Hmm
werde mal beide vor ort zustand checken und sehen
auf welche ich besser drauf passe und testfahrten machen .
is ja im moment schön kuschelig warm
gruss Jörg
Hmm
werde mal beide vor ort zustand checken und sehen
auf welche ich besser drauf passe und testfahrten machen .
is ja im moment schön kuschelig warm
gruss Jörg
Moin Moin!!!
Geschrieben zu dem Thema ist ja schon genug aber wenn es denn unbedingt eine etwas schwerere Enduro sein soll und das Baujahr net unbedingt eine Rolle spielt, hier meine Favoriten, egal ob wartungsfreundlich oder auch haltbar, ist eh wurscht, kaputt geht auch das vermeintlich beste Motorrad, laut Test!!
Die Klassiker:
- Honda XR 600 R, wahlweise auch die XR 400 R.
- Yamaha TT 600 R.
- KTM LC 4, als SC oder Six Days, wahlweise auch als 400er.
Sind auf jeden Fall Enduros mit höherwertigen Federelementen.
Gruß Hans
hi
und was ist der unterschied zwischen der XT und TT
(ich weiss immer diese dummen fragen )
gruss Jörg
die XT ist eher eine Alltagsenduro, die TT sportlicher orientiert mit weniger Gewicht (so um 150 Kilo fahrfertig), bessere Federelemente mit mehr Federweg usw. Ist dadurch aber auch ziemlich hoch (93 cm Sitzhöhe wär für mich zuviel) Motor ist der gleiche luftgekühlte Single, nur gegenüber der XT leicht getunet. TTs sind halt seltener und meistens auch etwas teurer als XTs. Außerdem muss man halt drauf achten, dass die Teile auch ziemlich runtergerockt sein können, wenn sie artgerecht bewegt wurden - das ist aber bei allen Mopeds so.
Für die XR gilt im Prinzip das gleiche, ist die sportlichere Version der NX
Wenn du mir der Höhe klarkommst und du ne günstige TT oder XR findest, sind die natürlich die bessere Wahl fürs Gelände
Servus
Benutz mal google. Bei den letzten Baureihen der TT sind es grob gesagt die USD-Gabel, ein besseres Federbein, gescheiter Motorschutz etc. Teile, die Gewicht bedeuten, wurden größtenteils weggelassen. Der Motor ist in der Basis der gleiche. Wenn ich nciht die Tengai hätte, dann würde mir die TT gut gefallen. Wikipedia meint dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TT_600
Ist für eine erste Einschätzung ganz praktisch. Für weitere Infos : http://www.tt600s.de/
Hier noch ein Bericht aus dem Forum http://www.tt600s.de//PDF/TT/BerichtTT600S.pdf
Der ist aus dem gleichen Forum und noch besser http://www.tt600s.de//PDF/TT/028-35_Gebrauchtberatung.pdf
Würde mich auch für eine Yamaha TT 600 RE interessieren , aber der Gebraucht Handel sieht echt schlecht aus , nichts zu finden , schade !!!!!!!
Also wenn ihr so scharf auf eine TT seit bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir was kleiners leichteres mit mehr bums anschaffen soll dann hätte ich vieleicht eine TT 600 R im Angebot
Würde mich auch für eine Yamaha TT 600 RE interessieren , aber der Gebraucht Handel sieht echt schlecht aus , nichts zu finden , schade !!!!!!!
Schick mir doch mal die Infos als PN!
VG
Klaus
Ei schön , kannst ja mal mit ein paar Daten rüber kommen !!!!
Alter , Pries , noch zugelassen ,TÜV, Zustand allgemein , Bereifung u. s .w. wäre echt gut !!!! Danke
Warum eine leichte Enduro manchmal besser ist!!!
Hier ein gut gemachtes Beispiel!!!
PS: Ist aber ein Mopped halb Trail, halb Enduro, ähnlich der KTM Freeride, für alle die eine niedrigere Sitzhöhe bevorzugen!!!
http://www.youtube.com/user/teamscorpa?feature=results_main
Muskelbiber : Net das dich später ärgerst, dass du sie verkauft hast!!??
Gruß Hans
Geiles Video , wenn man nur halb so gut fahren könnte wäre ich zufrieden !!!!!
Hans , da hast du ein schöner Moped ausgesucht.
Wenn ich noch könnte, würde ich glatt so ein Moped suchen.
Hier noch ein gut geschriebener Fahrbericht über die Scorpa T-Ride 250F bei 1000ps
Rudolf
Jo ist aber ein alter Bericht, Sherco und Scorpa sind mttlerweile baugleich, der 250er Yam Motor der Scorpa dürfte Geschichte sein!!!!
Gruß Hans
@ Fanbiker
Wie gesagt bin mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich was neues zulegen soll also weiß ich nicht ob die Daten wirklich Interessant für dich sein werden
TT600R Bj 2000 - irgendwas zwischen 16 - 18Tkm - Zustand Endurotypisch paar Kratzer hier und da - Angemeldet -Tüv wird diesen oder nächsten Monat neu gemacht - Reifen Pirelli MT 21 ca 60% und hab noch nen gebrauchten Satz Metzeler Sahara 3 ca 40% hier liegen - Leo Endtopf - mhm ansonsten hab ich noch ein komplett neues Heckplastik hier liegen als Ersatz.
Preis keine Ahnung mach mir ein gutes Angebot und ich hab nen Grund mehr für nen Verkauf
Hans
Falls ich sie verkaufen sollte werd ich mir ja was neues anschaffen bin mir nur nicht so sicher was es werden soll. EXC ? WR ? - oder doch ganz was anderes und eher gemütlich? Freeride zb? oder doch eher Richtung 690R mit Sumo Radsatz? Mal schauen aber ansich hast du ja recht TT ist ja kein schlechtes Moped...hmm mal sehen
Also bei mir es dann heute eine Husqvarna TE 570 geworden, Dekor wird noch erneuert und der Hinterreifen kommt noch neu, kommende Woche gehts zum Abholen......
Der Verkäufer hat ein wenig gelächelt als ich das Bike mit Strassenschuhen und Ledersohlen antreten wollte ( hat nur Kickstarter, er hat dann mit Endurostiefeln in einem lockeren Kick gestartet.) Daran muss ich erst noch gewöhnen. Aber schön leicht, 119 Kilo und mit 59 PS viel Kraft.
VG
Klaus
ich habe mir heute schon die vierte Maschine angeschaut wieder so ein Schrotthaufen , wird bei mir wohl noch ein bisschen dauern bis ich mal was Gescheites finde wo das Preis leistungs Verhältnis passt. will auch keine die schon 70.000 auf der Uhr hat .
Es ist doch zum heulen.
Gruss Jörg
Gemach, gemach....sie ist ja noch nicht da!
Hier vorab mit schlechter Auflösung.
1. Hand, ca. 4.500 km, von einem Motorradmechaniker, der leistungsorientiert MotoCross fährt, war das 3. Bike im Haus, stand am Schluss nur noch, da er zwei neuere Husaberg und jetzt noch eine KTM hat.
ei jei jei, ist deine frau noch da ?????