Ich bin dann mal weg …… oder: Keine freie Meinung für freie Biker?????

  • Hallo zusammen!


    Einige werden es mitverfolgt haben. Einige werden denken:
    die spinnt.


    Aber ich muß mich zu der Sache äußern.


    Ich dachte eigentlich, wir alle könnten in diesem Forum unsere
    Meinung frei äußern, solange sie nicht verletzend ist. Der Austausch zu verschiedenen
    Themen rund ums Motorrad hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.


    Leider mußte ich hier nun miterleben, dass Forumsmitgliedern
    der Mund verboten wird in einer Sache, die man zwar auch persönlich klären
    kann, die aber auch durchaus offen besprochen werden kann.


    Zumal derjenige, der die Sache durch eine wie ich finde beleidigende
    Äußerung (öffentlich) ins Rollen gebracht hat, in keinster Weise zensiert oder
    sogar eine Antwort gelöscht (!!!!) wird.


    Wir sind offenbar alle gleich. Aber einige sind gleicher.....


    Ich habe den vom Admin gelöschten Beitrag gelesen. Und was
    da drin stand, war absolut legitim und eine Zensur in dieser Form (Löschen des
    Beitrags!!!!!) ABSOLUT NICHT GERECHTFERTIGT. Genau betrachtet sogar eine
    bodenlose Frechheit. Dies ist nicht der Sinn eines Forums und Zensur in der
    schlimmsten Form.


    Dieser Umstand ist für mich UNERTRÄGLICH.


    Ich gehe davon aus, daß auch dieser Thread hier schnellstens
    gelöscht und ich aus dem Forum „verbannt“ werde. Aber das kann ich
    verschmerzen. Diejenigen, die mich kennen, wissen wie sie mich erreichen
    können.


    Wünsche Euch allen trotzdem noch viel Spaß beim Biken. Denn
    das ist es schließlich, was uns alle zusammen geführt hat.



    LG Anke



    P.S: Zum Grillfest komme ich aber trotzdem. Denn dies ist
    ein freies Land…..

  • :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dito: :dito: :dito:
    [size=10]Das sehe ich auch so. Ein Forum lebt von Diskussionen. Klar sollte man solches auch Privat klären.
    Aber so wie es ein Admin macht, geht auch nicht. Mit Verwarnugen und Löschungen von Beiträgen.
    Wenn schon dann den ganzen Thread löschen. Meine Meinung.
    Sowas erinnert mich an eine gewisse Zeit, wo man auch nicht sagen durfte was man will.
    :mein: :mein: :mein: :mein:

  • Zu dem Thema hatte ich in dem anderen Beitrag alles gesagt. Ich habe die Beteiligten aufgefordert, private Probleme privat zu klären. Die beiden beteiligen haben das verstanden, Armin wollte das nicht, also habe ich daraus Konsequenzen gezogen. In diesem Forum hat bisher keine Zensur stattgefunden, und an der bisherigen Vorgehensweise wird sich auch nichts ändern. Aber wenn jemandsich immer wieder zu einem Thema äußert äußert, das kein Außenstehender verstehen kann, weil es sich um die persönlichen Differenzen zwischen 2 Personen handelt, dann hat das Konsequenzen. Armin war an der Sache nicht beteiligt und hat meine Aufforderung, sich rauszuhalten, ignoriert. Stattdessen wollte er seine persönlichen Probleme mit mir öffentlich klären. Und daher habe ich mein Hausrecht hier wahrgenommen und die Diskussion beendet.


    Glücklicherweise war das in den letzten 10 Jahren nur einmal notwendig. Wer sich deshalb nicht mehr hier wohlfühlen, weil er das für übel Zensur hält, der muss daraus s ins Konsequenzen ziehen. Anke habe ich jetzt entsprechend ihrem Wunsch gelöscht.

  • Es war nicht ihr Wunsch aus dem Forum auszutreten. Sondern sie hat nur ihre Meinung gesagt und geahnt was kommt. Und seine Meinung darf man ja noch sagen. Aber es kann nicht jeder mit der Wahrheit leben oder umgehen. :mein: :mein:

  • Warum unterstellst du mir hier, ich hätte persönliche Probleme mit dir?
    Es kann nicht angehn, dass du meinen Beitrag löschst, und jetzt behauptest, ich wollte
    private Probleme klären.
    Dann stell meinen Beitrag wieder rein, dass alle sehen können, dass du unrecht hast.
    Anke hat auch nie den Wunsch geäußert, gelöscht zu werden. Sie ist davon ausgegangen und da warst du ja sehr schnell.


    Ich stelle fest, dass du als Admin nicht neutral bist.
    Du stehst voll hinter deinen persönlichen Freunden und lässt keine andere Meinung zu.
    Ich habe das Gefühl, du hast nur drauf gewartet, mir eins auszuwischen. Warum weißt nur du.
    Ich hoffe, es wird sich irgendwann mal die Gelegenheit ergeben, dir persönlich die Meinung zu sagen.
    vor allen Leuten. Den Beitrag kannst du dann nicht mehr löschen.

  • Da dies ein (regionales) Motorradforum ist und für jeden (registrierten) Nutzer frei zugänglich sollten die publizierten Themen dies widerspiegeln; also allgemein interessant sein.
    Persönliche Differenzen auszudiskutieren gehört sicherlich nicht dazu ! Wer dann trotz widerholter Aufforderung dies nicht respektiert muß mit Konsequenzen (Löschung) durch die Admins rechnen - das ist in anderen derartigen Foren genauso.
    Gruß Karl


    Anm: Der Admin der solche "Privatstreitereien" ungeahndet läß ist der Tod eines jeden Forums; auch ist das Forum kein rechtsfreier Raum in dem jeder publizieren kann was er will.

  • Metadiskussionen sind per se von allgemeinem Interesse, denn sie betreffen jedes Mitglied des Forums.

  • Kann mir jemand helfen aus Anke69 Post den Wunsch der umgehenden Löschung ihres Accounts zu erkennen ? Es gelingt mir nicht :ka: Oder hat sie gegen die "guten Sitten" gemäß Nutzungsbestimmungen verstoßen ? Fahrt doch alle mal etwas runter.

  • Jens, du hast Recht. Die Aussage, dass es hier für sie unerträglich sei und sie dann mal weg sein, ist zwar schon recht deutlich, aber es steht nicht eindeutig geschrieben, dass sie um Löschung bittet. Insofern war die Löschung zu schnell, das bedauere ich.


    Auch silberpfeil hat recht, da diese Diskussion für alle interessant sein kann, ist sie ja auch nicht gelöscht. Gelöscht wurde lediglich der Beitrag von Armin, in dem er mich fragt, ob ich ein persönliches Problem mit ihm habe. Und das, nachdem im gleichen Thread dreimal steht, dass solche persönlichen Probleme nicht öffentlich diskutiert werden dollen, sondern halt persönlich. Und genau deshalb wurde der Versuch, erneut persönliche Dinge öffentlich zu diskutieren, an dieser Stelle beendet. Leider versucht Armin auch weiter, das ganze auf die persönliche Ebene zu ziehen und ich fordere ihn damit noch einmal auf, das zu lassen.

  • Karl
    da bin ich genau deiner Meinung.
    Was fehlt, ist der Versuch meinerseits, persönliche Probleme zu klären.
    Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du meinen letzten, gelöschten Beitrag nicht gelesen hast.
    Und das ist der Punkt.
    Es stellt sich jetzt so dar, dass ich nicht aufgeben will und unbedingt Stunk machen will.
    Dem ist aber nicht so.
    Es kann doch nicht angehen, dass ein Admin mich für einen Beitrag zurechtweisen will und diesen aber gleichzeitig löscht.
    Jeder hätte lesen können, dass ich keinen angegriffen habe, sondern lediglich einen Kommentar scheiße fand. das darf doch noch
    erlaubt sein.
    Anke hat mit der Sache nun absolut nichts zu tun. Martin muss irgendwo gelesen haben: Bitte lösch mich!! Damit steht er aber alleine da.
    Sie hat auch nur ihre Meinung geäußert.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen,wieso Martin denkt, ich hätte ein Problem mit ihm. Das sagt doch alles.
    Rechtfertigen muss doch erlaubt sein.
    Das ganze aufgebauscht hat ganz alleine Martin. Wäre es nicht KawaEric gewesen, hätte er sich nicht zu Wort gemeldet und
    die Sache wäre schon vergessen. Ist aber nur meine Meinung.

