Sonntagstour am 08.07.



  • genau...wenn du es gerade ansprichst, wichtige punkte die zu klären sind



    1. jeder sollte wissen wos hin geht
    2. wer ist letzter fahrer
    3. jeder achtet auf seinen hintermann
    4. roller gehören nicht in unsere gruppe oder fahren hinter dem
    letzten fahrer

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • Hallo!


    Ich war ja gestern das erste mal dabei und ich fand es klasse! Bin zwar noch a bissler lahm, aber das liegt ja zum Glück nit nur an mir...


    Ich kann nur sagen, war platt als ich zu Hause war. Ihr hann mich fertisch gemacht, awwa rischdisch!!!!


    Leider hab ich am Schluß das Brauhaus in Mettlach nicht gefunden!


    Also, hier ein verspätetes Tschüß an alle!


    Bis hoffentlich zum nächsten mal, wenn ihr mich nochmal mit nehmt!


    LG Carina



  • :dito:


  • Freut mich dass es dir gefall hat unn so langsam warsche doch gar net....... hätt schlimmer sinn könne, es hätt zum Beispiel rääne könne :tongue:

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Zitat

    Original von Rats



    :dito:


    :wink3:.hab ja gestern irgendwie nur 50% der tour mitbekommen......
    .....aber bei den restlichen 50% hat sich anscheinend ein rollerfahrer viiiiele freunde gemacht :D


    ........ immer schön rechts fahren und die GROßEN vorbei lassen!! :roller:

  • Ich rollte mal (mit nagelneuer Maschine, Tankreichweite deshalb noch unbekannt) mit dem letzten Tropfen in die AB -Ausfahrt Friedberg. Ich hab sie nicht gezählt, die lieben "Biker",
    die an mir vorüber sind. Wer anhielt, einen Umweg fuhr und mir einen Liter des kostbaren Saftes in einer großen Sprudelflasche von der nächsten Tankstelle brachte, das war einer der von uns oftmals belächelten und mißachteten Rollerenthusiasten. Er nahm noch nicht einmal mein Geld an, und bevor ich mich nach seinem Namen erkundigen konnte, war er auch schon wieder weg.
    Deshalb: Ein Rollerfahrer ist mir tausendmal sympatischer als jener Prolo im Aldi - "Sportwagenverschnitt" Fiat Barlichetta (oder so ähnlich), dem wir am Sonntag innerorts auf der Einordnungsspur irgendwo bei Einöd zu langsam waren, so daß er dann mit Vollgas messerscharf an mir vorbei durchstartete und uns dann den Stinkefinger machte...


    Mein Vorschlag: Gebt interessierten auch Rollerfahrern (nicht die 50er oder 80er) eine Chance. Wenn sich mehrere innerhalb unseres Forums innerhalb einer eigenen Sparte finden sollten, warum nicht? Ein Burgmann 400 oder 600, mancher Peugeot oder Piago ist ohnehin flotter drauf als unsere 125er Fraktion...


    Die Diskussion darüber ist eröffnet...
    DeLui

  • [


    Mein Vorschlag: Gebt interessierten auch Rollerfahrern (nicht die 50er oder 80er) eine Chance. Wenn sich mehrere innerhalb unseres Forums innerhalb einer eigenen Sparte finden sollten, warum nicht? Ein Burgmann 400 oder 600, mancher Peugeot oder Piago ist ohnehin flotter drauf als unsere 125er Fraktion...


    Die Diskussion darüber ist eröffnet...
    DeLui[/quote]


    :mein: :dafuer:


    Gruß Mike

    :race: wünsch dir eine unfallfreie Fahrt

  • Ich denke, daß das Problem ein bißchen globaler ist. Vielleicht wäre es wirklich ganz hilfreich, wenn bei Ankündigung einer Tour das beabsichtigte Tempo wenigstens Im Groben angegeben wird und sich jeder danach richten kann. Dann entsteht erst gar kein "Rollerproblem", da ein Roller zu einer flotten Tour nicht passt. Die letzte Tour war m.E. eher ein mittleres Tempo, von daher fand ich den Roller auch nicht störend - bin allerdings auch nicht dahinter hergefahren.
    Ist doch prima, wenn sich für verschiedene Vorlieben auch verschiedene Touren realisieren lassen, wie z.B. beim Lui

  • Das Problem lag auch weniger am Tempo des Rollers, eher an der Fahrweise, insbesondere beim Anfahren oder Rausfahren auf eine Vorfahrtstrasse.
    Ich fands da auch net so doll ,sich an den Motorrädern vorbei zu schleichen um vor Ihnen die Kreuzung zu überqueren, da man sich auf den Verkehr konzentriert und nich unbedingt damit rechnet dass sich da einer von hinten rechts an einem vorbei quetscht und dann noch Fratze dabei macht.Jeder sollte zumindest an solchen Stellen seine Position halten, überholen kann man auf geraden übersichtlichen Strecken.


    :mein:

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Zitat

    Original von Mike
    Weiß nicht was ihr gegen den Rollerfahrer habt,zumindestens ist er nicht verloren gegangen :D


    Gruß Mike


    Es kommt nicht darauf an,WAS man fährt, sondern WIE man fährt.


    Wenn du die Kommentare einiger Mitfahrer aufmerksam liest, dann müsste dir auffallen, dass da einige, vorsichtig ausgedrückt, mehr als sauer waren!!!


    Für jeden gelten in gewissem Umfang Regeln und Umgangsformen..... und ich kann beim besten Willen nicht einsehen, warum die für Rollerfahrer nicht gelten sollten!


    Tine hat ja einige der Punkte angesprochen.


    Also...... jeder hält sich an die Spielregeln und die Welt ist in Ordnung!!!

  • Zitat

    Original von Fireblade61
    also ich weiss wie man solchen jungen rollerfahrern das austreibt , die guggen dann ganz schön dumm unterm helm raus.... :evil:


    jetzt machst mich aber neugierig Wolfgang,
    erzaehl doch mal wie du das so handhabst

  • Zitat

    Original von Fireblade61
    also ich weiss wie man solchen jungen rollerfahrern das austreibt , die guggen dann ganz schön dumm unterm helm raus.... :evil:


    :lol: :lol: das war geniaaaaaaaaal..... :D

    Ihr seid ja blos neidisch,weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... :P


  • Zitat

    Original von schdeff


    jetzt machst mich aber neugierig Wolfgang,
    erzaehl doch mal wie du das so handhabst


    Ein leichter Schlag an den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen.... :D :evil:

    Ihr seid ja blos neidisch,weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... :P