vogesen, schwarzwald, alpenrand im september

  • hallo alle zusammen,


    wir wollen anfang september eine 2 bis 3 tagestor durch die vogesen, schwarzwald und alpenrand machen.
    die hotels müssen vorher gebucht werden und deswegen jetzt erst mal die anfrage wer alles bei einer solchen tour mitfahren will.
    wir werden wenn es soweit ist die eckpunkte der route, sowie genaues datum und hotelpreise hier einstellen.
    wer will da dabei sein???
    die konkrete planung wird ca. eine woche vor der fahrt stehen, wenn klar ist, dass auch gutes wetter (sonne, strand und meer ... vergesst die zwei letzten worte ;)) zu erwarten ist und die reise erfolgreich starten kann.


    viele grüße und einen guten start in die nächste motorradwoche
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Hallo Andreas, :wink2:
    würde evtl. mitfahren, wenn ich das genaue Datum wüßte, da ich auch am Wochenende arbeite :tech2: . Daher muss ich auch frühzeitig Urlaub beantragen. :aufgeb:


    Bis dann. :wink3:


    Gruß
    Henning

  • hi henning,


    leider sind die wetterprognosen erst ne woche vorher halbwegs zuverlässig, weshalb wir die tour erst eine woche vorher rein stellen können.
    ich habe vom 2. bois 20. september urlaub.
    wenn das wetter in der kw 37 gut ist, wird die tour auch dann sein (also 2 - 3 tage in der zeit zwischen 9. und 15. september). genauer kann ich dir das jetzt leider noch nicht sagen.
    wenn ein großteil der mitfahrer lieber am wochenende fährt wird es von fr. oder sa. bis sonntag abend sein und wenn viele urlaub haben, wird die tour unter der woche sein, weil die hotelpreise unter der woche in der regel günstiger sind ;)


    viele grüße aus bischmisheim
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Bingo Martin!
    Zweite Augusthälfte wär ok, aber September ist nit.


    Wär dann auch draussen.

    Mein Hinterreifen misst 230 mm Breite. Ich benutze gut und gerne 225 mm davon.
    Wer also mit meinem Fahrstil nicht klar kommt - muss eben noch an sich arbeiten.

  • ich habe leider erst ab september urlaub :(
    alternativ würde noch die kw 38, also septemberwoche drauf gehen.

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • dann verschieben wir die tour besser.
    im august kann ich aber nicht weil ich an dem brückentag arbeite :(
    dann bleibt nur noch frühjahr oder oktober.
    im oktober ist es aber oft schon zu kühl ...

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Hi Frank,


    ich rufe dich dann nach der Arbeit an. Vielleicht gibt's doch ne Augusttour, dann muss aber jemand anders planen weil ich im August für eine 2-Tagestour keine Zeit habe.

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • So erstmal für alle, die bisher diesen Thread verfolgt haben und evtl sogar noch Lust auf eine Zwei-Tagestour haben, hier eine kleine Zusammenfassung, was tatsächlich bisher passiert ist:


    Beim Tourabschluss am Sonntag haben die 4 Saarbrücker noch zusammengesessen, dabei kam vom Rehbockcruiser der Vorschlag, man könnte doch mal eine Zwei-Tagestour in Angriff nehmen. Urlaub sollte man möglichst nicht dafür brauchen, daher Samstags los und Sonntags zurück. Als Ziel würde sich Schwarzwald und/oder Vogesen anbieten. Grundsätzlich hatten wir mal die Wochenenden 24./25.08. oder 31.08./01.09. ins Auge gefasst.


    Da ich auch erstmal meinen Terminkalender zu Rate ziehen wollte, wollten wir uns schnellstmöglich nochmal darüber unterhalten und was festklopfen und dann auch das Interesse hier im Forum ausloten. Wäre schön, wenn wir eine nette Truppe zusammen bekämen.


    Leider hat jetzt Andreas etwas vorschnell diesen Thread hier gestartet und zumindest bei den Leuten, die am Sonntag dabei waren, für einge Verwirrungen gesorgt. So richtig viel von dem, was wir besprochen haben, hat Andreas ja nicht mehr übrig gelassen.


    Ich denke,die 4, die am Sonntag anfingen zu planen, werden sich jetzt nochmal zusammensetzen und dann stellen wir hier mal etwas definitiveres ein. Um rauszufinden, wer denn überhaupt Interesse hat, werde ich heute abend, wenn ich von der Arbeit zurück bin, mal einen ganz neuen Beitrag hier ins Forum stellen.


    Und dich, Andreas, würde ich bitten, mit den Schnellschüssen aufzuhören und hier nix mehr weiter dazu einzustellen, sofern du das gemeinsam mit uns anderen planen willst.
    Wenn du im September auch noch ne Mehrtagestour machen willst, kannst du das ja unabhängig von uns ja planen und Mitfahrer suchen. Es gibt bestimmt auch Lute hier im Forum, die im September Zeit und Lsut für so eine Tour haben.

  • Hallo,
    prinzipiell ist das ne tolle Idee, aber bei dem Zeitansatz von 2-3 Tagen ganz schön ambitioniert!!! :staun:
    Ich war vom vergangenen Samstag bis Montag auf der Strecke SLS-Freiburg und zurück unterwegs. Samstag bin ich praktisch nur Nordvogesen (bis Selestad) gefahren, Sonntag eine (kleinere) Runde durch den westlichen Schwarzwald und Montag über Colmar und Col de bonhomme auf die Route de crêtes und dann bis Bitche und zurück nach Saarlouis. Das war schon grenzwärtig, obwohl ich mich schon als körperlich und fahrerisch fit ansehe! :brows:
    Okay, das Wetter war sehr warm (auf den Höhen im Schwarzwald und in den Vogesen war es etwas kühler) und die alte Elefantendame hat bergauf geglüht und bergab nicht mehr so richtig bremsen wollen :-P aber ihr solltet die Distanzen und vor allem die Dauer - wenn ihr schöne Strecken fahren wollt - nicht unterschätzen! ...und Spaß soll es ja auch machen. :D
    Werde wohl selber keinen Urlaub in der entsprechenden Zeit bekommen, wünsche aber allen Mitfahrern eine schöne Tour und gute Fahrt! :wink2:
    Grüße,
    Christian

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! :thumbsup:

  • Hallo Christian,


    keine Panik, das wird jetzt schon so geplant, dass es eine schöne Motorradtour wird. Du weißt ja schon, welche Arten von Straßen ich so bevorzuge :) Als Streckenlänge pro Tag habe ich so 350 KM (+/- 30) ins Auge gefasst, das sollte für jeden zu schaffen sein.


    Andreas Ankündigung darf man da nicht zu ernst nehmen, die war wohl deutlich übermotiviert (oder vielleicht auch nur etwas planlos)


    Bis morgen wissen wir genaueres... =)

  • hallo alle zusammen,


    es wird ne tour von martin und ne tour von mir geben.
    die tour im september wird doch kürzer als angekündigt, da wir mit choper und cruiser unterwegs sind.
    das von mir hier war ein schnellschuss.
    ursprungsplanung war einmal eine choper- und cruisertour im september.
    am sonntagabend in der diskussion wurde dann eine normale 2-tagestour ins auge gefasst und mit ein paar promille hatte ich dann diesen tread eröffnet um zu sehen wer mit fahren würde (die planung august hatte ich dann total verpeilt).
    also im september die tour wird auch wesentlich kürzer, wahrscheinlich nur samstag und sonntag oder auch nur ein tag; kommt darauf an wer interesse hat und wie das wetter wird. die mehrheit der fahrer soll entscheiden ob 1 oder 2 tage.
    um die verwirrung zu minimieren schließe ich jetzt diesen tread.
    die tour wird dann unter einem neuen tread laufen.


    viele grüße und ein schönes wochenende
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:




  • ALKOHOHL IST KEINE LÖSUNG! ;)

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • ...und ein hervorragendes Lösungsmittel (für Beziehungen zwischen dem User und seinem Lebensabschnittsgefährten, seinem Führerschein, seinem Freundeskreis, seiner Gesundheit und im schlimmsten Falle seinem Leben)! :(


    ...aber trotzdem macht es viele leckere Getränke erst zu dem, was sie sind! =)

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! :thumbsup: