Ganztagestour mit Futteraufnahme Dienstag 30.

  • Habe am Dienstag Zeit für eine Ganztagestour mit Futteraufnahme.
    Startvorschlag 10:00 Uhr. Route nach Absprache (z.B. Lux oder Vosges).


    Freue mich über Mitfahrer


    Gruß
    Markus

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Hallo Klaus,wann und wo wäre ein möglicher Treffpunkt für einen Nordsaarländer? Gruss Harry

  • Schön, ich freue mich nicht alleine fahren zu müssen.
    Tendenziell würde ich mehr zu den Nordvogesen tendieren. Die Abfahrt würde ich dann zur Shell-Tanke in Fechingen, Provinzialstraße, legen. "Nordsaarländer" haben dann leider eine weitere Anfahrt.
    Laut diverser WetterApps scheint das Wetter für Dienstag trocken und bei 25°C zu liegen. Ideales Mopedwetter.


    Ich suche noch adäquate Einkehrstationen zum Futtern. Vorschläge?


    Die Route stelle ich bis Montag Abend zusammen und gebe die Eckpunkte hier bekannt.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Route sieht als Entwurf folgendermaßen aus: :brows:


    10 Uhr Abfahrt Shell-Tanke (vollgetankt), Fechingen
    durch die Nordvogesen über das Bärenthal mit Kurven Richtung Donon (159 km)
    Der Donon stellt den Wendepunkt dar
    Rückfahrt über andere Kurvenstrecke zurück nach Fechingen (145 km). Tankpause wo möglich.


    Gesamtstrecke ca. 304 km, ca. 6 Stunden reine Fahrzeit bei vorschriftsmäßiger Fahrweise (in F max. +10 km, sonst kann es extrem teuer werden) :boes1: . Überholen wo notwendig und sinnvoll.


    Einkehr wo es gut aussieht. :ess1: Zigaretten- / Trinkpausen gibt es auch :trink1: .


    Ich setze auf Vernunft und Schutzkleidung!!! :wacko: Überholen in der Gruppe ist nicht erwünscht! :no: Trotzdem hier der Hinweis: Es fährt jeder auf eigene Verantwortung mit. :biker:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Tipp von mir. Die Auberge de Bellair am Fuss vom Donon wenn ihr die schmale Anfahrt von Abreschviller nehmt.


    Das Hotel an der Abfahrt Richtung Schirmeck finden ich zu teuer für das was geboten wird

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Ich sehe folgende Fahrer:
    1. KiwiSB - (Markus)
    2. Rainer (nicht bei den Saarbikers registriert)
    3. R4ND0M (Michael)
    4. Tom
    5. Gordon ???


    10:00 Shell-Tanke, Fechingen, Provinzialstraße

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Hi Klaus,ich bin nicht dabei. Die An,-Abfahrt von ca 140km ist mir zuviel. Wünsche Deiner Truppe und Dir ne tolle Tour und einen schönen Tag!!! 8) Gruss Harry

  • Tipp von mir. Die Auberge de Bellair am Fuss vom Donon wenn ihr die schmale Anfahrt von Abreschviller nehmt.


    Das Hotel an der Abfahrt Richtung Schirmeck finden ich zu teuer für das was geboten wird

    und darann denken , die weiter fahrt zum Rouche de Dabo ist gesperrt (Rollsplitt) Umleitung dann über St. Ourin
    die Tankestellen in Schirmeck haben zw. 12 und 15 Uhr geschlossen

  • Danke für die guten Tipps.
    Wir haben hervorragend am Markt in Phalsbourg gesessen und gegessen.
    Preis Leistungsverhältnis Top! Stammessen als 3-Gangmenü für 13,50 €. :ess1: :trink1: :tratsch1:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Rainer (sehr wohl bei den Saarbikers registriert) bedankt sich bei Markus und den anderen Mitfahrern für die tolle Tour.


    Ich schließ mich da mal an! Tolle Strecke, nette Mitfahrer und lecker Essen, was will man mehr? :thumbsup:


    Danke an alle und besonders an Markus für die Orga + das Guiden. :thumbup: :biker:


    :wink3: