Motorradmanipulation /mutwillige Beschädigung Karstadt Motorradparkplätze Fürstenstrasse

  • Hallo Leute ,


    gestern nach unserer Moseltour parkten wir gegen 18.30 noch an den Karstadt Motorradparkplätzen in Saarbrücken.
    Als wir zurückkamen startet die Fazer meiner Freundin direkt mit Vollgas -7000 Touren , dachte zuerst dass der Gegengaszug gerissen wäre,
    aber Vergaserklappen funktionierten u. gingen auch wieder in Endlage .
    Nach längerer Suche ergab sich dass die Leerlaufstelleschraube fast bis zum Anschlag gedreht war .


    An meiner FZS 1000 wurde der Kühler/Thermostatdeckel geklaut , musste mir mit Klebeband behelfen um nach Hause zu kommen .


    Also aufgepasst wenn Ihr dort parkt !!
    Hat jemand dort schon ähnliches erlebt ??

  • is ja toll


    die sollte man doch :pfanne:



    mit hat man in sb schon 3mal DREI!!! den Deckel vom Kühlwasserbehälter abmontiert.an verschiedenen plätzen.


    :mg: die sch........


    was machen :denk2:


    ich hab den nun mit loctite befestigt :tongue:


    befüllt wird nun von unten.


    hat hier jemand erfahrung mit ner alarmanlage???mit erschütterungssensor???



    gruß
    dominik

  • Hi Florian,
    so ein Mist, frag mich wer auf solche Ideen kommt.
    Wenn einer nen Kühlerdeckel braucht (und entsprechend asozial eingestellt ist) klaut er sich einen.
    Aber jemandem die Standgasschraube komplett reinzudrehen - wie sinnlos is das denn??
    Ich würde da nochmal parken und umme Ecke warten. Wenn der Kerl kommt und am Moped rumfummelt-
    direkt den Helm zwischen den Lichtern versenken.


    Ernsthaft- ich vermute dass der hier passt:
    http://www.teilweise-motorrad.…wkid~188154185914021.html
    Oder du probierst ob der Deckel von der 600er deiner Freundin passt und nimmst den:
    http://www.teilweise-motorrad.…wkid~188154185914021.html



    Gruß Julian

  • Hi Julian ,


    Danke Dir , diese Motorradersatzteil -Seite kannte ich noch nicht .
    Das Deckelchen kostet Original um die 34 Euronen für die FZS.


    8) 8)
    PS : Mein e Maschine haste klasse eingestellt ,läuft super , werde Dich jederzeit empfehlen wenn jemand einen Mechaniker
    braucht !!
    Keine einzige Fehlzündung mehr .





    Ernsthaft- ich vermute dass der hier passt:
    http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauc…4185914021.html
    Oder du probierst ob der Deckel von der 600er deiner Freundin passt und nimmst den:
    http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauc…4185914021.html



    Gruß Julian[/

  • Da habt ja noch Glück gehabt, daß nicht an sicherheitsrelevanten Teilen manipuliert wurde.
    Aber wenn ich solche Typen ....


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Da habt ja noch Glück gehabt, daß nicht an sicherheitsrelevanten Teilen manipuliert wurde.
    Aber wenn ich solche Typen ....


    Rudolf


    stimmt - ich hab mal von meinem Bürofenster aus beobachtet, wie jemand die Schraube vom Bremsgestänge des Rollers meines Kollegen abgeschraubt hat. Bis ich unten war, war der Typ natürlich schon weg. Hätte ich das nicht gesehen, wäre mein Kollege ohne funktionsfähige Bremse losgefahren.....


    Florian - schön mal wieder was von dir zu hören, auch wenn der Anlass etwas unerfreulich ist. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch mal wieder sehen lassen würdet


  • Ich hab bei mir die M+S TG400 S Alarmanlage verbaut. Auf empfindlichster Stufe reagiert sie sogar auf einen platzenden Luftballon in ihrer Nähe.
    Man kann sie noch mit einem Pager erweitern, der eine Bewegung bis auf 300m Entfernung anzeigt.


    Gruß


    Wolfgang

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:



  • hat hier jemand erfahrung mit ner alarmanlage???mit erschütterungssensor???



    gruß
    dominik

    Da ich ne Zeit lang im Schwimmbad gearbeitet hab und mir dann auffiel, dass immer mal wieder am Mopped was verstellt war (Sozius-Fußraste ausgeklappt, Killschalter betätigt usw) hab ich die hier im Bandit-Forum gefunden.


    KLICK


    Ein 100 %iger Schutz is es nicht und wenn jem. das Mopped klauen will schaffter das auch. Aber um die Nasen die nur Mist im Kopf haben zu erschrecken hats gereicht. - Die Alarmanlage reagiert auf die kleinste Erschütterung.


    Wenns so weiter geht werd ich bald Strom ans Mopped legen -___-
    Gott sei dank nix schlimmes passiert.

    Dieser Beitrag wurde 95378 mal editiert, zum letzten Mal von Xaser: Heute, 10:22.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xaser ()

  • Das ist echt eine sauerrei. Wenn ich sojemanden erwische egal an meiner Maschine oder bei jemanden anderen gibt es was auf die Fresse. So was geht gar nicht und ist auch kein spaß. :box: :gewalt: :pfanne:



    Gruß


    Thomas :tuv:

    Alles nicht so schlimm wie verheiratet :tongue:

  • Zitat von »luvZX7R«


    hat hier jemand erfahrung mit ner alarmanlage???mit erschütterungssensor???


    gruß
    dominik
    Da ich ne Zeit lang im Schwimmbad gearbeitet hab und mir dann auffiel, dass immer mal wieder am Mopped was verstellt war (Sozius-Fußraste ausgeklappt, Killschalter betätigt usw) hab ich die hier im Bandit-Forum gefunden.


    KLICK


    Ein 100 %iger Schutz is es nicht und wenn jem. das Mopped klauen will schaffter das auch. Aber um die Nasen die nur Mist im Kopf haben zu erschrecken hats gereicht. - Die Alarmanlage reagiert auf die kleinste Erschütterung.


    Wenns so weiter geht werd ich bald Strom ans Mopped legen -___-
    Gott sei dank nix schlimmes passiert.



    danke für den tipp.
    die soll ja auch in erster linie abschrecken(gerade tagsüber innenstadt). klauen soll mal jemand versuchen, da muss er erst die kette durchbeissen :tongue:


    ich hab mir schon nen vorrat von 5ersatzdeckeln zugelegt und hab immer einen dabei, is ne ätzende sache wenn dir das kühlwasser in stiefel schwappt :cursing:



    greetz
    dominik

  • Da kann man sich ja echt nur noch an den Kopf greifen. Da trifft der Begriff asoziales Pack sowas von zu. Wie kann man sich an Motorrädern von Fremden zu schaffen machen? Wie wenig Verstand muss zwischen den beiden Ohren beheimatet sein?


    Ich bin entsetzt.


    Gruß

  • Hi Florian, danke fürs Kompliment ;)


    War die Idee mitm Deckel von der 600er richtig? Wenn nicht würd ich um die 5eu zocken
    und den Deckel von der alten R1 nehmen.
    Der Motor ist jedenfalls der selbe wie bei der R1, da vermute ich dass die nicht noch
    nen neuen Kühler entwickelt haben. Warum auch?
    Ich hab aber bei Teilweise Motorrad noch nie was bestellt und kann über Lieferzeit
    und Versandkosten keine Angaben machen.


    Aber halt mal:


    Die Teilenummer von dem Deckel ist 1B31246200 und das Ding wurde bei folgenden Modellen verbaut:
    RD350, RD500, YZ125R 2003, Vmax 2003, FZS1000 01- vermutlich 05, YZF-R1 2003 und etlichen anderen Modellen.
    Viel Spaß beim Durchackern ;)



    http://www.google.de/#q=1B31246200&hl=de&prmd=ivns&ei=8W33Tej1KpGf-Qa6-sCICw&start=0&sa=N&filter=0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=a93ed22fb19fa47b&biw=1680&bih=967




    PS: Xaser, sach mir doch bitte mal, wie du die URL umgewandelt hast.
    Ich kriegs selbst nach Ansehen des Seitenquelltextes nicht hin.




    Gruß Julian