Spendenaktion für die Unwetteropfer

  • Saarbiker Spendenkonto


    Ich möchte mal einen Gedanken einstellen, der keinerlei Wertung zu aktuellen Motorradtouren beinhaltet.

    Da ich auch gerne etwas spenden möchte und über Uli´s Kommentar gestolpert bin habe ich mich spontan entschlossen die Idee eines gemeinsamen Spendenkontos der Saarbiker einzustellen.


    Da sich niemand genötigt sehen sollte, dieser Idee zu folgen - oder sich in seiner Moppedlaune gebremst fühlen sollte bitte ich ausschließlich um Rückmeldungen von Interessierten. Sofern wir über´s Wochenende keine 5 Leute finden, betrachte ich den Gedanken als erledigt.


    Gruß an die Truppe

    Charlie

  • Ja ist ne gute Idee,aber die Spende muss ja auch irgendwie verwaltet werden.

    Es gibt viele Möglichkeiten im Internet

    Hochwasserhilfe als Suchbegriff eingeben


    oder siehe DA


    Ich habe schon mal meine erste Spende hierüber weitergeleitet in der Vermutung,dass das Geld darüber sinnvoll eingesetzt wird:


    Stiftung stern – Hilfe für Menschen e.V.

    Am Baumwall 11

    20459 Hamburg


    Telefon +49 (0) 40 37 03-1441

    E-Mail stiftung@stern.de

    http://www.stiftung-stern.de

    -Hochwasserhilfe-



    Natürlich mache ich auch gerne bei einem gemeinsamen Spendenkontos der Saarbiker mit


    Gruss Uli:wink3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Hallo ihr 3.

    Super, dass ihr die mitzieht :top::top::top:

    Natürlich könnte auch jeder für sich auf ein Spendenkonto einzahlen. Für alle die sich über unser Forum beteiligen möchten kann ich mein Konto (Daten dann per PN) zur Verfügung stellen. Bei der Überweisung bitte ein individuelles Kürzel im Verwendungszweck angeben, damit ihr die Zahlung mitverfolgen könnt. Ich stelle hier eine Liste mit Betrag und Kürzel ein und natürlich auch den Beleg der Überweisung an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.


    Die Zahl "5" ist nach oben offen .....:feif:

  • Für Soforthilfe läuft ja momentan alles,aber es wird sich nach und nach rausstellen,dass immer wieder irgendwo was fehlen wird und durch nichts abgesichert ist-vielleicht kann man dann das gesammelte in die Richtung verwenden.

    Wir hätten momentan z.B. auch Möbiliar,dass wir spenden würden,aber für den Transport von solchen Sachen muss zuerst die Infrastruktur dort wieder aufgebaut sein,und eine Verbindung zu den geschädigten vor Ort wäre natürlich auch sinnvoll.

    -Das kann also erst passieren wenn die Grundaufbauarbeiten fortgeschritten sind.

  • Falls jemand Zeit hat und vor Ort helfen will,mein Bruder Gerd wohnt in nem Ortsteil von Bad Neuenahr und hat mir gerade folgende Mail geschickt:

    Hallo Uli
    Wir haben im Ort, der erreichbar ist eine Unterkunft für Hilfskräfte, dort ist momentan Platz übrig hier die Rufnummer von unserem Ortsvorsteher Stefan Hübinger 015770610334 der respektive seine Frau Sonja koordinieren das. Nah genug am Flutgebiet seit ihr von da allemal, das Wasser war circa 300 Meter weg.


    LG

    -Ich selbst habe am Donnerstag noch meinen Impftermin und gugge mal,dass ich evtl.ab Freitag noch dort helfen kann.


    Gruss Uli

  • Hallo ihr 3.

    Super, dass ihr die mitzieht :top::top::top:

    Natürlich könnte auch jeder für sich auf ein Spendenkonto einzahlen. Für alle die sich über unser Forum beteiligen möchten kann ich mein Konto (Daten dann per PN) zur Verfügung stellen. Bei der Überweisung bitte ein individuelles Kürzel im Verwendungszweck angeben, damit ihr die Zahlung mitverfolgen könnt. Ich stelle hier eine Liste mit Betrag und Kürzel ein und natürlich auch den Beleg der Überweisung an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.


    Die Zahl "5" ist nach oben offen .....:feif:


    Hallo Anja,


    finde ich eine sehr gute und unterstützenswerte Idee ... harre deiner PN :)


    Gruß Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Super Carlo, damit sind wir zwar eine kleine Runde, aber jeder Euro zählt. Melde mich morgen Abend telefonisch bei Euch


    @ Uli,

    falls Du hier noch mitlesen kannst - eine Telefonnummer unter der man Dich erreichen kann wäre nicht schlecht :aufgeb:


    Liebe Grüße,

    Charlie