Anfängertour am 15.08. Wissembourg

  • Treffpunkt 10.00 Uhr, SHELL TANKSTELLE ST. WENDEL




    1. FZ6-Lady ROSI (endgültige Antwort morgen - sieht aber gut aus) - melde mich dann bei dir Silberpfeil




    2. Kodo




    3. Henning




    4.




    5.

  • Treffpunkt 10.00 Uhr, SHELL TANKSTELLE ST. WENDEL


    1. FZ6-Lady ROSI (endgültige Antwort morgen - sieht aber gut aus) - melde mich dann bei dir Silberpfeil
    2. Kodo
    3. Henning
    4. Silberpfeil
    5.

  • Ich versuch auch mal dabei zu sein, auch wenn es sehr früh für mich ist (Erklärung kann ich bei Bedarf vor Ort geben).


    Treffpunkt 10.00 Uhr, SHELL TANKSTELLE ST. WENDEL


    1. FZ6-Lady ROSI (endgültige Antwort morgen - sieht aber gut aus) - melde mich dann bei dir Silberpfeil
    2. Kodo
    3. Henning
    4. Silberpfeil
    5. Dietmar
    6.


    Warum fügt die Software eigentlich unnötigerweise Leerzeilen ein, die ich mittels bearbeiten dann wieder löschen muss ?

  • Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion über die Anfängerfahrkünste raus halten.
    Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen wer wie gut fahren kann, sondern eher mal einen Denkanstoß geben zu einem Punkt der hier nie erwähnt wurde und der auch irgendwie nie beachtet wird.
    Wenn ihr hier eine Anfängertour anbietet, dann müsst ihr auch auf die Länge der Tour achten !
    Wenn diese Tour eine Länge von 250 km hat, und eine Anfängererin, wie zB Sochin hat schon eine An-und Abreise von jeweils 50 km, dann sind das ganze 350 km für die Sochin.
    Es sind immer nur Sachen angesprochen worden, wie Kurvenfahren und anfahren und wir machen langsam. Es wurde awa nie erwähnt, dass evtl bei einem Anfänger die Konzentration nachlassen könnte.
    Ich finde, dass eine Tour von 350 km Länge für einen Neuling zu viel ist, wegen der Konzentration. Ich habe es schon erlebt, dass geübte Fahrer bei längeren Touren und hohen Außentemperaturen, einfach gerade aus gefahren sind in eher unscheinbaren Kurven, die zuvor von 10 anderen locker durch fuhren wurden.
    Also bitte denkt dran, nicht das wie komme ich hinterher oder wie komme ich um die Kurve, sondern wie lange kann ich mich als Anfänger konzentrieren, ist wichtig.


    Grüße Michel


  • Warum fügt die Software eigentlich unnötigerweise Leerzeilen ein, die ich mittels bearbeiten dann wieder löschen muss ?

    Fehler in der Forensoftware


    @ Michel,


    da kann ich dir uneingeschränkt recht geben.
    Ca 350 km bringt selbst erfahrene aber vielleicht nicht unbedingte Vielfahrer schnell an Ihre Grenzen.
    Die An- bzw. Abfahrt zur Tour wird (auch von mir) gerne vergessen!
    Bei dieser Streckenlänge geht es nicht mehr um anfängerkonformes Fahren.
    Selbst mit vielen Pausen ist es einfach zu viel Strecke.
    Je nach Tagesform ist mir das auch schon mal zu viel.
    Daher finde ich es auch gut, daß Claudia abgesagt hat.
    Ich denke das wäre sonst kritisch geworden und hätte Claudia eher den Spaß genommen.


    Da ich ja öfters in der Kante kleine Feierabendrunden drehe
    habe ich Claudia schon angeboten SIe dann mitzunehmen.
    Dabei ist wenigstens sichergestellt das wir in einem relativ kleinen Radius
    von zu Hause weg sind, so das man die Tour bei Bedarf auch ohne größere Entfernungen
    zu überwinden abbrechen können.


    Vielleicht kann ja noch der ein oder andere Claudia auch mitnehmen wenn er eine kleine
    Runde dreht.
    Wäre doch gelacht wenn wir das Mädel nicht fit bekommen.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • @ Michael


    also ich bin froh, dass Du Dich ein gemischt hast. Ich habe mir das in Ruhe durch gelesen und finde Deine Bedenken zwecks der langen Strecke bzw. Fahrzeit richtig. Es hat sich ja sowieso erledigt mit der Tour für mich, da mein lang erwarteter Tisch kommt. Aber nach Deinen Worten hätte ich mir sicherlich das auch anders überlegt, weil es vernünftiger ist.
    Meine längste Fahrzeit ohne Pause waren 150 km dafür habe ich über 2 Stunden gebraucht. Ich hatte mich einfach nur verfahren. Wollte nach Bitburg, aber halt nicht über die AB. Bin über Fell Rtg Schweich und dann einfach mal so auf Verdacht abgebogen (schnell nach rechts musste ich nicht anhalten :rolleyes: . Glaubt mir, da es meine zweite Fahrt hier war, hatte ich schon leichte Schweisperlen bei den vielen Kurven. Kenne ich halt nicht so. Dann war ich plötzlich auf der Moselweinstr. und ich fand es nur noch herrlich. Ich merkte aber selber, dass nach einer Weile die Konzentration nach lies und wollte nur nach Hause. Kurz vor Bernkastl Kus sah ich dann ein Wegweiser Rtg. AB / Salmtal. Ergo AB die Strecke weist Du und links weg. War ein großer Fehler von mir. Es ging steil kurvig Berg auf und dann kamen zwei für mich sehr hässliche rechtwinklige Kurven. ich habe mein Lebtag noch nie so viel Informationen im Kopf abgerufen als ich um diese gefahren bin. Frage mich heute noch wie ich das geschafft habe ?( Aber wie ich dann zu Hause war, war ich nur noch fix und foxi und von Fahrspass war da auch keine Rede mehr.


    Also ich glaube Michael hat da wirklich recht und diese lange Strecke ist noch nichts für mich. Wie ich mich kenne, würde ich aufgeregt sein, da ich bemüht sein will, niemanden den Fahrspass zu verderben, nur weil ich noch nicht so mit halten kann.



    @ Rudolf


    Dein Angebot nehme ich gerne an. Man kann sich ja auch mal auf die Hälfte treffen. Ist ja nun nicht so, das ich nur den Weg nach Hermeskeil schaffe ;)
    Nur finden muss ich den Treffpunkt :lol:


    VG Claudi :wink2:

  • Die An- bzw. Abfahrt zur Tour wird (auch von mir) gerne vergessen!


    :thumbup:

    Es hat sich ja sowieso erledigt mit der Tour für mich, da mein lang erwarteter Tisch kommt.


    Somit war das für mich erledigt. Wenn man den anderen Fred von Sochin gelesen hat, blieb einem fast nix anderes übrig als ihr zu Empfehlen, die Tour abzusagen.


    Jedoch ist weiterhin meine Meinung(ausgehend von 250km):
    Wenn ein Biker-Anfänger schon Touren gefahren hat und diese z.b. 3-4 Std lang waren, er hier Problemlos mitfahren kann.
    Deswegen die vielen Pausen und eine einfache Strecke.
    Vogesen und 250km sehen da schon anders aus.


    Aber wie Judy schon sagte, eine Tour Richtung Thalfang währ auch mal was.


    Gruß
    Sascha

  • :wink3:
    10 Uhr St. Wendel Shell-Tankstelle


    1. FZ6-Lady ROSI (endgültige Antwort morgen - sieht aber gut aus) - melde mich dann bei dir Silberpfeil
    2. Kodo + Yasmin (Sozius)
    3. Henning
    4. Silberpfeil
    5. Dietmar
    6. Wulfmann ? (Wetter soll ja schön sein)
    7. evtl. Judy


    Strecke:
    klick


    Yamaha - MT01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kodo ()

  • 10 Uhr St. Wendel Shell-Tankstelle


    1. FZ6-Lady ROSI (endgültige Antwort morgen - sieht aber gut aus) - melde mich dann bei dir Silberpfeil
    2. Kodo + Yasmin (Sozius)
    3. Henning
    4. Silberpfeil
    5. Dietmar
    6. Wulfman (weiß erst heute Abend, wie lange er morgen Zeit hat)
    7. evtl. Judy


    Strecke:
    klick

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:


  • 10 Uhr St. Wendel Shell-Tankstelle


    1. FZ6-Lady ROSI (endgültige Antwort morgen - sieht aber gut aus) - melde mich dann bei dir Silberpfeil
    2. Kodo + Yasmin (Sozius)
    3. Henning
    4. Silberpfeil
    5. Dietmar
    6. Wulfman (muss um 15 Uhr wieder zuhause sein)
    7. evtl. Judy


    Strecke:
    klick

    _______________________


    Motorradfahrer mit Hirn :top:


  • War FZ6-Lady zwischenzeitlich hier ? Hab noch nix von ihr gehört und TeleSms hat auch nicht gefunzt.... :huh:

  • Hallo Leute,


    bin leider raus.
    Habe morgen einen 450 km Ritt auf dem Hänger
    vor mir.
    Bei meiner Dicken hat sich eine Speiche im HR verabschiedet.
    Fahre morgen nach Mühlheim und bekomme eine neues Hinterrad.
    (Gott sei Dank ist in Hessen kein Feiertag und mein Händler schlachtet ne Neue!!!!!!!)


    Viel Spaß auf der Tour


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • oh noch ne MT ! schön ! :-))


    Schade Judy! so so, dann fällt die Victory schon auseinander :tusch: 8)



    So, bin schon hellwach, Sonne scheint, Mopped is getankt!




    Gruß
    Sascha


    Yamaha - MT01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kodo ()

  • Hallo an alle,


    kann leider nicht an der Tour teilnehmen. Die 4 Std. Tennis gestern waren zu viel und ich muss heute auch nochmals auf die Anlage. Mache daher nur eine kleine Tour. Habe heute morgen mit SILBERPFEIL schon telefoniert.


    Ich wünsche euch viel Spass bei eurer Tour und für alle eine sichere Fahrt.


    Liebe Grüße


    FZ6-Lady Rosi

  • edoch ist weiterhin meine Meinung(ausgehend von 250km):
    Wenn ein Biker-Anfänger schon Touren gefahren hat und diese z.b. 3-4 Std lang waren, er hier Problemlos mitfahren kann.
    Deswegen die vielen Pausen und eine einfache Strecke.
    Vogesen und 250km sehen da schon anders aus.


    das sehe ich allerdings genauso. Selbst wenn noch 50 KM Anfahrt dazu kommen.


    Dann mal viel Spaß! ich fahr heute mal Richtung Hunsrück, sonst wäre ich heute nachmittag mal an der Eschweiler Mühle vorbeigekommen

  • So Tisch ist da =) Nur noch auspacken.


    Sorry, wenn ich hier eine so heisse Diskussion in Gange gebracht habe. Lag eigentlich nicht in meiner Absicht.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch echt viel Spass und guten Grip unter den Reifen auf Eurer Tour :thumbsup:


    Wenn alles mit Tischlein in Ornung ist, werde ich mich auch aufs Möpi schwingen und mal Rtg Moselweinstr. fahren. :biker:
    Diesmal passe ich aber auf, das ich mich nicht verfahre :lol:


    VG Claudi