  • Gelöscht wurde lediglich der Beitrag von Armin, in dem er mich fragt, ob ich ein persönliches Problem mit ihm habe.


    Nun, ob Armin das tatsächlich geschrieben hat, dafür habe ich nur dein Wort und deine Glaubwürdigkeit in dieser Frage ist jedoch ziemlich durch die Tatsache erschüttert, dass die zwei Personen, die öffentlich eine anderslautende Meinung vertreten haben, durch dich sanktioniert worden sind (durch Löschung von Posting und gar Account) und zwar recht kurzfristig.


    Versetz dich mal an meine Stelle: Was ist denn hier in dem Forum nun erlaubt und was nicht? Damit mein ich nicht, was in den Nutzungsbedingungen steht, sondern das, was dich tatsächlich einschreiten lässt? Da gibts unterschiedliche Ansichten, soviel steht jetzt fest.

  • Und jetzt lese ich, dass ich schon wieder
    Aufgefordert werde, meinen Mund zu halten.
    Ok
    Habe fertig

  • Silberpfeil, es steht jedem frei zu glauben, was und wem er will. Es darf auch jeder eine Meinung äußern. Ich habe in den anderen Beitrag erst eingegriffen, als Armin sich in die vermuteten persönlichen Differenzen von Thomas und Eric eingemischt hat. Ich habe zu der Sache gar nichts gesagt und weder Eric noch Thomas angegriffen oder verteidigt. Allerdings ist das deren persönliches Problem, und darum habe ich gebeten, es dabei zu belassen. Armin hat es nicht dabei belassen, und auf meine zweite Ermahnung hat er mir unterstellt, ich habe ein persönliches Problrm mit ihm. Das gleiche hat er ja oben auch wieder geschrieben.


    Und nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass persönliches auch persönlich geklärt werden soll, habe ich diesen einen Beitrag gelöscht. Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht, ich kanns eh nicht beeinflussen. Ich werde mich auch weiter nicht öffentlich zu persönlichen Dingen äußern. Die Löschung des Beitrages ist übrigens auch erst erfolgt, nachdem ich bereits vorher darauf hingewiesen habe, dass das weitere Verfolgen von persönlichen Problemen Konsequenzen haben wird. Grundsätzlich habe ich die Einstellung, dass eine Ermahnung erfolgen sollte, was hier auch passiert ist. Wie ich oben schon geschrieben habe, war die Löschung von Anke in diesem Fall ein Fehler, sie findet das Forum zwar unerträglich, hat aber nicht explizit um Löschung gebeten.

  • Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht, ich kanns eh nicht beeinflussen.


    "..nicht mehr beeinflussen." wäre passender. Alles andere lässt sich aus den Überresten nämlich noch rekonstruieren.


    Ich habe aus eigenem Interesse gefragt. Mein Schreibstil tendiert im allgemeinen zu sehr kurzem Text mit multiplen Bedeutungsebenen. Meine Postings können missverstanden werden, vorallem, wenn sie offensiv sind und die Diskussion gleichzeitig so aufgeheizt ist, dass sich der Gegenüber die Mühe nicht mehr macht, durch Gelesenes voll durchzusteigen. Gleichzeitig hab ich keine Probleme damit, Mods oder Admins Gegenrede zu geben. Das Dilemma von Gegenrede vs. Löschung, gerade bei FB vs. Bundesregierung wieder aktuell.


