Blinder Bikerfreund Silvan mit Benzin im Blut sucht Mitfahrgelegenheit ++Und braucht unsere Hilfe!++

  • Hi Freunde,

    ich weiss, ich bin ganz neu hier und ich kann mir vorstellen, dass das Thema als erster Thread evtl. etwas heikel ist, aber ich finde es absolut teilenswert und ich finde auch, dass da was getan werden muss.


    Mich hat gerade ein Posting bzw. Hilfegesuch per Facebook erreicht, welches mich sehr berührt. Es geht um den blinden Silvan Spycher, der so wies scheint, für sein Leben gerne Motorrad fährt, aber auf Grund seiner Blindheit leider nur als Sozius fungieren kann. Naja, was heisst leider... Es wäre zu einfach, wenn das das einzige Problem wäre. Offenbar ist es aber so, dass er Schwierigkeiten hat, Biker zu finden, die ihn mal auf eine Tour mitnehmen, weil die meisten Biker lieber ein hübsches, junges Ding mitnehmen, als jemanden mit einer Sehbehinderung.


    Ich finde das ziemlich traurig und ich will ihm unbedingt helfen. Stellt euch einmal vor, einer von uns könnte plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, kein Motorrad mehr fahren. Er wohnt leider nicht ganz in unserer Ecke, aber es ist doch sicherlich möglich dort mal ne kleine Tagestour hin zu unternehmen und den lieben Silvan mal quer durch die Bank bei uns mitfahren zu lassen.

    Gibt es hier Biker die mich in meinem Vorhaben unterstützen möchten?

    Anbei hab ich das Orignal-Posting kopiert und freue mich bereits jetzt auf euer Feedback und eure Zustimmung. Danke vorab.

    Herzlichen Gruß
    Frank


    BENZIN SUCHT TANK:-(!

    Bin seit 9 jährig blind, aber habe mehr Benzin im Blut als meinem Herz lieb ist:-(. Suche daher immer wieder Mitfahrgelegenheiten. Bin von Harley, Indian über Rennmaschinen wie R1, Hyabusa, ZZR, CBR, Super Duke, ZX1000, uvm., schon so ziemlich alles mögliche mitgeritten. Ausrüstung und Erfahrung sind natürlich vorhanden. Für mich hat fast jede Maschine ihren Reitz. Wäre am liebsten Jahr ein und Jahr aus auf zwei Räder unterwegs. Für mich gibt's kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider:-).

    Als Mann ist's oft nicht einfach, einen Soziusplatz zu finden, denn Biker nehmen oft leider "nur" Sozias mit und Bikerinnen tun sich oft schon allein aufgrund ihrer Grösse und dem Gewicht der Maschinen schwer. Manchmal fehlt aber auch einfach der Mut, es mal zu versuchen und über den Schatten zu springen:-(.

    Wäre schön, wenn sich hier ein paar neue Freundschaften unter "Blutsverwandten" ergeben würden und ich das eine oder andere Mal mit auf Tour kommen könnte. Habe das GA und könnte daher auch mit dem Zug entgegen reisen. Und wer weiss, vielleicht gibt's hier ja sogar eine Bikerin, welche nichts dagegen hätte, einen 42 jährigen, ca. 168cm "grossen", blinden Töfffreak als Sattelgepäck, mitzunehmen. Wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"1f642.png:-)!

    So, nun wünsch ich euch allen "GUTE FAHRT"!

    Teilt und verbreitet meinen Aufruf bitte möglichst oft:-)!

    DIE LINKE ZUM GRUSS!

    Silvan aus 4512 Bellach,

    NATEL: 079 297 86 61, SMS kann ich dank "Voice Over" auch lesen/schreiben

  • @frankjay Nur zum richtigen Verständnis ist der Wohnort Bellbach, das wäre dann irgendwo in der Eifel bei Maria Laach oder handelt es sich doch um das Bellach in der Schweiz?

  • Servus Frank,


    generell finde ich deine soziale Einstellung und dein Vorhaben sehr gut - absolut lobenswert.:top:


    Um deine Worte mal aufzunehmen .... "Er wohnt leider nicht ganz in unserer Ecke, aber es ist doch sicherlich möglich dort mal ne kleine Tagestour hin zu unternehmen und den lieben Silvan mal quer durch die Bank bei uns mitfahren zu lassen." .... Unter einer kleinen Tagestour verstehe ich was anderes als 300 km Hinweg, 150 km in der Schweiz mit Silvan rumfahren und 300km wieder heimschrubben. Das ist dann wohl aus unserer Kante mindestens ein Wochenende, was es zu organisieren gäbe.


    Wie gestaltet sich die Haftungsfrage? Ist das alles rechtlich geklärt? Unterkunft? etc. pp. .... noch zuviele Fragen, die geklärt werden müssen.


    Wenn das alles geklärt ist und Du eine konkrete Planung hast, dann gib doch bitte nochmal ein Feedback hier im Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann bessere Chancen auf ein positives Feedback hast. Ich drück Dir die Daumen für dein Vorhaben!


    LG Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hi Carlo,

    vielen Dank für dein Feedback. Natürlich ist mir klar, dass das keine schnelle Tagesfahrt ist und durchaus mit Aufwand und Kosten verbunden ist. Mir gehts zum jetzigen Zeitpunkt auch nur darum mal vorsichtig zu Fragen, wer denn grundsätzlich helfen will bzw Bock hat oder sich die Mühe machen will. Dass ich da was organisiere steht außer Frage. Im schlimmsten Fall fahre ich alleine hin. Ich habe in der Nähe von Basel mehrere Kontakte, die sicherlich auch ihren Beitrag leisten würden. Dh Übernachtung wäre, je nach Anzahl, sicherlich nicht das Hauptproblem.