saarBikers Tourwoche 2012

  • Servus


    Bin auch wieder zuhause. Hatte mir es mit der Alpentour in France dann doch kurzfristig anders überlegt, nachdem mein Hinterteil sich angefühlt hatte wie ein Scaloppina Milanese kurz nach dem Weichklopfen... Hab stattdessen das Ösi-Land besucht und die guten Straßen dort verschlungen.


    Toscana - Wunderschöne Landschaft, prima Wetter. Da hat das Fahren Spaß gemacht, gleichgültig ob in der großen Gruppe,ob in einer kleinen Teilgruppe oder alleine. Auch Städte wie Siena und Volterra sind absolut sehenswert. Habe die Stadtbummel und das Entstressen bei einem Latte genossen.


    Allerdings haben die teilweise miserablen Straßenverhältnisse auch ihren Tribut gefordert. Ich werde ab sofort Abbitte bei jeder Holperpiste im Bliesgau, Vogesen und Pfälzer Wald leisten und nicht mehr murren. Luigi versteht was von Streckenführung, ohne Zweifel, aber der Straßenzustand in manchen Bereichen erinnert doch stark an albanische Feldwege. Ist wie geschaffen um neue Enduromodelle zu testen. Meinen Ar... und meine Konzentration hat`s jedoch an seine Belastbarkeitsgrenze gebracht.


    Außerdem habe ich noch nie eine Gegend gesehen, die dermaßen mit Blitzern zugepflastert ist.Ich hätte gerne Aktien der Firmen, die die Warnschilder und die Mistkästen dem italienischen Staat verkaufen.


    Danke an die Mitfahrer. :wink3:


    Bilder kommen später.


    Gruß


    Volker

  • Herrschaften, ich habe mir gerade mal die 10 Seiten dieses Themas durchgelesen, um mal so einen Eindruck zu bekommen.
    Sowas würde mich auch interessieren. Leider befürchte ich, dass das mit meiner GSXR nicht machbar sein wird bzw. noch ein bisschen Training im kleineren Format erforderlich sein wird :bike:
    Ich bin auf jeden fall beeindruckt ;)

  • Hallo Alex,


    warum glaubst Du, dass das mit Deiner GSX-R nicht machbar wäre. Wenn Du dir mal ansiehst, wer von den Mitfahrern welche Maschine hat wirst Du feststellen, dass es ein buntes Durcheinander von Motorrad-Typen war, von der Enduro bis zur Rennmaschine.


    Ich fahre auch erst wieder seit 2 Jahren Mopped, trotzdem hat ds geklappt. Durch den belgischen Kreisel kann jeder mitfahren, der nicht gerade durch die Gegend schleicht.


    Gruß

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:


  • Hallo Wolfgang,


    danke für dein Kommentar. Mir geht es weniger um das "Können" (mit meinem ersten Gang bekomm ich alles hin ;) )
    Ich denke nur, dass 300km durch Berge und enge Kurven mit einem Supersportler anstrengender sein kann, als mit einem Tourer. Nach 200km auf kurviger Landstraße (wenn auch ohne pause) sind schon recht ermüdend.
    Wie gesagt, ich denke dass es wohl auch Trainingssache ist. Meine Feundin und ich werden uns dieses Jahr bestimmt noch ne mehrtägige Tour vornehmen. Bin mal auf den Unterschied zwischen GPZ500 und GSXR gespannt.


    Habt ihr bereits ähnliche Touren geplant ?


    Gruß Alex

  • Na, wer bekommt denn den ersten Orden zur Föderung des Staates Italien?? An alle Mitfahrer: Gibts schon erste Blitzertechnische Reaktionen aus Italien??


    Der mit dem höchsten Geldeinsatz bekommt bestimmt diesen Orden:


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Tachchen


    Nach Art. 201 Codice della Strada beträgt die Verfolgungsverjährungsfrist bei Verstößen
    gegen den Codice della Strada ab dem Tag der Feststellung für in Italien wohnhafte
    Personen 90 Tage und 360 Tage für Personen die im Ausland (z.B. Deutschland) wohnhaft
    sind.


    Eigene Erfahrungen:
    Am 23.07.2008 um 12:13 Uhr von hinten abgelichtet, damals gab es noch kein Rechtshilfeabkommen, erging der Bußgeldbescheid am 25.10.2008.


    83 Km/h statt der erlaubten 50 Km/h außerhalb geschlossener Ortschaft. ( Ja ich war zu schnell!!!! )


    Zu zahlen waren 160 Euro, dafür gab es ein DIN A4 schwarzweiß Bild inkl.! ( Für den Preis hätte ich einen Farbabzug erwartet. ) :P


    In diesem Sinne, ich hätte auch gern einen Orden!!! :D


    Gruß Hans

  • Heute erreichte mit ein Zahlungsaufforderung einer "Nivi Credit S.r.l. Proc. Speciale Autostrada" in dem man mich freundlich bat einen Betrag von 12,74 € zu entrichten, da ich angeblich eine Mautgebühr von 4,36 € nicht gezahlt haben soll. (Wie bin ich eigentlich durch die Mautstelle durchgekommen?).


