Eine Woche in den Süden

  • Dann schreib ich hier auch mal eine Tour aus.


    Aber keine Nachmittags Runde sondern meine traditionelle jährliche "Tortour der France"


    Großartig geplant ist nichts und wird auch nichts. Für mich geht es jedes Jahr für eine gemütliche Woche nach Süd-Frankreich, wer will kann sich gerne anschließen. Tour wird auch absolut Anfängertauglich. Sehr gerne biete ich auch Motorradfahrer ohne jahrelange Erfahrung die Möglichkeit mal eine weitere Tour zu machen.


    Kein Streß kein definiertes Ziel --- URLAUB!
    Also eine :blume1: Blümchenpflückertour. Ist ja schließlich auch Urlaub und keine Flucht!


    Es besteht auch die Möglichkeit zum Maut und Sprit sparen 4-5 Mobbeds auf den Hänger zu schnallen, ich hab einen guten Freund im Ardechtal wo Auto und Hänger problemlos stehen bleiben können. Ist die günstigere und nicht so km Schrubbende Alternative der Anreise.


    Von da gibt es keinen genauen Plan, brauch ich auch nicht ich kenne mich da sehr gut aus. Grobe Planung wäre einen Abstecher durch die Provonce, am Mittelmeer lang bis in die Pyrenäen.
    Eine Woche on tour mit Baden im Meer, Kultur und Wahnsinns Landschaft. Amphitheater in Nimes, Orange, Carmargue, Mont Ventoux, Mittelalterstadt Carcassonne, Andorra u.v.m.
    Null Streß und einfach nur Urlaub. Übernachtungen auf Campingplätzen, bei 2-3 Mobbeds auch gerne wildes Campen irgendwo mit Lagerfeuer in den Weinbergen. Bei ab und an Wild Campen ist jeden 2. Tag ein offizieller Campingplatz angesagt, Duschen sind auch mal ganz gut! :-D


    Ums Essen muss sich niemand Gedanken machen, das übernehme ich gerne. Außer die "Ohne Mikrowelle geht gar nicht" Fraktion, die schlepp ich bestimmt nicht mit (hab auch gar keine), die braucht kein Mensch!
    Es wird so Sachen wie "Coq au vin", "Gambas mit Knoblauchsause", gefüllte Paprika und Pilze, afrikanische und mediterrane Küche geben.



    Wer keine Packtaschen oder Koffer hat; auch kein Problem kann ich stellen (Ich baue ja sowas 8) ) bzw. der ein oder andere kennt ja schon meine Packmöglichkeiten. Ich kann gerne auch Gepäck übernehmen.


    Zeitlich bin ich absolut flexibel, da kann ich mich gerne nach euch richten. Meinen Urlaub genehmige ich mir ja selber.
    Irgendwann im August / September / Oktober


    Wer will??


    LG
    Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 10W40 ()

  • Hört sich gut an.


    Zitat

    Von da gibt es keinen genauen Plan, brauch ich auch nicht ich kenne mich
    da sehr gut aus. Grobe Planung wäre einen Abstecher durch die Provonce,
    am Mittelmeer lang bis in die Pyrenäen.


    Eine Woche on tour mit Baden im Meer, Kultur und Wahnsinns Landschaft. Amphitheater in Nimes, Orleans, Carmargue, Mont Ventoux, Mittelalterstadt Carcassonne, Andorra u.v.m.

    Allerdings sagt mir meine Erfahrung, und da hab ich reichlich von, dass du bei diesem Programm in einer Woche etwas schneller fahren musst als wenn du Blümchenpflücken willst.

  • Nee


    Zitat

    Kein Streß kein definiertes Ziel

    überlesen???




    Aix en provonce bis Carcassonne sind 298 km.


    Die Erfahrungsdiskussion fangen wir besser gar nicht erst an. 8)


    Grüße
    Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 10W40 ()

  • Hi :wink2:
    da ich unter chronischem Fernweh "leide", werd dich deinen Touren-Vorschlag im Auge behalten!
    Nach dem Motto: Geht nicht, gibts nicht!!!

  • Ja, auch bei mir hast du Interesse geweckt...ist zwar selbstverständlich davon abhängig, wenn der Termin mal festgekloppt ist.


    Also bei mir ist zweite Hälfte September schlecht ..August dürfte problemlos möglich sein...Oktober ?????


