10./11.09.2016 - 2-Tagestour - Mosel-Taunus-Hunsrück-Oberpfalz

  • Hallo zusammen,


    bevor es mit Jörg auf 3 wöchige "Grande-Finale-Jahresabschlußtour" geht, wollen wir das WE 10./11.09.2016 nochmal kurzfristig zu einer 2-Tagestour nutzen. Dieses Mal soll es entlang der Mosel in den Taunus zwischen Bad Ems, Limburg an der Lahn, Bad Schwalbach gehen und durch den Hunsrück/Oberpfalz wieder zurückgehen.


    Streckenlänge: 650 - 700 km --- Die groben Eckdaten gibt es wie gewohnt, wenn die gesamte Tour-/Pausenplanung steht


    Angestrebtes Tourtempo: wie immer zügig mit flotten Sequenzen


    Treffpunkt: Samstag, 10.09.2016 um 09:15 Uhr - gemeinsames Frühstück im Wasgau in Nunkirchen (gegenüber Shell Tankstelle).
    Abfahrt: Samstag, 10.09.2016 um 10:00 Uhr ab Wasgau in Nunkirchen - Mopeds voll getankt


    Übernachtung im Landgasthof Gemmer in der Rheinstraße 25 in 56370 Rettert. Ich habe auf ein Kontingent von 8-10 Schlafplätzen eine Option. Bis spätestens 02.09.2016 benötige ich feste Zusagen, da ich danach verbindlich buchen muss. (Bitte auch per PN mit Vor- und Zunamen, damit ich die Zimmer namentlich buchen kann).


    Aktuelle Liste:


    1. Carlo
    2. Rita
    3. Jörg
    4. Sabrina
    5. Manfred
    .
    .
    .



    Es würde mich sehr freuen, wenn sich noch der/die ein/e oder andere für die Tour interessiert und mitfährt.



    So long mit LG


    Carlo :wink2:



    Dann noch das Obligatorische:


    - Da es sich bei der Tour um keine organisierte und geführte, sondern eine reine private Tour mit Mitfahrmöglichkeit handelt, fährt jede/r Mitfahrer/in auf eigenes Risiko und eigene Haftung mit. Eine Haftung meinerseits ist hiermit vollständig ausgeschlossen.


    - Die einzigen Voraussetzungen meinerseits an alle Mitfahrer: Überholen von KFZ oder Größerem auf Landstraßen muss sich jeder zutrauen und man sollte kurvenreiche Strecken und ein paar Serpentinen mögen. 8)


    - Da ich die Cams auf dem Moped habe und auch ein Filmchen von der Tour erstellen und einstellen möchte, setze ich bei jedem/r Mitfahrer/in voraus, dass niemand in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt ist, wenn sie/er sowie die Mopeds und auch u.U. Kennzeichen zu sehen sind. Ansonsten einfach zuhause bleiben. 8)


    - Komplette Schutzkleidung ist obligatorisch 8)

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()


  • :( :weg: :depri: 8| :cursing: Das machst Du doch absichtlich


    Ich weiß jetzt gaaar nicht, was Du meinst :denk1: ;) .... aber Du willst mir jetzt doch nicht wirklich dieses böse Frauengen nachsagen ? :P 8)


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Servus Patric,


    super, freue mich sehr, dass Du Zeit und Lust hast, um mitzufahren. :top: :top:


    Aktuelle Liste:
    1. Carlo
    2. Rita
    3. Jörg
    4. Sabrina
    5. Manfred
    6. Patric
    .
    .


