Tour nach Verdun

  • och ... du kannst ja den countdown runterzählen. dann geht die zeit schneller um ;-) :streich:

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Zitat von »adler1«




  • Der Leit- und Sicherungstechnik-Bahner und ich würden dann kurz nach 9 von Wemmetsweiler über Lebach - Dillingen nach Rehlingen fahren. Dort nochmal den Tank voll gemacht und ab über die Grenze.

  • Hallo,
    getränke sind schon gekühlt, Gasgrill funktioniert. Essen gehe ich morgen besorgen. Brötchen oder Baquette besorgt meine Frau am Sonntag frisch beim Bäcker.
    Hier nochmal einige Eckdaten.
    Abfahrt St.Wendel Shell Tankstelle 9:30 Uhr.
    Zweiter Treff Rehlingen/Siersburg Aral Tanstelle,Wallerfangerstr 69. Abfahrt ca.10:00 Uhr.
    Da es für Sonntag sehr warm wird, sollten wir einen Pit Stopp mehr einlegen. Was wir in Verdun uns dann anschauen kann man ja vor Ort abklären. Die Eintrittspreise liegen so zwichen 4-8 Euro. Sehenswert ist auf jedenfall die Zitadelle in Verdun.
    Bis jetzt dabei:
    Henning
    Judy
    Gretl
    LSTBahner
    Kodo
    Olly mit Chefin
    Adler1
    ths7
    Rehbockcruiser
    Albin


    Viele Grüße
    Henning

  • huhuuuuu,


    cih fahre dann auch noch mit :wink3:
    meine antwort kommt so spät weil ich nicht wusste ob der sonntag fremdverplant wird.


    dann kommen jetzt also die da alle mit:


    Henning


    Judy


    Gretl


    LSTBahner


    Kodo


    Olly mit Chefin


    Adler1


    ths7


    Rehbockcruiser


    Albin
    andreas


    jetzt hab ich noch ein paar wichtige fragen an henning:


    1. bringen wir das essen selbst mit und geben es deiner frau?
    2. kaufst du für alle und wir geben dir das geld dafür?
    3. reicht der platz im auto um sachen von bis jetzt 12 mitahrern zu transportieren?
    4. welche freizeitkleidung ausser den kombis nehmt ihr so mit?


    das waren jetzt mal viele fragen ;-)
    viele grüße an alle und einen super start ins wochenende!!
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Hallo Andreas,
    Ich werde alles besorgen. Essen und Getränke. Du musst nur sagen was du willst. Schwenker oder Wurst.Die kosten werden wir aufteilen. Grillen werden wir dort wo Sitzgelegenheiten sind. Kleidung ist jedem selbst überlassen. Habe auch nur mein Kombi dabei.
    Hoffe deine fragen beantwortet zu haben.
    Gruß
    Henning
    Getränke hab ich schon. Grillgut kaufe ich morgen.
    Info. Kassenbons bring ich mit.
    Cola und Cola light 0,5 0,90€
    Sprudel 0,5 0,20€
    Radler alkoholfrei 0,33 0,90€

  • hi henning,


    das ist ja klasse :-)
    ich esse dann eine rote und eine weise und ein kleines stück flûtes. und trinken werde ich wohl 2 radler :tanz:
    dann nehm ich sicherheitshalber mal stransklamotten mit. die sind ned so heiß wie n kombi in der :sonne:


    viele grüße nach st. wendel
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Hallo, ich bin dann auch noch dabei. Wie schon gesagt, werde ich in Rehlingen einsteigen. Wenn es noch machbar ist, würde ich einen Schwenker und ein Kaltgetränk bestellen.
    Gruß
    Stefan

  • Würde ja gern mitfahren, ist mir aber eine zu lange Tour hin und zurück.


    Denkt dran, dass ihr nicht wild Feuer machen dürft rund um Verdun. Sonst besteht die Gefahr dass ihr in die Luft fliegt.


    Wünsche euch viel Spaß bei der Tour.

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:


  • hi wolfgang,


    die strecke ist nicht länger als die übliche sonntagstour ;-)


    viele grüße
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Würde ja gern mitfahren, ist mir aber eine zu lange Tour hin und zurück.


    Hi Wolfgang,


    die Strecke ist zwar lang, aber die Streckenführung ist ziemlich einfach (durch die geplante Grillpause würde eine anspruchsvollere Strecke vermutlich auch nicht in die Zeitplanung passen) Zusammen mit der langen Pause, bei der man die geschundenen Knochen wieder ausruhen kann, sollte das auch für dich zu schaffen sein, auch wenn du noch etwas angeschlagen bist. Und da die Tour ja absolut anfängertauglich ist, wird Henning bestimmt zwischendrin auch genügend Pausen eingeplant haben. Also keine Angst, das schaffst du =)


  • Und da die Tour ja absolut anfängertauglich ist, wird Henning bestimmt zwischendrin auch genügend Pausen eingeplant haben. Also keine Angst, das schaffst du =)


    Hallo Wolfgang,


    dafür sorge ich schon als anständiger Kettenraucher!!!


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo,
    werde heute mittag um 16:00 Uhr das Grillgut einkaufen gehen. Bis dorthin kann noch jeder sein Essen eintragen.
    Die Streckenführung hatte ich bereits ins Forum gestellt. Dachte das wir so zwei Pausen auf der hinfahrt einlegen werden , da es für morgen auch sehr warm wird :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: . Grillen werden wir in Verdun :ess1: :prost: . Mit dem Feuer und das wir in die Luft fliegen :teu4: brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, da wir einen Gas grill dabei haben. Machen unsere Nachbarn aus dem Franzosenland auch so. :D
    Gruß
    Henning

  • Noch eine technische Frage. Ist in Frankreich ein Tankstop an einer Tankstelle geplant, an der man auch bar bezahlen kann? Ich komme mit meiner Z ca. 220km weit, von Rehlingen nach Verdung sind es grobe 120km, wären also 240km. Und gerade sonntags haben oft nur Tankstellen offen, an denen man mit französischer EC-Karte bezahlen muss. Oder hat sich da mal was geändert? Auf jeden Fall muss ich mal schauen, dass ich noch ein paar französische Euros zum Bezahlen vor Ort finde...