    Muss ich nachschauen,,, meine genaue Verfügbarkeit melde ich nach!


    Gruß Jürgen


  • Richtig, Aix en Provence bis Carassonne sind 300 km.
    Richtig, diskutieren wir nicht über Erfahrung. Fakt ist, ich habe Jahrelange Frankreicherfahrung mit LKW und Motorrad


    Mich würde mal interessieren wie du Orleans in dieser Tour unterbringst. Orleans liegt ca 140 km unterhalb von Paris und gute 750 km von Aix en Provence entfernt !!
    Erfahrung hin oder her .


    Des weiteren, du sagst eine Woche Zeit.
    Mit dem PKW und Anhänger bis Aix en Provence sind es locker 8 Stunden, das heißt Tag 1 und Tag 7 gehen dafür drauf. Somit haben wir noch 5 Tage um alles anzusehen, Andorra stand ja auch auf der Liste, klar wollen wir auch sehen, und Orleans sowieso. Die Jeanne d`Arc Säule muss sein.


    Du kannst gerne mit mir vom 18.8 - 28.8 in die Haute Provence fahren, auf dem Reifen. Da hätten wir Gelegenheit uns über Erfahrungen auszutauschen. Sollte dieses Gespräch positiv verlaufen, bin ich der erste der dabei ist.

  • Bevor nun jemand denkt, "der Saarlänna ist ein Aschloch".
    Nee ist er mit Sicherheit nicht. Fragt einfach die Leute die mit auf der Luxembourg Tour waren.


    10W40
    Du bist herzlich eingeladen am 20.7. die Tour mit zu fahren.

  • ähhmm, jooo. Sollte nicht Orleans sondern Orange heißen. Wie issen dad passiert :denk1:


    Orleans wäre wirklich nicht machbar gewesen.
    Wie schon gesagt ich bin was die genaue Strecke angeht absolut flexibel. Kann alles Gruppendynamisch beschloßen werden.
    Alles kann nix muß.


    Andorra ist absolut kein Pfilchtprogramm. Und wie tief es in die Pyrenäen geht hängt davon ab wer mitfährt. Die Gegend ist Landschaftlich zwar ein absoluter Kracher aber auch sehr anspruchsvoll zu fahren.


    Extrem enge Kurven, sehr steil rauf und demnach auch wieder runter, Höhendifferenzen von 1000meter, Wilde Pferde/Kühe/Schafe incl. deren rutschigen Hinterlassenschaften, Wohnmobile und viele in Blechdosen verpackte Touris........... alles dabei :-))
    Und die Tour soll Urlaub, Erhohlung und Mobbedfahren sein, keine Anstrengung oder unbehagen beim Fahren. Wenn jemand dabei ist dem die Anfänge der Pyrenäen fahrerisch schon reichen ist's auch gut.
    Niemand soll oder wird überfordert werden. Weil erstens macht's kein Spaß und zum zweiten ist es auch gefährlich.


    LG


    PS: Danke für die Einladung. Is notiert, ich werds im Auge gehalten.

  • Wenn ich irgendwann mal ne andere Maschine hab will ich auch bei so ner gemütlichen Tour mitmachen :)

    Ich wollte die Welt verändern... Aber Gott gab mir den Quellcode nicht :ka:

  • Zitat

    ähhmm, jooo. Sollte nicht Orleans sondern Orange heißen. Wie issen dad passiert

    Kann schon mal passieren :D
    Dann würde ich awa eher Aigues Mortes ins Programm nehmen und Orange raus lassen.


    Mit den Pyrenäen hast du recht, das ist echt sehr Zeitaufwendig und sehr anspruchsvolle Strecken dabei. Meine Favorit liegt da auf der Spanischen Seite und ist die Strecke von La Seu d´Urgell nach Puicerda.


    Wenn du nur von Aix en Provence bis Carcassonne fährst, dann ist das ne ruhige stressfreie Tour auf der man wirklich viel Zeit für andere Sachen hat, zB nen Abstecher nach Sete .

  • Hallo Jörg,
    eine schöne Tour hast du da ausgeschrieben. Die Teilnahme reizt mich schon. Leider kann ich aber zur Zeit aus beruflichen Gründen nichts fest planen. Warte mal auf deinen Terminvorschlag und entscheide mich dann kurzfristig. Mein Zelt müsste auch mal wieder aufgebaut werden.
    Gruß
    Rosi