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo ihr Lieben,


    @ Elke:
    Na das finde ich ja wirklich super, dass Du auch mitfährst - cool :top: :top: ... und ja, das machst Du mit links. ;)


    Ich rufe am Donnerstag nochmal im Hotel an, ob sich an der Anzahl/Kategorie der verfügbaren Einzelzimmer (zur Zeit nur 2 Standard-Einzelzimmer), DZ noch etwas getan hat. Sollte sich an der Anzahl der Einzelzimmer nichts mehr ändern, würde ich aus der Sicht des Gentleman den anderen mitfahrenden Gentlemen vorschlagen, dass die beiden Damen die Einzelzimmer bekommen, das turtelnde Liebespärchen Rita & Jörg ein DZ und die Herren zusammen das letzte DZ/Juniorsuite für die eine Übernachtung teilen. Das DZ kann auch in Einzelbelegung gebucht werden (51,-€). Die Juniorsuite fasst bis zu 4 Personen (Preise für Einzelbelegung 105,-€, für 2 Personen 135,-€, für 3 Personen (155,-€), für 4 Personen (175,-€)).


    Von daher wäre ein kurzes Feedback bis spätestens 01.09.2016 von Manfred und Patric per PN nett, wie ihr es gerne hättet.
    Und wenn ihr nun partout auf eure Einzelzimmer besteht, wäre das zwar seelisch extremst grausam, aber mich der Gruppendynamik beugend und meinem harten Schicksal stellend, müsste ich die beiden Damen dann ja mit in die Suite nehmen. :aetsch: :lol: ;)



    Hier mal die Eckdaten des ersten Tourtages. Nach jeder Teiletappe gibt es wie gewohnt eine Pause - wir sind ja schließlich nicht auf der Flucht ;) 8) In allen geplanten Lokalitäten sind Plätze für uns reserviert.


    Tag 1:


    1. Etappe: Nunkirchen - Mühlheim (78 km) ---- Getränkepause


    2. Etappe: Mühlheim - Zell (74 km) ---- Mittagessen/Tanken


    3. Etappe: Zell - St. Goar (78 km) ---- Rheinfähre


    4. Etappe: St. Goarshausen - Nassau (78 km) ---- Getränkepause/Tanken


    5. Etappe: Da gibt es 2 Möglichkeiten, die wir dann gemeinsam besprechen und entscheiden können.

    fffffffffffffa.) Nassau - Rettert (60 km) ---- direkt zum Hotel mit dortigem Abendessen

    fffffffffffffb.) Nassau – Wallbach (60 km) ---- zum „weltbesten Griechen“ zum Abendessen


    fffffffffffffbbbDanach von Wallbach – Rettert (25 km) ins Hotel/gemütlicher Abschluß



    Die Eckdaten von Tourtag 2 folgen in Kürze.


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo ihr Lieben,


    die Tourplanung ist abgeschlossen und die groben Eckdaten sehen wie folgt aus:


    Tag 1:


    1. Etappe: Nunkirchen - Mühlheim (78 km) ---- Getränkepause


    2. Etappe: Mühlheim - Zell (74 km) ---- Mittagessen/Tanken


    3. Etappe: Zell - St. Goar (78 km) ---- Rheinfähre


    4. Etappe: St. Goarshausen - Nassau (78 km) ---- Getränkepause/Tanken


    5. Etappe: Da gibt es 2 Möglichkeiten, die wir dann gemeinsam besprechen und entscheiden können.

    fffffffffffffa.) Nassau - Rettert (60 km) ---- direkt zum Hotel mit dortigem Abendessen

    fffffffffffffb.) Nassau – Wallbach (60 km) ---- zum „weltbesten Griechen“ zum Abendessen


    fffffffffffffbbbDanach von Wallbach – Rettert (25 km) ins Hotel/gemütlicher Abschluß



    Tag 2:


    1. Etappe: Rettert – Bad Schwalbach (77 km) ---- Getränkepause/Tanken


    2. Etappe: Bad Schwalbach - Bacherach (84 km) ---- Rheinfähre/Mittagessen


    3. Etappe: Bacherach - Kirn (70 km) ---- Tanken/Käffchen


    4. Etappe: Kirn - Tholey (80 km) ---- Abschluss Schaumbergalm



    Aktuelle Liste:
    1. Carlo
    2. Rita
    3. Jörg
    4. Sabrina
    5. Manfred
    6. Patric
    7. Elke
    .


