Tankrucksack

  • Hallo erfahrene Biker(in)


    Ich, Anfänger, habe da mal ein Problemchen. ?(


    Habe mir `nen Tankrucksack bei Louis bestellt , für die großen Touren die ich noch machen will. ;)
    Hab aber keine Ahnung was man Wichtiges unbedingt einpacken muß oder Unwichtiges draußen läßt.
    Und wie macht man das ding am besten auf dem Tank fest ohne den Lack zu verkratzen aber auch so daß es nicht doof aussieht ? =)


    Helft mir , dem kleinen Neuling :baby: Bitte Bitte


    de Juergen aus Homburg


    :race: Danke

  • Pack bloß net zuviel ein ( machen normal aber eh nur Frauen :D ) Was, ist natürlich abhängig davon, wo du hinfährst und wie lang.


    ´Bei mir isses oft so, dass ich Sachen einpack die ich gar net brauch 8)


    Am wichtigsten sind Geld, EC-Karte und Landkarte.Handy net vergessen ;)


    Mein Tankrucksack ist mit Magneten und er hat mir den Lack noch net verkratzt, sind ja keine scharfe Kanten dran und er hält auch sehr gut.

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Mit Magneten ist normalerweise gut, hält auch gut.


    Was packe ich denn normalerweise rein: ?(
    -Papiere und Handy am besten so, dass beides sofort griffbereit ist. (Unfall, Kontrolle,...)
    -Landkarte ins Sichtfach obendrauf.
    -Fotoapparat
    -Tempos
    -jede Menge Kleinkram, das die Welt ned braucht
    -bei längerer Fahrt wadd gutes zu Essen


    Geldbörse hab ich normalerweise in der Jacke.


    Ich glaube, das wars.

  • Sorry hab keine magnete dran
    jedoch packen wir immer noch ein klein bissel werkzeug ;)( alles in ein altes tuch gewickelt ) pannesspray auch was bestimmt nicht schaden kann
    Landkarte ,Handy sowieso
    alles andere kannst nach wunsch beladen
    jedoch mit magnetrucksäcken würd ich nicht allzuviel reinmachen;)

  • naja, das Risiko von Kratzern ist bei Magnetrucksäcken immer da. Wenn du ihn oft benutzt, wirds mit Sicherheit nicht gnz ohne Kratzer ausgehen. Tuch drunter ist natürlich ne Lösung, aber nicht unbedingt für höhere Geschwindigkeiten zu empfehlen (für Robert ist das natürlich weniger ein Problem :D)


    Für mich eine der besten Tankrucksacklösungen ist der Bagster - die Tankschutzhaube schont den Lack und durch die besondere Befestigung ist er sogar beim Nakedbike absolut Topspeedtauglich. Der ist zwar etwas teurer, aber der taugt auch was. Könntet du dir jetzt sogar noch überlegen, ob du auf den umschwenkst - ich kanns empfehlen.


    Was du reinmachst, ist deine Sache - du musst doch am besten wissen, was du auf deinen Touren brauchst. Werkzeug nehm ich z.B. außer dem Bordwerkzeug nicht mit, weil 1. mein Moped SEHR zuverlässig ist und 2. wenn doch mal was ernstes dran ist, kann ich das eh nicht reparieren. Hätte ich ne Harley, säh das wohl anders aus. Und EC Karten oder Kreditkarten in den Magnetrucksack zu packen, ist auch immer wieder lustig. Am besten packt man sowas möglichst weit nach unten, damit der Magnetstreifen der Karte wenigstens komplett gelöscht wird (ja, ich weiß, dass meistens nix passiert, ich würds trotzdem lassen..)


    Also pack einfach die Sachen rein, die du brauchst und auf die du schnell zugreifen willst (Regenklamotten, Foto, Karten, Pausenbrote, Kondome usw.) und den Geldbeutel mit den Karten immer nur in den Deckel des Tankrucksacks, nie auf den Boden!


    Und wenn du mit viel Gepäck unterwegs bist, solltest du die schweren Sachen eher im Tankrucksack als auf der Gepäckbrücke unterbringen, damit du den Schwerpunkt nicht vom Maschinenzentrum wegbewegst. Je mehr Gewicht hinten drauf ist, desto schlechter wird das Fahrverhalten.

  • Mein alter Tankrucksach hatte nur Magnete, bei höheren Geschwindigkeiten ist er oft verrutscht. Wenn man ihn ordentlich festschnallt gibt es auch keine Kratzer. Schwere Sachen würde ich auch nicht hineintun.


    gruß
    lutz

  • also ich hab nen tankrucksack, und zwei gepäckrollen, und papiere und handy hab ich am körper, und im tankrucksack sind nur leichtere sachen, hab ja auch noch die packtaschen, die ich auch noch befüllen kann....


    frau nimmt ja immer alles doppelt mit..... 8)

  • Maddin ich muss lachen :lol:
    Hast echt gut geschrieben von wegen Kreditkarten nach unten **kicher ***
    naja du hast wenigstens bordwerkzeug
    doch nicht jeder hat sowas deswegen schrieb ich ja " nur ein bissel"
    Bisher hatte ich auch nix anderes gebraucht als ne Zange um bei mir öl nachzufüllen
    Fuer ne grössere Tour hab ich doch noch nen Koffersatz
    da bekomm ich locker 2 kisten bier rein vorallem stubbis :lol: :lol:
    Ne hihih ich bin doch der gepäckträger mein mann hat nur nen tankrucksack und ich muss all die klamotten von ihm mitschleifen;( ;) :lol:

  • Ich hab meinen (2) Magnet-TR schon länger als meine AT und früher nie Kratzer im Tanklack - musst nur immer drauf achten, bevor due den TR aufsetzt, daß die Unterseite sauber ist. Grad wenn der TR auf dem Boden steht, dann kommt schnell magnetischer Schmutz an die Magnete, die dann kratzen. Ich hab einmal nicht aufgepasst, letztes Jahr Ende August - hat gut geschmirgelt!


    Auf der BAB solltest du den TR mit einem Riemen oder Spanngurt sichern.


    Von Bagster halte ich nix, der schön lackierte Tank wird unter dem nicht besonders gut nachgemachten Tankversteckeldings versteckt.
    Dient zwar dem Werterhalt, aber ich kann meinen Tank nicht mehr bewundern!


    Viragomaus?
    Warum tust du nur leichtes in den TR?
    ... aber das hat Maddin ja schon geschrieben ...


    Bye.KH

    Morgen ist heute schon gestern:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KlausHetti ()

  • Hallo Mädels , hallo Jungs


    Hab mich kuchelich gelacht , hab immer noch muschkelkater am Kiefer =)


    Danke für eure Hilfe !!!!


    Von so em Tankversteckeldings halt ich ah nix ob wohl es ganz gut sein muß. Wurd schon mehrmols im Geschäft von annere vogeschla , doch gefallt me nit.


    geche die Kratzer am Tank hab ich mir so eh Universal Unnerlach von Louis kaf, die ma zurechtschneide kann


    Übrichens de TR hat ah Gurte ,zwee vorne unn zwee hinne


    Dess mit de Geldkarte steht ah beièm TR debei , dass ma do uffbasse soll. Also komme die Dinger mit dem Geldbeitel in die Jack.


    Do ich ah Bordwerkzeich hann , iss das Problemche jo ah aus de Welt


    bei große Toure hann ich , wie es Flitzeentche ah zwee koffere , do komme dann die ganze klamotte rinn unn die Stubbies ;)


    Was ich gud finn is :


    Tempo , es Erschte Hilfe Kisschie , es Fotohandy , eh paar Mars Riechele - mensch bin ich blled es fallt mir nix me in ?( =)


    Die Karte inns kartefach iss mir ah klar :rolleyes:


    De :baby: Biker


    Juergen aus Homburch


    :race:

  • Zitat

    Original von Fireblade61
    Ich frag mich, wo man bei DIR ne Zange ansetzt um bei DIR Öl nachzufüllen :lol:


    Gruß Christine...... wie so oft, am PC vom Wolfgang ;)


    :top:Tine das war mol gudd gesaat
    Awwa ich geb da en tipp
    ich brauch aach als e bissel öl um mei schnut nedd ausdruggelt
    warts ab uffen St wärrschdes beschtimmd mol erlääwe :lol: :lol: :lol: :tongue: :tongue:


    @ Jürgen ich glaab wenn du dei ganz klamotte in die koffare machschd dann haschde entweder kaum klamotte odda nedd vill bier debei ;) ;) :tongue: :lol:

  • Hallo Bikerin , hallo Biker


    Mir is do noch was in die Henn gefall , was ah unbedingt in de TR geheert
    Es Bichelche "Die wichtigsten Sprachen" von Marco Polo , bringt awwer nur was , wenn de ins Ausland odder in die Palz fahrscht. =) =)


    Hallo Flitzeentchen


    Eichentlich brauch ich nur eh bissche Platz fier mei Schiens , die Sportschuh , eh Rudel Socke , eh paar Unnerbuxe (kamma jo wenne links un rechts - pfui deibel) unn eh haufe Shirts unn fertisch is de ende Koffer. Unn wenns knapp werd , hann ich noch eh Rucksäckelche uffem Buckel.
    Inn de anner Koffer kummt de Kaschte Stubbi ninn =)


    Ich kennt mir jo noch eh Anhängerche mit knibbeldroht hinnedranbinne , do kriech ich ah noch de Kiehlschrank druff fiers Bier. =) =)


    de Juerchen (Platt fier Juergen)


    aus Homburch 8Platt fier Homburg


    :race:

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Klasse jürgen genauso dacht ich mir das **gröhl**
    wär schlimm wenn du noch meh klamotte müschd mitnemme
    Ich bin am üwwaleje ob mei mann sich nedd selwa sowas zuleht dann muss ich nedd beide koffer mit klaotte voll mache
    er hat jo nur de tankrucksack :( und ich muss dann de packesel sinn :D