Zx 10R 2008

  • so soll sie aussehen.... :D :D








    hier mal die neue Blade und die Ninja nebeneinander.....


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NinjaTeufel ()

  • Alles Geschmacksache, sagte der Frosch und biss in die Seife ;)


    Die Blinkspiegel werre ja immer schlimmer und warum hat die neu Kawasaki e Maschinegewehr auf der Seit? Von der "Trichterform" mal abgesiehn ............


    Also mei Geschmack isses nidd :no: :mein:


    gruß Thomas

  • Ich kann mich momentan echt nicht mit der Optik der neuen Modelle anfreunden.


    Aber irgendwas neues muss ja doch her.....sonst wirds ja Langweilig :D

  • Wie, die ZX-10R ist nix für dich? :D


    Zu teuer? Zu groß? Zu schwer? Zuviel Power? :rolleyes:




    Kein Problem - 2008 gibt es doch auch wieder die ZX-6R :)


    Diese Ninja hat 599 ccm, nur rund 130 PS, ist drosselbar auf 34 PS,
    Sitzhöhe nur 820 mm und 167 kg Trockengewicht ... 8o


    Das ist immer noch zuviel? :wink1:




    Weniger bezahlen und trotzdem tolle Ninja-Optik?


    Anfängerfreundliche (aber nicht nur) Leistung?


    Trockengewicht 15 kg weniger und 4 cm weniger Sitzhöhe als bei der 600er?


    ... und nen schicken Auspuff gibt es auch dazu?


    Kein Problem - gibt's von Kawasaki in 2008! :D Link ---> techn. Daten <--- Link



    :wink2: Bye.KH

    Morgen ist heute schon gestern:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von KlausHetti ()

  • Zitat

    Original von kerdi
    da kann ich nur sagen:


    nacktfahren iss geil :D
    soll heisen ,ich mag keine verkleidungen


    ...unn deshalb fahre mir die Klassiker - zeitlos schööööön :D

  • Es wird echt immer schlimmer was da dem Motorradfahrer vor die Nase geschmissen wird von den Designern vom anderen Kontinent.
    Nuja, vllt kratzen die ja in Sachen Design auch mal die Kurve und schauen sich mal ein bissel bei den Italienern um.


    Gruss


    Sepp

    Spass fängt bei 9,5 Liter Super an!!!

  • Das mit dem Design, da geb ich dir recht ... wenn die Japaner designen, dann sind 9 von 10 Designern an einem neuen Mopped eigentlich ganz gut drauf, aber der 10. der muss irgendso nen Mist ans Mopped designen.


    Die Italiener können das besser, dafür kostet es aber auch ne Menge mehr, und nicht nur das, das gesparte Geld für die miese Ersatzteilversorgung scheinen die Designer auch noch zu kriegen.


    :P KH

  • Zitat

    Original von KlausHetti
    Ihr beiden seid eh zu alt für sowas! :P



    ...vielen Dank für die Blumen :rose:



  • es wird 2008 keine neue 6er geben, da nur alle 2 Jahre ne neue kommt.
    2008 wird es das gleiche Modell wie 2007 geben. 599 ccm und Underseatauspuff


  • Mit neuer Optik und neuem Fahrwerk will man den Anschluss in der 1000er-Superbike-Klasse nicht verpassen - und stellt die bislang radikalste Kawasaki vor, die die Fans je gesehen haben



    Also lahm war die Alte definitiv nicht. Unhandlich, vielleicht ein wenig zickig bis schwierig. Aber sonst? Sei's drum, für 2008 präsentiert der kleinste der japanischen Motorradhersteller eine runderneuerte 1000er-Supersportler. Vorhang auf! Und gleich die erste kleine Enttäuschung: Noch immer gibt der hersteller die offizielle Leistung nicht preis. Nach internen Infos soll Power jedoch keinesfalls unter den 175 Pferdchen des Vorgängermodells liegen. Zu wenig? Iwoooohhhh !!!! Doch 180, G-Kat bereinigte Euro3-PS wären auch nicht schlecht.


    Der Hammer aber dürfte das mit reichlich Feedback gesegnte Fahrwerk sein. Zumindest was die Aussage der Presseabteilung angeht. Im Vergleich zum Vorgängermodell lässt sich die Neue vorn sowie hinten im High- als auch Low-Speed-Bereich abstimmen. Was das heißt? Nicht mehr, als das ihr nun am besten Reifenwärmer, Dashboard und einen Fahrwerksspezie gleich mit an die Hausstrecke bringen solltet. Wer sonst sollte die vielen Daten auswerten, um letztendlich die richtige Entscheidung zu treffen, welcher Reifen, welches Setup nun wirklich optimal bei dieser oder jenen Temperatur wären?



    Technische Daten Kawasaki ZX-10R, Mod. 2008
    Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder, Hubraum 998 ccm, Bohrung x Hub 76,0 x 55,0 mm, Verdichtungsverhältnis 13,0:1, 4 Ventile/Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC), elektronische Keihin-Kraftstoffeinspritzung ø 43 mm, Kastenprofil-Brückenrahmen aus Alu (Verbundstruktur aus Strangpress und Druckguss-Profilen), Radführung vorn: komplett einstellbare 43 mm-Ups-Gabel mit DLC-Beschichtung und Top-Out-Federn, hinten: hinten Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruck-Zentral-Federbein und Top-Out-Feder, Druckstufendämpfung: stufenlos, zwei Bereiche (High- und Low-Speed), komplett einstellbar, Bremsen vorn: 310 mm-Doppelscheiben im Petal-Wave-Design, Aufnahmen aus Aluminium, zwei radial montierte Vierkolben-Festsättel, hinten: Eine 220 mm-Solo-Scheibe mit Einkolben-Schwimmsattel, Reifen vo.: 120/70ZR17M/C (58W), hi.: 190/55ZR17M/C (75W)