Samstag, 02.04.16 Tour bei schlönem Wetter

  • Also ich habe vorsorglich mal nicht nur meinen eigenen Teller, sondern auch den meiner Nachbarn leer gegessen ;-)
    Ich habe meins also dafür getan das wir am Samstag allertollstes Wetter haben!


    Was jetzt noch fehlt sind ein paar Mitfahrer und ein Ortskundiger mit tollen Strecken der uns den Tourguide macht 8)


    Sunnymacer und ich wären schon mal am Start !

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Ich möchte am Samstag, 2.4.2016 eine ca. 220 km lange Tour (Hin und Rück) zum Rothenfels, Bad Kreuznach unternehmen.
    Kleine Landstrassen, flüssige aber führerscheinfreundliche, genussorientierte Fahrweise, - no Stress - no panic.
    Am Rothenfels Kaffee tanken.
    Abfahrt 13 Uhr Jettankstelle, Robert-Bosch-Str., Homburg (Real)
    Rückkehr gegen 17 Uhr.
    Einen Riesenkonvoi wollte ich jetzt nicht anführen, aber bis zu 5 Mitfahrer fände ich ganz okay.
    Fahrlogik für Mitfahrer: Immer der Vorfahrtstrasse nach. Wird diese verlassen, halte ich (wenn notwendig) an und warte auf den Letzten.
    Also braucht man nicht zu hetzen, falls es mal abreisst.
    Das Wetter soll ja überwältigend werden!

  • Hallo,
    würde mich euch anschließen, wenn's Wetter passt.
    Ich möchte aber nicht erst von Hoppstädten aus nach Homburg kommen, sondern unterwegs zu euch stoßen, falls möglich.
    Kommt ihr durch Kusel?


    Gruß
    Mario

    Insektensterben? Nur auf meinem Visier! :P

  • Hi Mario, würde schätzen 13:50 - 14:00 Parkplatz Hallenbad Kusel. Wir legen dann dort ne Bonbonlutschpause ein.

  • Fein, Mario. Freilich, von Hoppstädten aus bist Du ja schon fast in Rufweite zum Rothenfels. Nuja, falls Du was vergessen haben solltest, können wir ja noch kurz bei Dir Halt machen, wir fahren ja sozusagen an Deiner Haustür vorbei. Bis denne, freu' mich :-)

  • Moin,
    wenn ihr einen Anfänger mitnehmt - dann wäre ich nach heutigem Stand dabei........

    gruß Peter


    ....ACH....an manchen Tagen wünsche ich mir, ich wäre noch im Kindergarten,
    im Sandkasten....ZACK....Schippe auf den Kopf, und Ruhe ist....

  • Peter : Wenn Du oben bei Post #2 mal liest ... Das meint, jeder kann sein Tempo fahren. An "neuralgischen Punkten" wird gewartet, bis auch einer, der lieber etwas mehr von der Landschaft sehen wollte, da ist. Wenn die Gruppe nicht zu groß ist, lässt sich das gut so machen. Wir müssen nicht immer "Rüssel an Schwanz" hintereinander kleben. Da gibt es z.B. am Samstag die Baumholderstrecke. Der eine wird genussvoll cruisen, der andere hat vielleicht gerade einen Krampf in der rechten Hand. Unten, wo das Ganze wieder auf die Bundesstrasse führt, ist so ein "neuralgischer Punkt" - es könnte links oder auch rechts weitergehen. Also wird dort gewartet, bis wir wieder alle beisammen sind. Herzlich willkommen also, auch wenn ich diesmal nicht mit dem Roller zu Gange bin. :)

  • Prima. Dann bleibt es dabei. Wenns bei mir passt bin ich pünktlich in Homburg.

    gruß Peter


    ....ACH....an manchen Tagen wünsche ich mir, ich wäre noch im Kindergarten,
    im Sandkasten....ZACK....Schippe auf den Kopf, und Ruhe ist....

  • Ehrlich gesagt finde ich das ist auch die einzigste Art eine Tour zu fahren!
    Wenn eine "schnelle" Tour gewünscht ist, sollte das von Anfang an ganz klar gesagt werden.
    Denn nicht nur das es sehr gefährlich ist wenn man versucht sein eigenes Limit zu überschreiten, es macht auch bestimmt demjenigen keinen Spaß weil er vor jeder Kurve denkt gleich den Abflug zu machen.
    Nee also ich finde gemütlich sollte absolut ein Muss sein bei der Tour! Von daher bin ich mit der Grundeinstellung unseres "Tourguide" sehr froh :wink1:

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Prima. Dann bleibt es dabei. Wenns bei mir passt bin ich pünktlich in Homburg.

    Bitte ggf. Morgens noch absagen wenn einer nicht kommen sollte.
    Nicht das wir unter Umständen umsonst warten!
    Ich schaue Samstag Morgen gegen 10 Uhr auf jeden Fall noch mal rein um einen aktuellen Stand zu haben.


    Danke


    Aktuelle Liste:


    1 ascendancy
    2 Sunnymacer
    3 tiegeltuf
    4 Leisi
    5 Peter68
    6 BeMe

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Wenn Ihr diese Datei packt (z. B. als Zip-Datei), könnt Ihr diese auch hier einstellen, so hat jeder etwas davon und kann sich die Tour mal ansehen und ggfs. nachfahren.


    Wir haben hier im Forum sogar eine Sammlung solcher Touren.


    http://www.saarbikers.net/foru…nkte/board29-navi-touren/


    Das wird zwar nur noch sporadisch gepflegt, aber diese tolle Tradition kann man ja mal wieder aufleben lassen.


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch