Triumph Fahrer, Mechaniker gesucht,

  • Hy Leute. Wie bereits erwähnt fahre ich seit letzten Jahr eine Triumph 955i ST von 00'
    Ölwechsel gemacht, Zündkerzen gewechselt, sowie alle Filter. Das Problem, bei kaltem Motor fällt die Drehzahl beim Auslauf oder stehen bleiben in den Keller, fängt sich aber. Bei warmem Motor geht Sie sogar ganz aus.


    Also kann es laut Triumph sprinter Forum nur an Poti, Drosselklappenstellung oder CO2 liegen.
    Auf Empfehlung habe ich mir jetzt ein OBD Kabel bestellt um die Daten auszulesen und mit TueECU die neue Version der Tune Software aufzuspielen. Und wenn nötig die Drosselklappen zu nullen.


    Gibt es in der Gegend jemand mit Erfahrung der helfen kann? :tech2:

  • Hallo, wenn du jemanden suchst, der jedes Modell versteht. Kann mit fast alken Marken und hat gute und faire Preise kann
    ich dir Manfred Hess in Dittweiler empfehlen. Er kennt sich aus.
    :help: lg bikermädel :wink3:

  • Versuch´s doch mal mit einer richtigen Werkstatt.
    Wie z.B. die Fa. Arimond in Merzig, da habe ich meine BMW gekauft. Ich kann die Fa. nur empfehlen.


    Wer auch sehr gute Arbeit leistet und auch Triumph Händler ist,
    die Fa. Motorrad-Center Neunkirchen
    Zum Schotterwerk 2
    66538 Neunkirchen Telef.06821 999700
    www.motorradcenter-neunkirchen.de


    eine der beiden Werkstätten müßten eigentlich den Bock wieder flott bekommen.
    :race: :rocket: :biker: Gruß Horst

  • Wer kennt sich mit der Triumpf street triple aus und ist zwischen SLS und MZG zu Hause?

  • Haste es den mal aufgespielt? Besserung? War das vor deiner Inspektion noch nicht der Fall?


    Ist beim auslesen was rausgekommen? :idee:


    Wie sieht es aus mit Spritfilter? Luftfilter? Vllt da i.was falsch gemacht? (durchflussrichtung etc.?) Standgas oder des gleichen?


    Je nachdem wie dein Gemisch ist wenns Kalt ist kann es sein das sie Unruhig läuft ... und wenn sie dann Warm wird läufts garnicht richtig.... wie siehts denn mit der Leistung aus wenn du fährst bzw bei Vollgas? Merkt man da i.was?

    Kenn mich jetzt mit der Triumph selber nicht so genau aus . Ist es ne Vergasermaschine oder Einsrpitzer? Weil dann könnte es auch an den Düsenliegen hatte auch mal die Symtome bei meiner FZR . Da war eine Nebendüse verdreckt .... lief beim Start zu Mager... und wenn sie Warm wurde ging sie jedesmal aus...


    Ferndiagnose ist jetzt Doof . Komme aus Reimsbach kann dir anbieten das ich es mir mal anschauen komme . Ob ich etwas finde kann ich dir nicht Garantieren ;)

    Ist das Vorderrad oben wird man dich Loben ! :streich:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Foxwiesel ()


  • Suche auch in und um Nk eine gute und zuverlässige Werkstatt . Nk war ich ,habe meine Maschine wieder mitgenommen ,da klappte nicht mal der versprochene Termin .

    :doof: Manchmal mehr Mut zur Veränderung .

  • ich habe eine street twin und kann dir stefan kümpel in bad kreuznach empfehlen. ist ein sehr kompetenter triumph vertragshändler. bisher konnte er alles besorgen und hat alle zusagen gehalten. ruf ihn an, ggf kann er für kleines geld sogar dein moped abholen. 0671 8964494

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch: