Tempolimit für Motorräder

  • In der vorletzten Ausgabe der Autobild machte sich ein gewisser Herr Claudius Maintz stark für ein Tempolimit für Motorräder. Ich zitiere diesen Herrn Maintz mal:


    "Motorradfahrer bauen achtmal so viel Unfälle wie Autofahrer, sind ohne Airbags und schützendes Blech unterwegs und selbst kleinste Kollisionen können tödliche Folgen haben. 250km/h auf zwei Rädern sind nicht nur indiskutabel, sondern hirnrissig. Zumal die meisten Radaranlagen solche Wahnsinnigen nicht erfassen - ganz im Gegensatz zu uns Autofahrern.
    120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen sind genug für Motorräder!!!!"


    Somit wäre die Diskussion über diese Aussage des Herrn Claudius Maintz eröffnet. Wer will, kann dem Autor auch per Mail seine Meinung kundtun: c.maintz@autobild.de

  • Hat dieser Mensch etwas zu sagen? Hat er irgendeine öffentliche Funktion?


    Ansonsten ist der mir so egal wie..........


    Wenn ich jedem dummen Menschen einen E-Mail schreiben würde, werde ich ja nie fertig.....


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch


  • rischtisch--------- und es mit den Worten eines Saarländers zu beschreiben. So ein hunert prozentischer Dummschwätzer :mein:

  • ...vermutlich einmal zu oft überholt worden, das schlägt bei manch einem auf`s Ego...

  • Lieber mal ein 5 oder 10 jähriger Führerscheintest ab einem bestimmten alter einführen (45) für alle kfz Nutzer auf Reaktion und so...
    (siehe die unfälle(Morde) vom letzten wochenende zB bei Selbach)
    Bei jedem Führerschein gehören Grundkenntnisse aller Fahrzeuge hinzu. (LKW-> Toter winkel / Moped -> Geschwindigkeit und übersehbarkeit.... etc)
    aber nein... Wer könnte solch ein Gesetz erlassen ?! Die die an der Spitze sind. Wer ist an der Spitze ?! Die, die gewählt werden. Wer geht Wählen ?! Mehrheit über 40 weil die die zeit dafür haben und aus Gewohnheit wählen. Und was Wählen die?! Solche , die diese Gesetze dann nicht erlassen weil sie ja gewählt werden wollen.
    Ich will ja nicht radikal rüberkommen aber vor 60/70 Jahren gab es sowas in der Form nicht.
    Kann man irgendwie vergleichen mit ner Scheidung un das Kind auswählen muss bei wem es bleibt. Bei dem von dem es am meisten bekommt.


    so , zuviel wieder geschrieben ;) Egal.... runterkommen :idee:

    Autokorrektur ersetzt Reschdschreipung... :kerz:

  • Recht haste. Und deswegen geh ich auch wählen. Bin aber ein Protestwähler, der aus Protest nicht die großen Parteien wählt, sondern eine kleine. Nur um die Großen zu ärgen. Vielleicht passiert ja mal was. Aber so lange es dem deutschen Michel noch so gut geht... Hat ja jeder Angst drum, das bisschen, was er noch hat, auch zu verlieren.

  • A Propos Selbach, war der junge Mann hier angemeldet, wenn ja, gehen welche vom Forum mit zur Beerdigung ?


    Es ist schon zweieinhalb Jahrzente her dass ich mit zur Beerdigung eines bekannten Motorradfahrers gegangen bin, aber so viele kurzsichtige Dosenfahrer wie zur Zeit unterwegs sind, kann es nicht lange dauern bis es wieder einen Bekannten trifft. Nicht dass es bei einem mir nicht bekannten weniger schlimm wäre, Jeder ist der Bekannte / Freund(in) von Jemand, für Betroffene finde ich es noch schlimmer.

  • Wo wir hier schon beim wählen sind.
    Ich kann mich dran erinnern, als vor ein paar Jahren hier im Saarland gewählt wurde, da erreichte die Linke mit dem Oskar etwas um die 22%. Eigentlich der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl für die großen Parteien. Und was war, die haben gar nix verstanden, es wurde die Jamaika Regierung, die mal gerade 3 Jahre hielt. Und wer war MP , der dicke Müller. Derjenige der eigentlich abgewählt werden sollte.
    Also du kannst hier in Deutschland wählen was du willst, es ist irgendwie immer verkehrt. Am Anfang machen die dir die Säcke voll, was sie alles ändern und beschließen wollen. Wenn sie dann mal gewählt sind, dann machen sie sich zuerst mal die eigenen Taschen voll, indem als erstes mal kräftig die Diäten erhöht werden. Und dann ist auf einmal kein Geld mehr da um die Wahlversprechen einzulösen.


    Grüße Michel

  • Jetzt kommt erstmal Seehofers PKW-Maut - und für wen? Na für uns alle natürlich! Populistisch eine Maut für transitreisende Ausländer fordern mag ja gut ankommen, im EU Recht ist das aber leider so nicht umzusetzen, alle oder keiner. Und wen trifft diese Maut wohl stärker? Den Golf fahrenden Facharbeiter, oder den Manager mit ohnehin steuergesponsortem Firmen-Mercedes? Wir dürfen uns also freuen.


    Wer sich die Wahlversprechen von 2009 mal wieder ansehen möchte, hier bitte, in Kurzform.


    Also ich seh da wenig umgesetzt bis heute (und das ist noch aufgerundet...) :blinz:

  • egal wer da gewählt wird, sind eh alle gesteuerte Marionetten von höchster Stelle und es gilt nur, uns auszunehmen!
    die erfinden noch mehr neue Wörter für Steuereintreibungen uuund wir sind machtlos! wenn ich nur an die Regenwassersteuer denke. :evil:


    vergeudet also nicht unnötig Eure Energie!

  • Haha ...
    das ist doch einer von der Sorte, die vom Fahrrad absteigen wenn ein Auto dran vorbei fährt ... :no: