Endurourlaub 2014 - Termin

  • Hallo zusammen,


    auch im nächsten Jahr wird es wieder einen gemeinsamen Endurourlaub geben.


    Elke und ich haben unsere Urlaubsplanung für 2014 im Kasten.


    Der Termin für den Saarbikers-Endurourlaub steht daher fest:


    ----- von Dienstag den 10.06.2014 bis Sonntag den 15.06.2014 -----


    Wem das zu lang ist kann auch später dazu kommen oder früher abreisen.




    Als Idee ist mal folgendes angedacht:


    Unser Zielgebiet wird dieses mal wahrscheinlich Liege (B) in der nähe von Aachen (D). Weil sich dort das "Endurogelände Bilstein" befindet.


    Wäre toll wenn wir dort ein Bisschen rumtoben könnten.


    Wer will kann schon mal helfen ein paar Infos zusammen zu tragen.




    Grüßle Thomas

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Omanicer ()

  • Dank der Hilfe eines anderen Forums kann ich schon mal folgendes festhalten.




    Für das Gelände in Bilstein (B) gilt:


    -- pro Tag und Fahrer 14,- Euro



    -- keine Krawalltüten


    -- montags ist Ruhetag, betrifft uns aber nicht


    -- auch in Gruppen kann man ohne Voranmeldung aufs Gelände



    -- man kann da auch mehrmals hin ohne dass es langweilig wird




    Für die Auskünfte noch mal vielen Dank an den Herrn "Afr"! :thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Über die Weihnachtstage werde ich mal so langsam anfangen eine passende Unterkunft zu suchen.


    Wir befinden uns dort in einem Dreiländereck:


    Deutschland / Belgien / Niederlande



    Die Zimmerbuchung für Elke und mich will ich bis Ende Januar in trockenen Tüchern haben und gut wäre es natürlich auch, wenn ich bis dahin wüsste wieviele Zimmer wir insgesamt brauchen.


    Wer dabei sein will sollte sich daher möglichst bis Ende Januar entschieden haben.



    Und ne Liste ist auch immer gut: :ticket:


    1 Elke


    2 Thomas


    3 Klaus

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • och, und mein willi ist dann auf'm weg zum internationalen transalp-treffen - in polen. schade, wäre was gewesen für ihn.

  • So langsam werde ich jetzt mal eine passende Unterkunft suchen.


    Wenn sich Jemand an der Suche beteiligen will oder einen Tipp hat, kann er sich gerne melden.


    Innerhalb der nächsten 2 Wochen müsste ich in Etwa wissen wie viele Zimmer wir benötigen.



    Zum jetzigen Zeitpunkt sind dabei:


    1 Elke


    2 Thomas


    3 Klaus



    Ich werde aber mal noch in einem anderen Forum nachfragen, ob sich evtl. noch Mitfahrer finden.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Leider kann ich nicht die ganze Woche freimachen, daher werde ich mittwochs abends mit nachkommen. Donnerstag und Freitag können wir dann in Bilstain unseren Spaß haben. Samstag muss ich leider schon wieder zurück sein.


    So wie's aussieht, habe ich schon einen Mitfahrer, der kann sich selbst noch hier melden.. Ggf wäre dann noch Platz für eine weitere Enduro auf meinem Anhänger. Falls also noch wer mit will....

  • Gestern kam von einem User eines anderen Forums folgende Anmerkung:


    In der Umgebung von Bilstain zu fahren halte ich für sehr suboptimal.


    Ich habe viele Jahre in Aachen gewohnt und es gibt schon Ärger wenn man im belgischen Wald Mtb fährt.
    Wenn du jetzt um Bilstain herum noch mit der Enduro rumgurkst wirst du die Akzeptanz eines Endurogeländes nicht gerade steigern!
    Tu dir und uns allen den Gefallen und fahr auf dem Gelände und nicht drumherum.
    Ausserdem bietet B genug um sich zwei Wochen abzukämpfen!
    Mach einer fährt da schon Jahre hin.


    Gruß und viel Spaß,
    Jonas



    Ich nehme das durchaus ernst!


    Man hat mir aber versichert, dass man sich auch mehrere Tage auf dem "Endurogelände" selbst aufhalten kann, ohne dass es langweilig wird.


    Reine Fahrtage haben wir sowieso nur den Mi. / Do. / Fr. / Sa.


    Von daher werden wir uns wohl die ganzen 4 Tage auf dem Gelände vergnügen. Das hat dann auch Einfluss auf die Unterkunftssuche.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Ich mach dann mal ne Liste:


    1 Martin ------ KLX 250 ------ von ........... bis ............ ------ Zimmer gebucht


    2 Elke -------- Alp 4.0 -------- von Dienstag bis Sonntag --------- Zimmer gebucht


    3 Klaus ------- KLX 250 ------- von ........... bis ............ -----


    4 Thomas ---- X-Country ----- von Dienstag bis Sonntag -------- Zimmer gebucht


    5


    6

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Omanicer ()