• Moin Moin!!!


    Geschrieben zu dem Thema ist ja schon genug aber wenn es denn unbedingt eine etwas schwerere Enduro sein soll und das Baujahr net unbedingt eine Rolle spielt, hier meine Favoriten, egal ob wartungsfreundlich oder auch haltbar, ist eh wurscht, kaputt geht auch das vermeintlich beste Motorrad, laut Test!!


    Die Klassiker:
    - Honda XR 600 R, wahlweise auch die XR 400 R.
    - Yamaha TT 600 R.
    - KTM LC 4, als SC oder Six Days, wahlweise auch als 400er.


    Sind auf jeden Fall Enduros mit höherwertigen Federelementen.


    Gruß Hans

  • die XT ist eher eine Alltagsenduro, die TT sportlicher orientiert mit weniger Gewicht (so um 150 Kilo fahrfertig), bessere Federelemente mit mehr Federweg usw. Ist dadurch aber auch ziemlich hoch (93 cm Sitzhöhe wär für mich zuviel) Motor ist der gleiche luftgekühlte Single, nur gegenüber der XT leicht getunet. TTs sind halt seltener und meistens auch etwas teurer als XTs. Außerdem muss man halt drauf achten, dass die Teile auch ziemlich runtergerockt sein können, wenn sie artgerecht bewegt wurden - das ist aber bei allen Mopeds so.


    Für die XR gilt im Prinzip das gleiche, ist die sportlichere Version der NX


    Wenn du mir der Höhe klarkommst und du ne günstige TT oder XR findest, sind die natürlich die bessere Wahl fürs Gelände

  • Servus


    Benutz mal google. Bei den letzten Baureihen der TT sind es grob gesagt die USD-Gabel, ein besseres Federbein, gescheiter Motorschutz etc. Teile, die Gewicht bedeuten, wurden größtenteils weggelassen. Der Motor ist in der Basis der gleiche. Wenn ich nciht die Tengai hätte, dann würde mir die TT gut gefallen. Wikipedia meint dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TT_600


    Ist für eine erste Einschätzung ganz praktisch. Für weitere Infos : http://www.tt600s.de/


    Hier noch ein Bericht aus dem Forum http://www.tt600s.de//PDF/TT/BerichtTT600S.pdf


    Der ist aus dem gleichen Forum und noch besser http://www.tt600s.de//PDF/TT/028-35_Gebrauchtberatung.pdf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • :wink1: :wink1: Würde mich auch für eine Yamaha TT 600 RE interessieren , aber der Gebraucht Handel sieht echt schlecht aus , nichts zu finden , schade !!!!!!! :wink1: :wink1:

    LG Helmut ,
    und allzeit gute Fahrt !! :biker:

  • :wink1: :wink2: :wink3: Ei schön , kannst ja mal mit ein paar Daten rüber kommen !!!!


    Alter , Pries , noch zugelassen ,TÜV, Zustand allgemein , Bereifung u. s .w. wäre echt gut !!!! Danke

    LG Helmut ,
    und allzeit gute Fahrt !! :biker:

  • Hans , da hast du ein schöner Moped ausgesucht.
    Wenn ich noch könnte, würde ich glatt so ein Moped suchen.


    Hier noch ein gut geschriebener Fahrbericht über die Scorpa T-Ride 250F bei 1000ps


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hans , da hast du ein schöner Moped ausgesucht.
    Wenn ich noch könnte, würde ich glatt so ein Moped suchen.


    Hier noch ein gut geschriebener Fahrbericht über die Scorpa T-Ride 250F bei 1000ps


    Rudolf


    Jo ist aber ein alter Bericht, Sherco und Scorpa sind mttlerweile baugleich, der 250er Yam Motor der Scorpa dürfte Geschichte sein!!!!


    Gruß Hans

  • @ Fanbiker


    Wie gesagt bin mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich was neues zulegen soll also weiß ich nicht ob die Daten wirklich Interessant für dich sein werden ;)


    TT600R Bj 2000 - irgendwas zwischen 16 - 18Tkm - Zustand Endurotypisch paar Kratzer hier und da - Angemeldet -Tüv wird diesen oder nächsten Monat neu gemacht - Reifen Pirelli MT 21 ca 60% und hab noch nen gebrauchten Satz Metzeler Sahara 3 ca 40% hier liegen - Leo Endtopf - mhm ansonsten hab ich noch ein komplett neues Heckplastik hier liegen als Ersatz.
    Preis keine Ahnung mach mir ein gutes Angebot und ich hab nen Grund mehr für nen Verkauf :tongue:


    Hans


    Falls ich sie verkaufen sollte werd ich mir ja was neues anschaffen bin mir nur nicht so sicher was es werden soll. EXC ? WR ? - oder doch ganz was anderes und eher gemütlich? Freeride zb? oder doch eher Richtung 690R mit Sumo Radsatz? Mal schauen aber ansich hast du ja recht TT ist ja kein schlechtes Moped...hmm mal sehen

  • Also bei mir es dann heute eine Husqvarna TE 570 geworden, Dekor wird noch erneuert und der Hinterreifen kommt noch neu, kommende Woche gehts zum Abholen......


    Der Verkäufer hat ein wenig gelächelt :lol: als ich das Bike mit Strassenschuhen und Ledersohlen antreten wollte ( hat nur Kickstarter, er hat dann mit Endurostiefeln in einem lockeren Kick gestartet.) Daran muss ich erst noch gewöhnen. Aber schön leicht, 119 Kilo und mit 59 PS viel Kraft.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • ich habe mir heute schon die vierte Maschine angeschaut :grmbl: wieder so ein Schrotthaufen , wird bei mir wohl noch ein bisschen dauern bis ich mal was Gescheites finde wo das Preis leistungs Verhältnis passt. will auch keine die schon 70.000 auf der Uhr hat .
    Es ist doch zum heulen.


    Gruss Jörg

  • Klaus : Bilder Bilder.......



    Rudolf



    Gemach, gemach....sie ist ja noch nicht da!


    Hier vorab mit schlechter Auflösung.


    1. Hand, ca. 4.500 km, von einem Motorradmechaniker, der leistungsorientiert MotoCross fährt, war das 3. Bike im Haus, stand am Schluss nur noch, da er zwei neuere Husaberg und jetzt noch eine KTM hat.