Sonntag 31.03. Vogesentour

  • nachdem ich am letzten Sonntag wieder einmal feststellen musste, dass die Vogesen immer eine Reise wert sind geht’s diesen Sonntag nochmal hin. ?

    Strecke geht vermutlich über Nordvogesen nach La Petit Pierre, Donon, cascade de Nideck

    evtl. auf Wunsch und verfügbarer Zeit auch etwas anders?

    Treffpunkt ist die Tanke in Fechingen um 10.30 Uhr (Sommerzeit).

    Tempo zügig, d.h. auf größeren Straßen dem Tempolimit etwas angepasst, in kurvigerem Terrain eher flott, daher eher nichts für Anfänger


    Gruß,

    Michael

  • Iss Vogese fix odda sinna ewwendewell zu na Aldanaddivtoua se iwwareede?


    Fa wa? Ei das sinn aus em Nordhang 500 Kilometer mit'em Fouchy. Das iss mia fa morje se weit.


    Ich dääd donn nämlich en Aldanaddivtua durch die Palz ab Märzich Esso Tanke mit Uffspringbunkt fa die Saabrigga in Sengscheid voaschlaan. Das iss nur ääni Audobahnabfaart hinna fechinge. Vunn Määrzich aus sinnet donn knabb 370 km im Gonze. Das reicht mia fa morje. Tempo aach ebbes zügich.


    Die übliche Road Captains kinne sich donn mol ausruhe,

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?


  • wir sind leider doch wieder raus :(

    Haben leider nur ausgang bis 14 uhr:wacko: da lohnt sich die anfahrt in die vogesen von uns aus leider nicht.

    Sehr sehr schade aber ein andermal gerne wieder.

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

  • @Susen

    schade, dass es nicht geklappt hat. Ich bin mit einem Bekannten eine nette Strecke bis La Petite Pierre gefahren. Leider war seine Batterie defekt, so dass er den Motor nicht ausmachen konnte (hat an der Tanke schon Starthilfe bekommen). Daher haben wir nur kurz bei laufendem Motor eine Rast gemacht und dann wieder über schöne Straßen zurück, gesamt 200km, um 15 Uhr zurück.

    @ DolomiMo: es gibt keine Alternative zu den Vogesen ?

  • Vogesen GS

    Na dann hattet ihr nach noch ein paar Kehren unter den Rädern... Vogesen sind schön, keine Frage, vor allem noch weiter südlich rund um Geradmer und den Ballong, für den Tagestour muss man da früh aufbrechen... 6:30 oder so, da kommen leicht 700 km zusammen... aber alternativlos? hmmm, ich weiß nicht, Hunsrück, Donnersberg und Eifel sind auch supi.

    ____________________________________________________________


    Wie meinst du das, langsam mit dem Motorrad fahren?