Geburtstagswünsche, ich stimme mal eine Diskussion an

  • Hallo zusammen,


    irgendwann hat sich mal hier (nach meiner Meinung) die Unart eingeschlichen nur seinem persönlichen Bekannten Glückwünsche zum Geburtstag zu übermitteln.


    Heute ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür. Henning (vielen sicherlich bekannt) hat Geburtstag, nochmals meine Glückwünsche an dieser Stelle, wurde heute früh in einem Thread erwähnt.


    Heute haben noch mindestens 2 weitere aktive Mitglieder (demian, der versucht schnelle Runden ins Leben zu rufen) und Horst (seit einem Jahr dabei und einige Beiträge im Forum) Geburtstag, auch an dieser Stelle nochmals meine Glückwünsche. Ein Mitglied (Romanova) ist ganz neu, fährt mit 19 eine Multistrada, na ja, ob das Mitglied aktiv wird, steht in den Sternen. Dazu noch ein inaktives Mitglied, der Schredder.


    Besondere persönliche Glückwünsche kann man auch per PN übersenden, es gibt ja auch noch Facebook, WhatsApp, Telefon, Brief/Karte oder der persönliche Besuch.


    Inaktive Mitglieder möchte ich auch nicht grüßen, wer sich hier nicht einbringt den braucht die Gemeinschaft auch nicht.


    So und jetzt fallt über mich her.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • irgendwann hat sich mal hier (nach meiner Meinung) die Unart eingeschlichen nur seinem persönlichen Bekannten Glückwünsche zum Geburtstag zu übermitteln.


    Wenn das der Grund sein sollte tuts mir echt leid, aber ich will nicht jeden Tag ein Grußposting absetzen. Erstens zu wenig Zeit und zweitens würde es auch schnell zur Routine und die Echtheit verlieren.

  • Ich finde, wer wem wie zum Geburtstag gratulieren möchte, bleibt jedem selbst überlassen ...


    So. Jetzt werde ich mal Henning gratulieren. Den kenn ich nämlich.

  • Ich persönlich gratuliere Personen, die ich kenne. Unabhängig davon, ob ich ein oder 20 mal mit jemand gefahren bin oder auf dem Stammtisch getroffen habe.


    Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein Geburtstagsthread alle Geburtstagskinder mit einbeziehen sollte. Hat für mich etwas mit Fairneß bzw. Höflichkeit zu tun. Eine namentliche Abgrenzung ist dann ja im Posting möglich.

  • Ich denke, das Problem liegt immer noch bei den vielen Karteileichen und Inaktiven hier im Forum. Da bin ich auch nicht sehr gewillt, denen zum Geburtstag zu gratulieren, da sie es nie lesen werden!!
    Und den Rest kennt man von Touren, Stammtischen oder aus dem Forum.
    Da ist es für mich alleine reine Höflichkeit und Anstand zu gratulieren.





    Und wo ist jetzt der Kuchen??????????? :keks: :keks:

  • Da stimme ich Udo zu :top:


    schlimm finde ich die Beiträgesammler , die einen Willkommen heißen,
    der schon Jahre länger im Forum ist, als sie selbst. :no:

  • Was Du hier betreibst nennt sich polemisieren.


    Und so was brauche ich nicht :streich:


  • Dies ist ein Motorradforum - oder nicht ? (Zumindest kein Geburtstags-Glückwunschforum)
    Die doch sehr zahlreichen Glückwunschmitteilungen verwässern den Gehalt des Forums drastisch -ich brauche das nicht; wer unbedingt grüßen will kann das ja via PN tun.
    Eine Diskussion über das Thema - wie von Klaus initiert - finde ich daher durchaus angebracht.
    Gruß Karl

  • :wink2:
    Früher hatten wir im Forum eine "Friedhofsfunktion", da waren die" Kartei Leichen"weg. Das ist mit dem jetzigen Forum Layout


    verlorenengegangen.


    Wenn man hier einen Geburtstagsgruß postet ist es eigendlich unhöflich (aktive) Mitglieder nicht zu nennen.


    :!: :!: wer sowas nicht braucht, okay...keiner wird gezwungen einen Fred zu lesen oder etwas zu posten


    und ich will mich nicht von den" deutschen Gutmenschen" mit.....JA ABER, das gehört nicht hierher,oder ich mach das soundso


    bevormunden lassen.


    Jeden lebenlassen nach seiner Facon solange es keinen anderen beeinträchtigt.


    Und, es gibt immer einen Aus-Knopf


    Walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :)

  • Ich denke das sollte jeder so handhaben wie er möchte.


    Klar, es schaut unhöflich aus, wenn ein Thread mit drei Geburtstagskindern eröffnet wird und man gratuliert nur einem doer zweien der genannten.
    In solchen Fällen greife ich dann auch zur PN, WhatsApp etc.
    Aufmerksam verfolgen tue ich die Geburtstag-Threads nicht, von daher kommt es sehr oft vor das ich etwas überhaupt nicht mitbekomme.


    Ich persönlich gratuliere i.d.R keine Leute die ich nicht kenne und lege auch keinen Wert von Fremden gratuliert zu werden.
    Eigentlich mag ich es überhaupt nicht in Foren oder sozialen Netzwerken gratuliert zu werden, aus o.G. Gründen.
    Man(n) hat da so seine Tricks das es nicht vorkommt :P



    Ich schätze es mehr wenn Leute an einen Denken, ohne das sie auf der Startseite dazu getrieben werden (deshalb....., nochmals Danke mein lieber balu :wink2: )


    Fazit: jeder sollte es so handhaben wie er möchte und wozu er bereit ist :ka:

  • Absoluter Qatsch überhaupt solch eine Diskussion hier zu eröffnen.

    Also ich befürworte ja hin und wieder Diskussionen :aufgeb:
    Stell dir mal vor die Diskussionen, Geburtstagsthread und das Wortspiel würden wegfallen........... hier wäre doch absolut tote Hose. :ka:
    Deswegen, lasst uns über den Winter diskutieren und im Frühling haben wir uns wieder alle lieb :love:

  • Zitat

    Ich persönlich gratuliere i.d.R keine Leute die ich nicht kenne und lege auch keinen Wert von Fremden gratuliert zu werden.
    Eigentlich mag ich es überhaupt nicht in Foren oder sozialen Netzwerken gratuliert zu werden, aus o.G. Gründen.
    Man(n) hat da so seine Tricks das es nicht vorkommt :P


    Genau so seh ich das auch.
    Unnötig wie die Grind !
    Wer gratuliert der gratuliert...
    Wer nicht gratuliert der Gratuliert nicht....
    und man glaubt es kaum, die Welt dreht sich weiter..........
    Es sei denn, "mann" ist eine kleine Prinzessin und eh bissel jammerrich!


    Un wirklich zählen kann man eh nur auf die, die Privat gratulieren und noch vorbeikomme eh Bier trinke.


    Gruß von einer Karteileiche :lol: