Biken auf Tenerifa

  • Hab eben nochmal mit Jürgen(Slowracer) gesprochen,,der das ganze in die Hand genommen hat..der hat das alles super organisiert..auch für mich,,danke dir nochmal ;)
    aber wie gesagt,,das mit den Flügen kann sich jederzeit ändern..das geht bei Ryanair von einen Tag auf den anderen..
    Ich hab den Hin u Rückflug gestern abend noch für knappe 80 euro bekommen.. :tongue:u dassss nach Teneriffa..ist doch unschlagbar.. :D
    deshalb sollte man es sich net zu lange überlegen,,,
    die Übernachtungen sind in einem Apparthotel,also mit Studios u kosten bei Doppelzimmerbelegung pro Woche 270€uro u bei Einzelzimmerbelegung 37OEuro,,beides mit Frühstück..
    u dann noch das Leihmotorrad hinzu..(was alles neue Motorräder sind,die in Deutschland zugelassen sind u auch vollkaskoversichert sind..)
    Die Preise für die Motorräder findet ihr,, wie ich glaube ,,vorne schon geschrieben,,,
    unter Canarymoto.de...
    u dann noch Temperaturen um die 20 Grad...Also das Angebot kann man ja fast nimmi toppen.. :D :D

  • Oh menno, ich will auch um die 20 Grad Temperatur im Januar.
    Da ich aber geplant habe meinen Urlaub auf der anderen Seite vom Atlantik zu verbringen und, wenn alles so klappt, dann mit nem Bike zum Grand Canyon zu fahren werd ich wohl mein Geld dafür ausgeben.

  • Zitat

    Original von Orpheus
    Oh menno, ich will auch um die 20 Grad Temperatur im Januar.
    Da ich aber geplant habe meinen Urlaub auf der anderen Seite vom Atlantik zu verbringen und, wenn alles so klappt, dann mit nem Bike zum Grand Canyon zu fahren werd ich wohl mein Geld dafür ausgeben.


    Recht haste :D .den rest ,so wie neidischgugg usw spar ich mir :tongue:
    Loss mich dich blos nedd zum Flughafe bringe sonschd hugg ich noch als Handgepäck uff deinem Schoß :feif: :evil: :evil: :evil: ;)

  • Zitat

    Original von Orpheus
    Oh menno, ich will auch um die 20 Grad Temperatur im Januar.
    Da ich aber geplant habe meinen Urlaub auf der anderen Seite vom Atlantik zu verbringen und, wenn alles so klappt, dann mit nem Bike zum Grand Canyon zu fahren werd ich wohl mein Geld dafür ausgeben.


    @ orpheus :


    Fahr bloß nicht zu früh im Jahr.
    Der South Rim des Grand Canyons liegt etwa auf 2200 m Meereshöhe und die haben verdammt "viel kalt mit Schnee" dort.
    Fahr auch nicht im July / August, denn dann schmelzen Dir bei 40°C und mehr im Schatten - sofern Du Schatten findest - die Stiefel.
    Aber das Biken in endloser einsamer Landschaft und je nach State ohne Helm(pflicht) ist schon ein besonderes Erlebnis.


    vorab der wichtigste Tip:
    wenn Du an einer Tanke vorbei kommst und die Tankanzeige steht auf 1/2 , dann sei Pessimist und tanke. Es könnte sein, dass die nächste Tanke nach 80 miles geschlossen hat - wenn Du sie findest.


    Wenn Du weitere Tips haben möchtest, dann melde Dich doch bei mir per PN - war schon 3x drüben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trudendraiwer ()

  • maaaaaaaaaaaaaaaaaartiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaa..........voooooolkaaaaa seid ihr wieder daaaaaaa ?????? :wink3:



    wir warten auf erste rückmeldungen und berichte....looooooß ihr zwei,ran an die taschde :wink1:

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

  • Hallo Bertha jo mir sin wieder do!


    Leider, denn bei diesem Scheißwetter möchte man am liebsten wieder zurück fliegen.


    Wir hatten super Wetter 23C, Sonne, Meer gutes Essen und Kurven,Kurven,Kurven.
    Das Motorradfahren auf Teneriffa hat richtig viel Spaß gemacht, sogar mir als Anfänger.


    Canarymoto kann man wirklich nur weiter empfehlen. Große Auswahl an Motorrädern die alle super in Schuß sind und sie bieten einen ausgezeichneten Service. Frank,der Mitarbeiter von dem Laden, wußte gleich welches Bike das richtige für mich ist. Bin die tiefergelegte X-Country von BMW gefahren, war echt ideal für mich.


    Volker, mein lieber Tourguide hat gut auf mich aufgepasst. Es war schon eine große Herausforderung für mich, aber ich habe es keine Sekunde bereut. Und im nächsten Januar fliege ich wieder zum Motorradfahren auf die Insel. Hoffe bis dahin meine Kurventechnik noch ein bisschen verbessert zu haben.


    Wir sind gleich am ersten Tag zum Teide hoch gefahren,wow super schöne Landschaft. Zwischen durch gabs mal ein bisschen kalte Hände, als wir durch die Wolken fuhren,aber oben angekommen konnte man sich wieder in der Sonne aufwärmen.


    Volker hat ganz viele Photos gemacht und wird bestimmt ein paar hier rein stellen. Aber momentan muß er sich erst einmal um seine Freundin kümmern,lach.


    Bertha noch 4Wochen dann kommt endlich mein Moped! Hab sie jetzt doch beim Wack bestellt, einfach halber,war aber auch sehr zufrieden mit allem.


    Dann wirds Zeit das sich die Sonne auch mal wieder hier zu uns verirrt. Mich hat jetzt wirklich der Virus gepackt und ich möchte nur noch fahren,fahren,fahren.....



    Bis demnächst liebe Grüße Martina

  • Hallo Leute


    Wir sind wieder zuhause. Leider. Wäre gerne noch ein paar tage länger geblieben. Aber ich denke das dank Ryanair und canarymoto der nächste Aufenthalt auf dem Inselchen schon wieder planbar ist.


    Es war einfach nur schön. Tolles Wetter, traumhafte Strecken, ein geiles Moped ( Z750 in giftgrün - ich liebe dieses Teil alleine schon wegen der Farbe ) nette Menschen und Kurven, Kurven,Kurven. Also die auf der Straße. Aber auch die spanischen Mädels sind 2 bis 32 Blicke wert. lach.


    Ich habe 6 Tage das Bike gehabt und 1400 Kilometer gefahren. Die Betreuung vor Ort, hier sei insbesondere Frank erwähnt ist klasse, Karten und gute Tips gibt es gratis und Frankie versprüht gute Laune im Zehnerpack.


    Die großen Strecke zum Tejde und im Tenno- und Anaga-Gebirge sind eh hinreichens bekannt. Besonders schön fand ich diesmal die kleinen Nebenstrecken. Bin auf gut Glück losgefahren. Teils in der Gruppe, teils alleine. Hat immer Spaß gemacht. Gelle Martina. Auch wenn wir dich am ersten Tag ganz schön durch die Gegend gescheucht haben.


    Seit Oktober letzten Jahres fliegt Ryanair direkt auf die Insel. 4,5 Stunden Flug sind in Ordnung. Die Preise bei frühzeitiger Buchung auch. die Bike-Flotte von Canarymoto ist sehr umfangreich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Bikes sind neu und in einem sehr guten Zustand. "Meine" Z hatte bei der Übernahme 1800 Kilometer.


    Wie gesagt, das Ganze schreit förmlich nach einer Wiederholung. Ich glaub, ich habe mich in die Insel und in die grüne "Teneriffa Sound Machine verliebt. Sie röchelt und brabbelt so herrlich...... lach....










    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • wow, hört sich nach einem mega geilen urlaub an........ihr sprüht vor begeisterung :D
    schön dass ihr wieder gesund und munter da seid



    martina: freu dich auf deine neue :D jetzt hast du blut geleckt ;)

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bertha ()

  • Willkommen zurück ihr Urlauber. Ich fahre ja auch im Winter aber bei 20 Grad und den schönen Kurven hat es doch was ganz geniales nicht in Deutschland zu bleiben. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich muß nur Maik für den Flug betäuben alles andere klappt dann schon. Schön das ihr gesund wieder da seit. Erkältet euch nicht bei den Temperaturen hier.

  • Hi


    Wenn ich aus dem Fenster sehe und das Wetter mit so zu Gemüte führe habe ich Lust gerade wieder in den Flieger zu steigen... Vielleicht wird es ja diesmal was mit dem Lotto-Jackpot...lach....


    Von wegen globale Erwärmung. Friere mir fast den Allerwertesten ab.


    Gruß


    Cap

  • Wow Volker,


    hab mir deinen Bericht jetzt auch mal angeschaut. Wahnsinn! Da möchte man direkt aufbrechen....

  • Moin Leutz.
    Falls das Jahr hier noch Biker nach Tenerife fliegen sollten , könnt ihr ja kurz mal durchmailen.
    Ich bin da auch regelmässig unterwegs. Wenns passt kann man ja was zusammen starten, oder irgendwo auf der Insel zum Biken treffen.
    Hab mich beim letzten mal gewundert, als ich auf em Berg WND Nummernschilder gesehen hab.
    Da ich unter TF Flagge fahre, wird man halt nicht angequatscht...woher soll auch einer wissen, dass da en Saarländer auf dem Bock sitzt.
    Es ist jedenfall mit Abstand die geilste Kurveninsel von den Kanaren.
    So denne. Machts gut.
    Carlos