Hockenheim

  • Hallölo,


    Kennt jemand ne "schöne" Strecke nach hockenheim?


    Werd da am Montag hinfahren und wollte nicht nur über die Autobahn pfeffern =)

  • Durch den Pfälzer Wald ist es ja noch schön, aber den Rest der Strecke durchs Rheintal kriegst Du nicht schön hin. Da muss man durch ...


    Viel Spaß am oder auf dem Ring!

  • Durch den Pfälzer Wald ist es ja noch schön, aber den Rest der Strecke durchs Rheintal kriegst Du nicht schön hin. Da muss man durch ...


    Viel Spaß am oder auf dem Ring!


    ja....stimmt leider, wenn du aus den Hügeln des Pfälzer Wald raus bist, geh auf die AB und Du bist ruckzuck in Hockenheim....du kannst zwar über die vorderpfalz und über speyer fahren....spätestens ab landau wirds dann genauso trist....

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Hallo,


    wieviel Zeit willst Du Dir für die Strecke geben?


    Wenn Durch den Bliesgau, dann über die Sickinger Höhe, Richtung Kaiserslautern fährst und dann Neustadter Tal, Neustadt Richtung Speyer, in Speyer über die Rheinbrücke, Altlußheim nach Hockenheim. Ist das absolut OK zu fahren. Das geht über kleine schöne Straßen oder auch über gut ausgebaute. Problem dürfte eher der Feiertagsverkehr sein und dass z.Z. die Strecke von Johanniskreuz nach Hochspeyer gesperrt ist und am Wochenende das Elmsteiner Tal für Mottorräder gesperrt ist. Daher ist es fast nicht möglich Kaiserslautern zu umfahren.


    Es geht natürlich auch über die B10 und Annweiler, was aber ziemlich eintönig zu fahren ist.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Es ginge auch noch übers Johanniskreuz und dan Richtung Vorderpfalz, aber dann bei Annweiler werden gerade die Tunnel saniert.....da ist es dann auch blöde......also auch über Pirmasens nicht sonderlich spannend......


    Heee, es bleibt nur eins...Reifen vernichten und komplett über die AB......uns sich mit den Dosen rumärgern..... :rocket: :dose:

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Naja ich muss ja schon gestehen, dass ich auch mal gern auf der AB bin um ein wenig auf zu ziehen..


    Ich werd mir das ma anschaun aber aufgrund der baustellen /sanierungen werd ich wohl sowieso nen stück ab mitnehmen... wollte mir etwa 3 Stunden geben...