Biken auf Tenerifa

  • Hi Leute


    Mal ein kleiner Tip für den nächsten Urlaub. Wer Lust hat auf Tenerifa ein ordentliches Moped zu fahren, der sollte mal sich diese Seite näher anschauen.


    Kenne die Leute die das aufgezogen haben. Sind erfahrene Biker und die Maschinen sind top.


    Und die Insel selbst ist ein Traum.


    https://www.canarymoto.de/


    Gruß


    Cap

  • Jaa, das wär mal was. :)
    War schon mal auf den Kanaren.
    Mildes Klima und herrliche Landschaften.
    Da kann man auch im Winter noch wunderbar Biken.
    Muß man nur noch nen günstigen Flug finden.
    Treffpunkt wäre dann nicht an der Tanke in Fechingen sondern
    am Flughafen Ensheim. :flieg: :biker:

  • Ich denke, das mit dem Flug ist wohl kein Thema. Ryanair fliegt ab 30.Okt.07 für schlappe 100,- Euro direkt von Hahn nach Teneriffa Süd. Kann man übrigens wie ich gesehen habe, direkt über die Seite von http://www.canarymoto.de buchen. Ich war im März diesen Jahres schon mal dort und ich muß sagen: Capricorn hat recht - absolut geile Insel. Ideal zum biken.

  • Autsch, da hat aber jemand einen Backstein aufs Hinterrad geschraubt.
    Wieveile Kilometer haben eigentlich die Schuhe rechts im Bild ? :D Sehen auch so aus, als hätten sie die ganze Insel schon mehrfach umrundet.


    Martin, wann ist denn eine Tour dort dort geplant ? :D Ich will wieder hin sobald das Hohe Gericht meine Ehe gecancelt hat. Hoffentlich legen die mal einen Zahn zu.


    Cap

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • also wenn man sich mal an das rutschende Hinterrad gewohnt hatte, war das Teil echt lustg zu fahren - nur im Sand gabs kleinere Probleme mit dem Vortrieb....


    ach ja, lt. Nachfrage war das die Erstbereifung - und das bei Tachostand 27.000.... :rolleyes:


    wieviel KM die Stiefel damals schon drauf hatten weiß ich heut nicht mehr, aber insgesamt waren wir rund 2000 KM auf der Insel unterwegs. Und gegen ne Wiederholung hätt ich nix :D

  • Die Firma SCHARLE Motorrad (BMW & KAWASAKI) soll glaub auch so was auf Teneriffa anbieten? Am besten ma beim SCHARLE reinhorchen!!


    Gruss BUDDY :wink3:


  • Hallo Leute, ich bin vom 10.-17. Jan. 2008 auf Teneriffa. Wir sind bis jetzt 7 Personen. Ich habe das ganze mit Flug und Unterkunft in die Hand genommen. Die 7 Tage kosten je nach Mietmotorrad ca. 750 Euro (Flug, Hotel mit Frühstück, Mietmotorrad). Ich kenne die Insel ganz gut und stelle mich als Tourguide gerne zur Verfügung. Essen in einheimischen Lokalen stellt kein Problem dar, da ich der spanischen Sprache mächtig bin :-)
    Also, wer Lust hat, einfach bei mir melden. Entweder hier übers Forum oder tel. unter 0172-6833074

  • Du sag mal,,ist das nicht auch die Tour ,,wo Cap u Martina mit dabei sind?? :rolleyes:
    Da bin ich auch seit gestern dran am überlegen,,nachdem sie mir sooo die Nase lang gemacht haben..Das wäre ja das ideale Geschenk im Januar für meinen 40 ;)
    muß mal gugge wie ich das organisatorisch hinbekommen könnte.. :wink1:

  • Hallo Anja,
    genau das ist die Tour. Volker, mein Freund Bernd und ich freuen uns auch schon riesig auf die Tour.
    Sonne, Meer, nette Leute und dann auch noch biken was will mann/frau mehr,grins.


    Also sattel die Hühner und komm mit. Volker hat auch versprochen uns Anfänger ins Schlepptau zu nehmen. Ist er nicht süß.....


    Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Saarbiker mitkommen würden und keine Angst ich als Bremsklotz,lach..fahre bei den Touren nicht immer mit. Mein Freund hat auch erst im August den Führerschein gemacht, so dass wir auch manche Tour alleine unternehmen.


    Aber Anja dich nehme ach mit.


    Liebe Grüße Martina

  • Ich bin schon ganz nervös. Kann es kaum noch erwarten. Ist ein adäquater Ersatz für die Dolo-Tour, die ich nicht mitfahren kann. Hoffentlich krieg ich das diesmal mit dem Sonnenuntergang auf dem Tejde und den Batterien meiner Kamera gereiht.


    Beim letzten Mal waren prompt in dem Moment die Akkus leer.

  • So,,alles abgeklärt,,,ich weiß mein Kind versorgt,,
    der Flug ist gebucht,,u ich bin dabei :D :
    und ich hab den Flug sogar noch e bisje billiger bekommen :tongue: :tongue: