Haus gesucht

  • Hi,


    suche im Kreis St. Wendel, idealerweise Gemeinde Tholey ein Haus


    Höchstpreis renoviert 100.000 €
    Also egal ob für 100.000€ fertig oder für 50.000€ Kaufpreis und 50.000€ Renovierung.


    Gerne auch ein Bauernhaus mit Scheune
    Bedingungen:
    - Wohnfläche mind. 80m2 idealerweise auf einer Etage
    - Doppelgarage oder zumindest Garage und die Möglichkeit im Keller o.ä. 3-4 Mopeds zu parken.
    - (sehr) schnelles Internet
    - Bakon oder Terasse (nicht vorhandensein ist aber kein Ausschlußgrund)
    - sollte auch kein "totes" Kaff sein in dem es noch nicht mal ein Bäcker oder sonstige Infrastruktur mehr gibt.
    - idealerweise wenig Gelände da ich es ja kaum selber pflegen kann


    Wäre super wenn Ihr Tips für mich habt. Sehr Sehr gerne auch ohne Makler!!
    Bitte sendet mir eine PM mit ein paar Stichworten und Telefonnummer des Verkäufer/in wenn ihr was hört.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Ich wünsche dir viel Glück dabei. In den letzten zwei Jahren haben ein paar meiner Bekannte ein Haus gesucht. Was die da zu berichten wussten, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Da wird für eine 80qm Bruchbude 140t Taler verlangt und das war kein Einzelfall. Manche Leute haben echt den Bezug zur Realität verloren in solchen Sachen.

  • Ich wünsche dir viel Glück dabei. In den letzten zwei Jahren haben ein paar meiner Bekannte ein Haus gesucht. Was die da zu berichten wussten, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Da wird für eine 80qm Bruchbude 140t Taler verlangt und das war kein Einzelfall. Manche Leute haben echt den Bezug zur Realität verloren in solchen Sachen.

    Oh wie recht du hast!!!!


    Als erstes mal Danke für euere Antworten.


    Ich habe mir in den letzten 5-6 Wochen ca 40 Häuser angeschaut. Da war wirklich alles dabei, von fairem Zustand und Tarif
    (wo aber der Zuschnitt leider nicht für meine Behinderung geeignet war), über brauchbar jedoch komplett überteuert,
    (z.B. Komplettrenovierung mit Heizung, Elektro, Fenster als auch innen und aussen eigendlich alles und dann, von wegen Lage
    >100.000€ aufgerufen) bis wirklich gruselig (unvorstellbar, daß da jemals jemand wohnen konnte).


    Ich habe zwar schon 2 klare Favoriten schaue mich aber lieber noch ein wenig um da die beiden trotzdem noch nicht die Ideallösung
    in Bezug auf Zuschnitt oder Lage sind.


    Es ist mir klar das ich für 100.000€ kein (neues) Tophaus mit perfektem Zuschnitt bekomme, jedoch ist dem Markt so im Keller
    (was halt viele Verkäufer noch nicht realisiert haben) das es echt gute Angebote gibt.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Der Immobilienmarkt ist keineswegs im Keller, gut gepflegte Anwesen lassen sich immer noch sehr gut verkaufen. Ich denke aber wenn du genügend Zeit hast wirst du die passende Immobilie die deinem finanziellen Rahmen entspricht finden da bin ich mir sicher. :top:

  • Viel wichtiger ist doch, das Du uns alle zu einer zünftigen Einweihungsfete einlädts....die könnten wir auch jetzt schon machen im alten Haus bis Du endlich fündig geworden bist.


    :wink3: :wink3:


    Viel Glück bei der Suche!!


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Und wer hilft hinterher beim renovieren? :)
    Ich drück Dir die Daumen! Und lass Dir Zeit!