Chiemsee

  • Hallo Leute,


    ich will kurzfristig am Montag für ca 10-12 Tage in die Gegend vom Chiemsee fahren und meine Dicke ein wenig durch Spitzkehren "fliegen" lassen.
    Auch soll es noch für ca 2-3 Tage "übern Berg" nach Bruneck (Italien)gehen um eine Bekannte zu besuchen.
    Sollte das Wetter jedoch so besch.. wie die ganze Zeit ist geht es gleich weiter nach Italien.
    Ich wäre dankbar wenn ich Tips zu Hotel / Pension (WLAN und nicht so viele Treppen) und Routen (gpx) von euch bekäme da
    ich noch nicht in der Kante war.
    Es wäre natürlich klasse wenn sich noch jemand anschleßen will. Da könnte man auch über Ziel / Dauer gerne noch sprechen.


    im Vorraus schon mal Danke


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo Rudolf, :wink3:


    ab Montag wird das Wetter besser ... :feif:


    Im Jahr 2008 war ich am Chiemsee auf dem Südtreffen der Transalpfreunde Deutschland.


    Südtreffen 2008


    Das lag fernab vom Touristenrummel und absolut ruhig.
    Wenn ich mich recht erinnere war der Handyempfang recht bescheiden. Ist aber auch schon fünf Jahre her.
    Die Zimmer waren recht ordentlich und auf dem gesamten Gschwendtnerhof verteilt.
    Kannst ja mal googeln oder direkt dort anrufen.


    Schau Dir ja mal die Bilder vom Treffen an.


    ... ach ja ... ein ehemaliger Nachbar von mir hat in Übersee am Chiemsee ein Ferienwohnung ... bei Interesse kann ich dort mal nachfragen ... :wink2:


    nicht barrierefrei ... liegt im dritten Stock ... :(

    Grüße aus NK


    Joachim


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von transalptreiber ()

  • Hallo Rudolf,


    generell hätte ich schon Lust mitzufahren. Dummer Weise sind wir aber ab Ende nächster Woche im Enduro-Camp. Schade!


    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein paar schöne Tage da unten.



    Gruß Thomas

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Huhu :-)


    Hoffentlich findest Du ein paar nette Unterkünfte und Strecken, die Du Marc und mir dann weiter empfehlen kannst. Wir wollen Anfang Juli in diese Richtung.


    LG, Anja


    PS: Wer Lust auf ne Woche gemütlichen Mopi-Urlaub im Juli hat, darf sich gerne per PN melden :-)

  • Ich habe heute einen 600 km Ritt nit viel viel viel Wasser hinter mir. Sitze gerade in meiner Pension am Chiemsee.
    Geil!!!
    Moped sieht wie nach einem Geländeritt aus.



    Hätte man mal Koffer wie ne Gold Wing oder eine Victory Vision!!!




    Hoffe mal das das Wetter besser wird sonst muß ich doch noch übern "Berg" nach Bella Italia!


    Rudolf
    Ps.: Anja, wede das Ganze im Auge behalten. Top Restaurant habe ich schon.
    Zur Pension sage ich später was wenn ich mal ein paar Tage hinter mir habe.
    Werde dann alles unter Touewntips Chiemsee posten.

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo Rudi,


    Respekt, bei dem Wetter 600 Kilometer auf dem Moped, naja du bist ja noch jung. :streich:
    Ich drück dir die Daumen das du auf jeden Fall besseres Wetter bekommst.


    Viele Grüße aus dem verregneten Saarland :top:

  • ... Respekt bei dem Wetter ... aber nun kann es ja nur noch besser werden ... :wink3:


    Über die Alpen ist es anscheinend aber auch nicht viel besser ... in Domenicos Heimat ... die Ebene bei Treviso ... laufen wegen des andauernden Regens die Keller voll ...

  • :wink2: Hallo Rudolf,


    habe gerade auf meiner Tour durchs saarBikers.net gesehen, dass heute ein besonderer Tag für dich ist.


    Ich wünsche dir hiermit einen :bday3: und schicke dir liebe Grüße an den Chiemsee. Hoffentlich hast du dort auf deiner Tour besseres Wetter als im Saarland und kannst den Tag so richtig genießen. Viel Spaß noch in deinem Urlaub und immer eine sichere Fahrt für Mann und Maschine sowie alle die mitgefahren sind.


    FZ6-Lady Rosi

  • hi Rudolf, das nenn ich mal ne Tour. wünsch dir auch noch alles gute zum Geburtstag.


    zu dem noch ne gute fahrt, besseres wetter und komm heil zurück.


    tomtom

  • Servus Rudolf


    Wunsch dir zu deinem Geburtstag alles Gute und noch ne ordentliche Portion gutes Wetter


    Gruß


    Volker

  • Hallo Rudolf, :wink3:


    alles, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und einen schönen Urlaub noch ...



    ... und falls Du heute noch nichts vor hast ...


    Unterhaltungsabend im Laurentiushof
    Mittwoch 22.05.2013, 18:00 Uhr


    Jeden Mittwoch findet im Laurentiushof ein Unterhaltungsabend (Musik, Film, Diavortrag) statt.
    Veranstaltungsort:
    Laurentiushof
    Alte Seestr. 6
    83233 Bernau
    Telefon: +49 (0)8051-967390
    :feif:

  • Herzlichen Dank an alle für eure lieben Geburtstagsgrüße.


    Rudolf
    Ps.. Am WE Schnee ab 700 m. Wo bekomme ich eigendlich Schneeketten???

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Gesund zurück!!


    So,
    nach 600km Ritt, davon gut 350 im Starkregen, liege ich jetzt
    frischgeduscht, vollgefr.... auf der Couch und kämpfe gegen den Schlaf.



    Langstreckenregentest:


    Aber positiv zu berichten ist devinitiv, daß die HighBall und auch der Garmin 660 LM
    (direkt neben der Kupplung, also voll im Wetter) absolut wasserfest sind.
    Es waren heute ca 350 km voll im Starkregen und noch ein bisschen mit Nieseln.
    Insgesammt während dem Urlaub ca 1200km im mehr oder weniger starken Regen.


    !!! Die Technik veträgt das Wasser auf jeden Fall besser als der Fahrer !!!


    !!! ALSO TEST BESTANDEN !!!


    Mattlack ist für diese Wetterbedingungen nicht geeignet.
    Kiste sieht aus wie Sau, suche noch Freiwillige zum putzen!


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.