Die Fahrwerksgeometrie wurde nur moderat modifiziert
Nix „bigger is better“, hier ist die Kleine der Hammer. Die neue Yamaha YZF-R6, eines der spektakulärsten Motorräder der letzten Jahre. Aufregend, feingliedrig, eine edle Maschine in der supersportlichen Mittelklasse, die sich nicht zu vornehm ist, sich richtig ins Zeug zu legen. Sanft geschwungene Linien treffen sich in markanten Spitzen; ohne kantig auszusehen, wirkt die R6 äußerst dynamisch.
gut zu sehen, der kurze Endschalldämpfer.
Motor: Vierzylinder-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder, Einspritzung, Sechsganggetriebe. Bohrung x Hub: 67,0 x 42,5 mm. Hubraum: 599 cm3. Verdichtung: 12,8:1. Leistung: k. A. Drehmoment: k. A. Fahrwerk: Alu-Brückenrahmen, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Vierkolben-Festsättel, Einscheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel. Lenkkopfwinkel 66 Grad, Nachlauf 97 mm, Reifen vorn/hinten 120/70 ZR 17/180/55 ZR 17. Preis: k. A.