Ardeche Tour (14.)15.06. bis 18.06.2006

  • um es vorweg zu nehmen ,will keinen als raser oder auch als langsam fahrer bezeichnen.


    denke jedoch ,das diese tour so wie sie valk beschrieben hat, was für erfahrene biker ist
    zu dennen ich mich mein und mann nicht zähle darum ,werden wir auch nicht mitfahren weil wir uns die tour nicht zu trauen ,somal wir ja mit anhang fahren ,und auch für sie diese tour zu anstrengend wäre.


    nun meine frage :
    ist es vielleicht möglich noch eine tour für nächste jahr ins auge zu fassen die auch anfänger oder gemütliche fahrer wiedereinsteiger oder wie auch immer ,mifahren könnten?


    wäre doch vielleicht für alle die anderen die gerne mal ne we tour fahren würden ,aber aus aus ähnlichen gründen wie wir nicht mit in die ardeche fahren ,auch ne möglichkeit mit euch oder einem teil von euch ne tour zu machen.


    darf man diese anregung mal ins auge fassen
    eure meinung??????????????????????????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von diviracer ()

  • genau deshalb habe ich das oben mal reingeschrieben. Es wäre sicher unfair, wenn ich nicht rechtzeitig darauf hinweise, dass eine gewisse Fahrerfahrung für die Tour hilfreich ist. Nnatürlich könnte man als Anfänger auf dieser Tour viel Erfahrung gewinnen, wenn man dazu bereit ist. Mit deiner 11jährigen Tochter mitzufahren, macht aber keinen Sinn und wäre besonders für die Kleine viel zu anstrengend, daher ist deine Entscheidung absolut richtig.


    Allerdings, was hindert dich daran, selbst eine Tour für Anfänger, Langsamfahrer, Wiedereinsteiger oder was auch immer zu planen und hier einzustellen. Wenn du eine Mehrtagestour machen willst, musst du ja nicht darauf warten, dass jemand die Organisation für dich erledigt. Es wäre allerdings fair, wenn das jetzt nicht gerade am selben Termin stattfinden würde. Soll ja keine Konkurrenzveranstaltung entstehen.

  • Heike, klar kannste sowas mal ins Auge fssen, terminlich hat sich das WE im Juni halt gut gemacht, wegen dem Feiertag. Ich denk mal so mitten im Jahr wird es schwieriger, mehrere Leute unter einen Hut zu bekommen. Dazu müsstest du frühzeitig nen Termin planen, damit man evt. Urlaub beantragen kann.


    Ich für meinen Teil, glaub net, dass ich noch so ne Tour machen werde, da wir unsern Sommerurlaub ja auch mit dem Mopped verbringen wollen.


    Aber vielleicht melden sich ja einige, die daran auch Spass haben,ich denk es wär ratsam, hierzu nen neuen Thread zu eröffnen, damit die Ardechetour übersichtlich bleibt....

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/hbListPerformPage?from=MAP&productId=41000&mapId=-.9in4xlrf4tit


    Hab mal etwas gegoogelt unn Costaros eingegeben, dabei kamen diese Hotels raus, werd mal weiter suchen, ob sich noch was preiswerteres finden lässt, z.b. Pensionen oder private Unterkünfte



    CR - Hotel das regionale * , (12 Zimmer), 36 Datenbanken Maréchal Fayolle - Zimmer von 22 bis 41 € petit-déjeuner 4,50 € - Tel. 04.71.09.37.74

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaosbikerzicke ()

  • danke für die meinung ,werde darüber nachdenken


    allerdings glaube ich nicht das es eine konkurrenzveranstaltung wäre ,wenn das der selbe termin wäre ,denn dies tour wäre ja für all die, die nicht mit euch fahren würden (aus welchen gründen auch immer) ,
    und erfahrene fahre würden auf jedenfall ja eure tour fahren wollen ,von konkurrenz kann man da wirklich nicht reden .
    aber gut so sei es dann .

  • Zitat

    Original von valkrider


    jo, aber vielleicht will ja jemand sogar beide Touren mitfahren


    Dann hat man ein Problem!!!!! :O :O




    Also ich hab noch nichts meine Holden gesagt!! Habe eine Woche später (24-26.06.06) Motorradtreffen meiner Firma in Gera. Habe da auch ein Problem.
    Übrings sind auch Nicht-Mitarbeiter willkommen. ca 15Euro unkostenbeitrag für Freitag Abendessen Samstag Frühstück und Mittagessen; Samstags Abend Grillen und Sonntag Frühstück mit Übernachtung in der Turnhalle oder Zelt. Getränke sind Extra zu bezahlen. Dieses Jahr waren wir ca 140 Moppeds.


