradfahrer ein Ausweihen auf Wochentermine
    favorisieren.

    Dies haben wir auch auf unserer Internetseite sowie auf unseren Printmedien veröffentlicht
    und wir auch entsprechend angenommen.

    Ferner finden am Wochenende in der Regel 2 parallel laufende Sicherheitstrainings statt,
    die dann auf den hierfür bereits abgesperrten Strecken/Flächen durchgeführt werden.

    Alternative Flächen/Straßen stehen uns somit dann nicht in ausreichendem Maße
    zur Verfügung.

    Die Öffnungszeiten haben wir auch speziell für Berufstätige während der Woche auf
    19.00 Uhr verlängert.

    Wir hoffen, das Sie Verständnis für unsere Entscheidung haben.
    [b]Frank Finkler[/b]
    [size=7]--------------------------[/size][size=7]Lt. Verkehr, Technik,
    Rettungswesen
    [/size]

    [size=7][i]Fon +49 0681 68700 21[/size][/i][size=7][i]Fax +49 0681 68700 57[/size][/i]
    [size=7][b]ADAC Saarland e.V.; Am Staden 9; 66121 Saarbrücken[/size][/b]
    [size=7]Sitz: Saarbrücken; Vereinsregister: VR 2388; [/size]
    [size=7]Ust.-IDNr.: DE138117159[/size]
    [size=7]Vorsitzender: Paul Niemczyk[/size]
    [size=7]Geschäftsführer: Michael Gindorf[/size]


    Ich habe mich als Leserreporter an die Saarbücker Zeitung gewendet.... :wink2: