Hallo aus Blieskastel

  • Hallo, wollte mich kurz vorstellen:

    Bin Ü50, männlich (manchmal), komme aus einem Blieskasteler Ortsteil, fahre hin und wieder meine Softail spazieren (wenn's warm und trocken ist).

    Bin kein Raser, kein Raucher, kein Antialkoholiker, kein Vegetarier.

  • Hallo :wink3: ,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und bei gemeinsamen Ausfahrten. bike.gif


    Gruß aus Spiesen-Elversberg.




    Erik

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.




    :race: :tanz2: :chop:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Mal ne Frage zu eurem Fahrstil bei gemeinsamen Ausfahrten: geht da eher die Post ab oder ist das mehr ein gemütliches Dahingleiten? Wird z.B. auf einer Landstraße konstant 80 gefahren oder auf kurzen Geraden kräftig am Gashahn gedreht, vor der Kurve stark abgebremst, anschließend wieder extrem beschleunigt bis zur nächsten Kurve, ein Auto nach dem anderen überholt, etc.?

    Ich frage deshalb, weil es bei uns mal so eine Altherrengruppe gab, die die Landstraßen mit dem Nürburgring verwechselt haben, und ich dazu keine Lust habe.

  • Ich persönlich würde gemütliche Touren vorziehen, auch wenn ich eher sportliche Bikes fahren werde. Man verliert sich sonst bestimmt zu schnell aus den Augen.

    Gas geben kann man alleine auf der Autobahn, wo es keinen Verkehr oder Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Außerdem gibt es genügend Rennstrecken mit Touristenfahrt für Leute, die nicht sehr an ihrem Bike und Leben hängen. :P

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Mal ne Frage zu eurem Fahrstil bei gemeinsamen Ausfahrten: geht da eher die Post ab oder ist das mehr ein gemütliches Dahingleiten? Wird z.B. auf einer Landstraße konstant 80 gefahren oder auf kurzen Geraden kräftig am Gashahn gedreht, vor der Kurve stark abgebremst, anschließend wieder extrem beschleunigt bis zur nächsten Kurve, ein Auto nach dem anderen überholt, etc.?

    Ich frage deshalb, weil es bei uns mal so eine Altherrengruppe gab, die die Landstraßen mit dem Nürburgring verwechselt haben, und ich dazu keine Lust habe.

    Hallo, schau Dir einfach mal alte Beiträge zu gemeinsamen Touren an. Der Tourguide gibt das Tempo vor. Wir haben alle Touren dabei von gemütlich bis pfeilschnell.....das wird im Forum eingestellt. Bei Gruppen ab sechs Mitfahrern fahren wir nach dem sogenannten "Belgischen Kreisel", damit schafft man es sehr gut, auch unterschiedliche Fahrstile zu vereinen. Guckst Du auch hier:


    saarBikers Gruppenregel oder der belgische Kreisel


    Es findet sich immer ein oder mehrere geeignete Mitfahrer....


    In der nächsten Saison findet sich das...Du wirst sehen....

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marktteilnehmer ()

  • Ich persönlich würde gemütliche Touren vorziehen, auch wenn ich eher sportliche Bikes fahren werde. Man verliert sich sonst bestimmt zu schnell aus den Augen.

    Gas geben kann man alleine auf der Autobahn, wo es keinen Verkehr oder Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Außerdem gibt es genügend Rennstrecken mit Touristenfahrt für Leute, die nicht sehr an ihrem Bike und Leben hängen. :P

    Schau mal in meiner Antwort an HurdyGurdy....wer sich an die Regeln des belgischen Kreisels hält, kann nicht verloren gehen....


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • :wink3:Herzlich Willkommen :wink3:


    Viel Spaß mit den saarBikers, wie schon erwähnt gibt der Tourguide das Tempo vor, wobei de belgische Kreisel dabei sehr hilfreich ist. Versuche es vielleicht erst einmal mit gemütlichen Touren, du wirst schnell merken in welche Gruppe du passt.



    :race:


    Gruß

    Gauboy

    :chop:

  • aus welchem Ortsteil von Blieskastel kommst du?

    Ich komme aus einem Gersheimer Ortsteil!!