    Das war am 02.06.2012. Nochmals zum Langsamlesen: 02. JUNO 2012!!!!!


    Respekt, das Land ist saumäßig schnell....aber wer Berlusconi wählt der braucht auch 2 Jahre :resp1: für 4 € einzutreiben, die ich zwar bezahlt habe, aber wahrscheinlich hat der Itaka sich Kippen davon gekauft und behauptet die bösen Deutschen wären einfach durchgefahren....


    Na mal sehen was ich draus mache, damit ich wenigstens etwas Spass mit dem Vorgang habe.... :show:


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Scheint leider kein Einzelfall zu sein. Ein "Leidensgenosse" erhielt auf die Frage der Verjährung 2013 folgende Antwort:


    Das Inkassobüro Nivi Credit s.r.l. aus Florenz treibt derzeit im Auftrag der italienischen Autobahnbetreibergesellschaft Autostrade per l’Italia SPA als deren Sonderbevollmächtigte in Deutschland verstärkt Forderungen aus nicht bezahlten Mautgebühren ein. Die nicht geleisteten Mautgebühren (Art. 176 Codice della strada) stammen zumeist aus den Jahren 2009 bis 2011.


    Die Ansprüche der Betreibergesellschaft sind privatrechtlicher Natur, für die eine Verjährungsfrist von zehn Jahren gilt (Art. 2946 Codice Civile). Verjährung ist demnach zwischenzeitlich nicht eingetreten.


    Zivilrechtliche Ansprüche, die ihren Entstehungsgrund in Italien haben, sind grundsätzlich auch in Deutschland durchsetzbar. Inkassobüros könnten in einem gerichtlichen Mahnverfahren oder die Betreibergesellschaften direkt im Weg des Europäischen Mahnverfahrens gegen säumige Schuldner vorgehen.


    Bei unbegründeten Forderungen sollten Betroffene in diesen Fällen Widerspruch einlegen, um das Eintreten der Rechtskraft zu verhindern. Rechtskräftige, zivilrechtliche Ansprüche sind in Deutschland vollstreckbar.


    Sollten Belege (Quittungen/Kreditkartenabrechnungen o.ä.) vorhanden sein, die die Bezahlung der Streckenmaut beweisen können, sollten Betroffene diese in Kopie an die von Nivi Credit auf dem Formular angegebene Adresse schicken und die Einstellung des Verfahrens anregen. Ein Kontakt per Fax bzw. per E-Mail ist hier ebenfalls möglich.


    Sollten andere Gründe (z.B. Kennzeichenverwechslung, fehlende Haltereigenschaft o.ä.) vorliegen, die gegen eine Zahlungsverpflichtung sprechen, sollten diese ebenfalls auf dem Formular der Nivi Credit vermerkt und dem Inkassobüro mitgeteilt werden.

  • Klaus, zahlen!!!


    ähnlich war es bei mir nur, ich bin mir dieser Schuld auch bewußt.


    einer hatte bezahlt, zwei sind durchgefahren, wir hielten uns für clever. :top:


    etwa 2 Jahre hats auch bei mir gedauert. Bagatellsache, habe sofort überwiesen.


    Grüßle

  • Adi das war mit meinem Transporter.....da geht nix mit Durchfahren....


    VG


    Klaus


    ähhm, aber vielleicht ist damit doch das Problem gefunden??? Du hast bestimmt nur für den Transporter bezahlt! aber nicht für das Moped das innen drin oder drauf stand..??


    Hust... war ja nur so eine Idee... ?? lach :denk2: andere Länder, neue "Zahlungseintreibungsideen"...?



    für welches Kennzeichen hast DU denn den Bescheid bekommen?

  • Deshalb bestimmt der hohe Preis. Da standen ja sogar 2 Moppeds drin.
    Meins nämlich auch noch.


    Sollen wir halbe halbe machen Klaus?


    Gruß Wolfgang

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:


  • da mich das Thema jetzt auch interessiert...


    habe da auch andere posts im Netz, glaube von letztem Jahr gefunden.. ein Hauptargu.. wie kommt man durch die Schranke ohne bezahlt zu haben.. ??


    mal hier gucken


    aber jeder muss sich seine eigene Meinung bilden!!!


    Maut schulden


    ups.. der da ist der richtige Maut nachzahelen


    mich würde jedenfalls wirklich interessieren, wie die Sache ausgeht..


    auf der anderen Seite, so hoch ist der Betrag nun auch wieder nicht, also vielleicht doch lieber bezahlen?...

  • Deshalb bestimmt der hohe Preis. Da standen ja sogar 2 Moppeds drin.
    Meins nämlich auch noch.


    Sollen wir halbe halbe machen Klaus?


    Gruß Wolfgang


    Quatsch Wolfgang, das sitzen wir aus..habe heute den telefonischen Rechtsanwaltsdienst meines Rechtsschutzversicherers bemüht, der unterstützt die Aussagen des ACE, die SilverSurfer hier aufgezeigt hat.


    Aber sehen konnte man die Mopeds in dem guten Stück nicht, dank dunkler Scheiben hinten....