Tourenbaukasten

  • Hey Leute,


    ein Arbeitskollege von mir (auch ambitionierter Biker) hat sich die Mühe gemacht eine eigene Touren-Seite aufzubauen:
    http://www.tourenbaukasten.de/


    Hier findet ihr gute und weniger gute Strecken, Angaben über Straßenverhältnisse, Kurven, und vieles mehr...sogar mit großer Karte. DIe Seite ist speziell für die Regionen Hunsrück, Nordpfälzer Bergland, Pfälzerwald und Eifel und befindet sich noch im Aufbau.


    Aber wie ich finde sehr übersichtlich und strukturiert. Einfach mal reinschauen. Mario würde sich sicherlich auch über den ein oder anderen Kommentar freuen.


    Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit. :xmas2:

  • Also ich finde die Saarbikers sollten es sich zur Aufgabe machen, hier das Saarland mit Strecken zu füllen ;-)
    Soooo ne Gute Seite und dann nur für Pfälzer? Das kann doch wohl nicht sein, oder?

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Hallo,
    freut mich, wenn ihr meinen Blog und die Karte nützlich findet.
    Ursprünglich hatte ich das Saarland und Luxemburg auch auf der Karte. Aber ich musste dann doch die Notbremse ziehen. Einerseits war ein Bearbeiten der Karte trotz Core i7 und 32 GB RAM einfach nicht mehr möglich. Andererseits kommen inzwischen zu viele Straßenkilometer zusammen, als dass ich das alleine noch bewältigen könnte. Selbst in RLP muss ich bestimmte Regionen (Westerwald, nördliche Eifel, Rheinhessen usw.) weglassen, weil dass für mich nicht zu schaffen ist.
    Wenn ihr allerdings selbst was auf die Beine stellen wollt, bin ich gerne bereit, eine Karte für das Saarland anzufertigen und in meinem Blog zu veröffentlichen.
    In dem Fall schickt mir einfach eine PM.


    Wolle : wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann hinterlasse auf meiner Website einfach einen Kommentar. Ich freue mich über jede Kritik und Idee.


    Gruß
    Leisi

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P