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()

  • Das machst Du doch absichtlich :cursing:


    Was Du mir da schon wieder einreden willst .... ich glaube, ich muss Dir mal nen Spiegel vorhalten bei der nächsten Tour - sag da nur "Käsedingsda-Affäre" :aetsch: :P 8)


    Sodele .... die Zimmer sind alle gebucht und schönes geschmeidiges Wetter ist bestellt. 8)


    Wer noch kurzfristig den Drang verspüren sollte, mit uns zu kommen, muss sich selbst um ein Zimmer kümmern.


    So long mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • :wink2: Hey,
    kann man sich in Sb o.ä. treffen und zusammen am Samstag nach Nunkirchen zum Wasgau fahren?Wo und wann ???
    LG

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Huhu Sabrina :wink3:
    gute idee, wo und wann sollen wir uns treffen?
    Glaube Manfred fährt bestimmt auch mit.


    VG
    Patric

  • Würde sagen so kurz vor acht , acht an der Shell oben (Stadtauswärts) in der Lebacherstrasse , kennste die ?
    Laut google ca 40 Min...
    Dann könnten wir über Riegelsberg , Heusweiler nach Lebach fahren und uns um 8:45 mit Carlo an der AralTanke treffen....

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Endlich Feierabend, die Schicht hat sich gezogen, dabba alles startklar machen, nicht dass ihr ohne mich abfahren müsst.


    In voller Vorfreude :D

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • Würde sagen so kurz vor acht , acht an der Shell oben (Stadtauswärts) in der Lebacherstrasse , kennste die ?
    Laut google ca 40 Min...
    Dann könnten wir über Riegelsberg , Heusweiler nach Lebach fahren und uns um 8:45 mit Carlo an der AralTanke treffen....



    Klar kenn ich die , wohne gerade um die Ecke :D
    8:00 Uhr an der Shell


    VG
    Patric

  • Hallo Ihr Lieben, :wink3:
    war ein klasse Wochenende,
    viele tolle Kurven und Fleckchen haste uns gezeigt Carlo,
    Manfred hat alles gegeben und seinem "Besen Delüx" wieder alle Ehre gemacht...
    Lachmuskeln wurden total überstrapaziert...
    Truppe und Wetter war SUPER und für mich war es wieder einer der Hammer Wochenenden des Sommers 2016
    :thumbsup: :thumbup: gerne wieder....


    Bilder folgen noch , muss Sie erat noch umwandeln!!!

    Es gibt Menschen, die sind der lebende Beweis dafür,
    dass ein komplettes Versagen des Gehirns, nicht zwangsläufig zum Tod führt!!!


    :bike: :idee: :idee: :keks:

  • Hallo ihr Lieben,


    das war für mich wieder ein geiles Wochenende mit Euch, das leider viel zu schnell um war ;( .... vielen Dank an diese geniale Truppe, die dieses Erlebnis ermöglicht hat! Es hat einfach mal wieder alles gepasst - vom Wetter angefangen über unzählige Kurven und Serpentinen bis hin zu extrem schmerzenden Bauchmuskeln vom vielen Lachen beim geselligen Beisammensein. :top:


    Vielen Dank auch nochmal an Manfred, der die Truppe wie gewohnt wieder super zusammen gehalten hat. :top:


    Des Weiteren gab es noch eine sehr gelungene Überraschung zum Frühstück und für den zweiten Tourtag - Harald, mich hat das mega gefreut, dass Du so spontan über den Rhein gehüpft bist und den zweiten Tag mit uns zusammen verbracht hast. :top:


    Um die Erkenntnis reicher, dass 2 Chinesen eine Gruppe saarbikers viel interessanter fanden als die schnöden Attraktionen entlang des Rheins und für ein Bild auch nicht davor scheuen, die Rheinfähre beim Entladen zu blockieren, kann ich resumierend nur sagen: Jederzeit sehr gerne wieder mit Euch on Tour. :top: :top:




    Einen schönen Wochenstart wünscht Euch mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Knöpfsche ()