    Gruß Thomas

  • gefunden bei Map24....


    Hotel ETAP


    Anzahl Zimmer: 44



    Adresse:
    25, Avenue Charles Dupuy
    43000 LE PUY EN VELAY
    FRANCE
    Tel: (+33)892680479
    Fax: (+33)471021428


    Preise Stand: 05.01.2005


    04.04.2005-26.06.2005 Wochenende 33.00 € ( Preise für 2006 müsste man erfragen) Wer kann französich ??? grins....sprechen !!!!


    Diese Preise verstehen sich als Richtpreise und können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Die garantierten Preise erhalten Sie bei Ihrer Online-Reservierung.

    Ihr seid ja blos neidisch,weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... :P


  • es etap unn das Hotel wo's Christine owwe genennt hat, hat es Bine aach gesiehn. Beim etap brauche ma jetzt nidd nozefrohe, do kamma nur reserviere. Bei dem annere wirre ich in de daache mol noofrohe, wie das aussieht middemer vorreservierung - die hann jo nur 12 Zimmer, do kumme ma vielleicht graad so alle Mann unna. Vielleicht kinne die ja mol e Termin nenne, bis wann ma feschd reserviert hann misse.


    Ich hann so mei Erfahrunge gemachd midde Hotelzimmer in Frankreich amme Feierdaach, do is schnell alles beleet. Desweje schreib ich die aan, soball ich widda dehemm bin.

  • Das is klasse Maddin, weil ich kann kää een Wort französisch schwätze :D
    Ausser Je taime unn so e Kram =)
    Ich hoff jo mo, dass die Preise noch in etwa hinkomme........



    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman
    10. Fee
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Chaosbikerzicke ()

  • [quote]Original von Chaosbikerzicke
    Das is klasse Maddin, weil ich kann kää een Wort französisch schwätze :D
    Ausser Je taime unn so e Kram =)


    lach....jo, französich ist kein Problem....nur mit der Ausprache hapert es noch 8)

  • Also mir melde uns mol unverbindlich an
    ( hängt vom Urlaubsplan , der Anfang 2006 genehmigt wird , erst dann weiß ich Bescheid wann ich genau Urlaub habe)


    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman
    10. Fee
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel
    14. DucDevil Juergen
    15. Denise (Agustinchen)


    In Sachen Zimmer und Buchung sind wir mit allem einverstanden , falls von einem erledigt.


    Gruß Juergen und Denise

  • Ja, is ja gut, ich hab es verstanden. Ihr wollt uns nicht. ;-)


    Wir hatten da auch ein kleines gepflegtes Hotel mit Grande-Garage für die Mopeds (ADAC Empf.). Die waren auch sehr Nett. (Im Gegensatz zu dem Hotel davor) Ich suche schon seit 2 Tagen die Unterlagen. Auch so um die ca. 30 Euro mit Frühstück. Allerdings war das im März.
    Stell es auch mal hier rein wenn ichs noch finde.
    Bei der Reservierung/Anfrage in Franz. Sprache könnte ich aushelfen (lassen).


    Gruß
    Cornel

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • also vorm 16 Dez kann ich noch gar nix saan deswege hann ich mich ach noch nedd in die lischd ingetraa
    awwa interessiert bin ich nach wie vor das wissena jo all ;)
    uff da weihnachtsfeier wäs ich beschimmt meh

  • Zu dem Hotel an der Ardeche. Ich weiß jetzt nur noch den Ort, St. Marcel. Wenn ich es sehen könnte, würde ich es direkt erkennen, aber keine Ahnung mehr wie das Hotel hieß. Jedenfalls scheint es nicht im Internet zu stehen. Trotz Adac Empfehlung auch nicht bei denen gelistet, Sorry.
    Gruß
    Cornel

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • Mo die Ardeche Tour aus de Versenkung hole :D



    1. Uli
    2. valkrider
    3. Bine
    4. FireBlade61
    5. Chaos
    6. Babe
    7. NinjaTeufel
    8. sniper
    9. Kerdiman
    10. Fee
    11. Tomwbk und vieleicht meine Tochter
    12. Silke
    13. Cornel
    14. DucDevil Juergen
    15. Denise (Agustinchen)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000