    Aufgrund dieser Kombination bin ich aus einem anderen Fachforum (bogensportinfo.de) trotz jahrzehntelanger Gründungsmitgliedschaft auch schon rausgeflogen und das erklärt meinen Einstieg hier.


    Mir ist auch klar, dass du mir diese Frage letzten Endes hier und jetzt nicht zufriedenstellend beantworten kannst, weil sie vertrauensbasiert ist. Vertrauen regeneriert über Zeit, wenn überhaupt. Heute morgen war da ein Knacks.

  • Ich habe Martin nicht unterstellt, sondern gefragt, ob er ein Problem mit mir hat.
    Seine Reaktion auf meinen kurzen Kommentar gegen Eric lässt diese Vermutung zu.
    Deine Aussage, ich wollte eine persönliche Fete austragen ist falsch und deshalb stelle ich hier meinen, von dir gelöschten Beitrag wieder rein.
    Sollte einer daraus böse Absichten erkennen können, kann er mir das ja erklären, wie und wo und warum usw.
    Dazu sollte man aber den Thread von Martin " kurze Runde um den Block" lesen.



    Hier mein gelöschter Beitrag:


    Hast du ein Problem mit mir?
    So langsam denke ich das.
    Ich habe weder geschrieben, dass Eric die Klappe halten soll,noch habe ich
    irgendwas über Eure Tour geschrieben, ich fand lediglich den Kommentar scheiße.
    Dass du deinen Freund hier verteidigst kann ich ja verstehen
    Ich kenne Eric nicht persönlich, weshalb ich mich nie negativ über diese Person äußern würde.Hack also nicht weiter so auf mir rum.
    das können wir gerne mal in einem persönlichen Gespräch klären,
    wenn dir überhaupt was dran liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von armin59 ()

  • 1. KawaErics Post war auch in meinen Augen eine eindeutige, nicht scherzhaft gemeinte Anspielung auf besagten Sonntag.
    Wenn ich solche Anspielungen öffentlich in ein Forum einstelle, muss ich damit rechnen, dass die betroffene/n Person/en darauf reagieren.


    2. Die Reaktion von hartzerauto war sehr persönlich, der erste Satz hätte meiner Ansicht genügt. Jedoch eine durchaus nachvollziehbare Reaktion auf 1.


    3. Armin59 fand KawaErics Post scheiße. Lediglich eine Meinung zu einer Bemerkung, hier eine Anspielung. Was folgte war jedoch in meinen Augen eine Überinterpretation seines Posts verbunden mit einem indirekten Angriff in Form einer Unterstellung, was die Eskalation des Threads erst verursacht hat.


    4.

    Persönliche Differenzen auszudiskutieren gehört sicherlich nicht dazu ! Wer dann trotz widerholter Aufforderung dies nicht respektiert muß mit Konsequenzen (Löschung) durch die Admins rechnen - das ist in anderen derartigen Foren genauso.

    Ja Karl, durchaus. Allerdings bin ich der Ansicht, dass sich der Admin nicht ebenfalls auf persönlicher Ebene ein- und mitmischen sollte. Und wenn er dies tut, hat er seinerseits anderen Mitgliedern das gleiche Recht einzugestehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella75 () aus folgendem Grund: Die subjektiv angehauchte Beurteilung passte nicht in die sprachliche Kontinuität.

  • Zitat von valkrider:
    "Wie ich oben schon geschrieben habe, war die Löschung von Anke in diesem Fall ein Fehler, sie findet das Forum zwar unerträglich, hat aber nicht explizit um Löschung gebeten"


    Dann mach es doch rūckgangig.

  • Ich finde auch das Eric mit seiner Äußerung diese Diskussion angestoßen hat.
    Es kann aber nicht sein das Mitglieder die ihrem Frust auf anständige Art und Weise etwas Luft machen gedroht wird oder aus dem Forum verbannt werden.
    So etwas habe ich bis heute in keinem Forum erlebt, geht garnicht.
    Deswegen bin ich der Meinung das Man(n) im Übereifer getroffene Entscheidungen auch wieder rückgängig machen kann.


    :mein: :mein: :mein: