Saisonkennzeichen...

  • Zitat

    Original von ROCKEFELLER
    Wie der Name schon sagt !!!Saisonkennzeichen!!!
    so kann man sein motorrad auch anmelden... dann kann man von November bis ende Februar nit Motorrad fahren..



    Da muß ich dich eines Besseren belehren. Ich habe auch ein Saisonkennzeichen und kann trotzdem im November und im Februar fahren - und das sogar ganz legal! :race:[/quote]



    ich wäs grins 11 - 02

  • Habe in einem anderen Forum gerade noch einen Beitrag zum Thema Saisonkennzeichen - oder auch Saisonschwuchtel gefunden: :lol: :lol: :lol:


    du weisst schon ... anfang maerz, schlimmer nch anfang april krauchen
    wieder hunderte moppedfahrer aus ihren loechern und fangen wieder
    an moppedfahren zu lernen. kurvenschleicher, eckenparker, blumen-
    pfluecker, na, die klassische saisonschwuchtel eben. dem herrn sei es
    getrommelt und gepfiffen, das man die schnell an ihrem pizzablech am
    heck mit dem verraeterischen bruchstrich erkennt.


    meist mit der megaausrede "guenstiger" ... also ich zahle mit TK150 im
    Jahr 136.- EUR ... da soll ich noch was sparen? neeee.


    oder wegen des langen winters ... wasn fuer ein winter? ich bin 06/07 bis
    auf 4 tage alles durchgefahren.


    wegen dem salz .... kein winter kein salz .. und wenn, dann haette es
    kein mopped werden sollen, wenn es nicht nass werden darf und auch
    kein salz vertraegt. kann man ja abwaschen wenns unbedingt sein muss.


    aber du wirst sie erkennen ... wenn sie anfang maerz rausgekrochen
    kommen und jedem entgegenwinken und sich freuen als haetten sie
    gerade tolles A-A gemacht. bei so manchem hab ich echt angst, das
    er umdreht mich ausbremst, von der kiste zerrt und drueckt und evtl.
    noch kuesst vor lauter freude wieder auf dem bock zu sitzen.


    ich glaube ich gruesse nur noch von okt. bis maerz, danach ist mir
    das echt zu stressig.

  • Bekennende Saisonschwuchtel
    ... anfang maerz, krauche ich wieder aus meinem Loch und fange wieder an moppedfahren zu lernen.
    -damit das klappt hot ich schon mol bis vorhin die Valängerungsschnur am Mopped
    iss jetzt ab Mopped springt an,unn all rote lichtcher aus- ach das vom ABS!
    Zahle iwwrigens für die Zwangspaus von Nov.Dez.Jan.unn Febr.ziemlich genau 180 Euro wenischer-das war schon mol die Anzahlung fir die neie Koffer.


    Ab Donnaschdach kinnt jetzt noch die Sonn scheine
    damit ich jedem entgegenwinken,ausbremse, von der kiste zerre,druecke und noch kuesse kann vor lauter frääd.


    Gruss Uli :D

  • Zitat

    Original von Uli
    Bekennende Saisonschwuchtel
    ... damit ich jedem entgegenwinken,ausbremse, von der kiste zerre,druecke und noch kuesse kann vor lauter frääd.


    Gruss Uli :D


    ...bin ich froh, daß ich am Donnerschdaa nett unnerwegs bin :lol:

  • tsssssssssssss.................schwezze ihr nur, ich kann mich 4 Monate of de 1.März freue


    wenn ma ebbes emma mache kann es et jo nix besonnered mi :D


    on noch wad, so langsam wie isch fahre :rolleyes: es käna mi henna mir däne ich ausbremse kennt

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bertha ()

  • ei gut........ich hät meine Saison aach eröffnet :D de Tom und ich sen om drei Uhr los..........immer dem helle Himmel nach 8o wo ist er nur................mir sen gege 18.30 zurück geween .....................klatsch nass ( trotz neuen, wasserdichten Klamotten ) strack verkallt awwa ich kann saan et war scheen, et hat ma gefehlt.


    On moie mache ma dad gleiche nommo on wehe et räääänt :tongue:

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • Zitat

    Original von Bertha
    ei gut........ich hät meine Saison aach eröffnet :D de Tom und ich sen om drei Uhr los..........immer dem helle Himmel nach 8o wo ist er nur................mir sen gege 18.30 zurück geween .....................klatsch nass ( trotz neuen, wasserdichten Klamotten ) strack verkallt awwa ich kann saan et war scheen, et hat ma gefehlt.


    On moie mache ma dad gleiche nommo on wehe et räääänt :tongue:


    Ei Bertha du hätschd da misse urlaub hole, don hätte mir 25 grad und sonnenschein gehat. :P

  • Meine Saison hab ich heute auch eröffnet
    war ne kleine Tour durch den Bleisgau
    wollte nur mal nachschauen ob die Baustellen in Gerschem immer noch do sin:lol: :lol: :lol:
    on sie ware do! grausam!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Stibbelsack
    ...unn es is noch lang nett vorbei :motz:


    Dääde ihr immer scheen brav eiere Steiere bezahle, wär ach
    Geld do für die Baustelle ferdich zumache:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Lizzy
    isch han mei saison heit eröffnet.. :D
    die ään schtunn, in der´s mol net geränt odder gehagelt hat war mein :aetsch:
    das hat änfach sin mise :evil:


    Ich hätt se joh ach längschd eröffne misse,awwa wenns dunkel iss maan ich ach kää Mopped meh fahre.
    Wie ich dann heit Mittach mit'm Hund gang bin unn de Wind abkritt hann,han ich ma gedenkt-wenn de jetzt noch eh lange Unnerbux hascht kinnschde jo noch eh bissje fahre-
    kumme hemm-Kenn lang Unnerbux
    -gehn ins Aldi-imma noch kenn Unnerbux
    -widda dehemm-dunkel
    Morje frieh han ich die Unnabux beschdimmt gefunn unns räänt
    -Fahr ich halt am Sonndachmorje!
    Gruss Uli :)

  • Ich hätt jo mei Saison ach schun eröffnet wenn kä so besch... Wetter wär und ich kähn Mittagschicht gehatt hätt, morje solls jo rähne awwer am Sundach werr ich mol e Runde drehen, ich hoff nur dass mei Mopped ach anspringe tut.

  • Wieeee, hoffe dass es modorrad anschpringt??? 8o
    Mann, sowas guggt ma VORHER. Lange Unnerhose sucht ma ah schun VORHER raus.. odder ma fahrt halt ohne :D
    Weicheier tztztztzt :biker:

  • Zitat

    Original von Lizzy
    Wieeee, hoffe dass es modorrad anschpringt??? 8o
    Mann, sowas guggt ma VORHER. Lange Unnerhose sucht ma ah schun VORHER raus.. odder ma fahrt halt ohne :D
    Weicheier tztztztzt :biker:


    Lizzy genau das das hab ich Markus auch gesagt
    Übrigens meine läuft
    werd sich gleich mal startklar machen ( bissel säubern)noch scheint ja die sonne

  • So, heit geh ich emol nunner in mei Garasch und werd mei Moped emol starte, dann siehn ich jo ob sie anspringt nach dem langen Winterschloof.

  • Zitat

    Original von Lizzy
    Wieeee, hoffe dass es modorrad anschpringt??? 8o
    Mann, sowas guggt ma VORHER. Lange Unnerhose sucht ma ah schun VORHER raus.. odder ma fahrt halt ohne :D
    Weicheier tztztztzt :biker:


    So unn ich hädd die Unnabux ach gefunn-
    Mir arme Männja misse joh doch uffpasse dass ma uus de unnaleib nit vakühle :opa:
    Wenn's nur nit so kalt wär. :frier:


    Gruss Uli :D

  • I AM ON THE ROAD AGAIN
    sie läuft und wie sie läuft, do hann ich misse direkt e runde um de Block drehe, es iss zwar e bissje windisch awwer des hat mich net gestört, ach jetzt fühl ich mich widder richtig gut und free mich uff die erscht rischdisch Tour mit eich.