Suchspiel - Wo Bin Ich?

  • Hallo Forumsgemeinde :wink3:


    wie wär´s denn mit einem Bildersuchspiel für die kommenden "Kalten Tage" ?


    Selbstgemachte Bilder werden zum Raten präsentiert - da können die sich einmal profilieren, die nicht nur durch die Landschaft brausen, sondern auf von unserem schönen Ländchen auch noch etwas sehen.


    Damit das Ganze nicht ausufert, gelten für Positionen außerhalb des Saarlandes folgende Grenzen, in denen das Bild aufgenommen sein muss.:




    G : Luxembourg
    H und I : Hunsrückhöhenstrasse bis Morbach bzw. deren „Verlängerung“ gegen Luxembourg hin
    I : Hunsrückhöhenstrasse ab Morbach / Autobahn A6 / Rhein
    K : Autobahn A6 / D-F-Grenze / Rhein
    L : Nordvogesen bis Rhein-Marne-kanal / Rhein
    M : östlichste Stadt : Metz
    N : bis Rhein-Marne-Kanal


    Spielregeln :


    1. Mitmachen kann jeder.


    2. Der „Einsteller des Bildes“ verfolgt die Rateversuche.


    3. Nach 5 vergeblichen Rateversuchen schränkt der Einsteller das Gebiet, in dem das Bild aufgenommen wurde, derart ein, dass er einen Lagetip unter Verwendung der obigen Karte gibt.


    Zwischenzeitlich kann aber weiter geraten werden; es muss also nicht auf den Tip des Einstellers gewartet werden.


    4. Kommt der Einsteller des Bildes seiner Pflicht aus Pkt. 2 bzw.3 nicht nach und gibt keinen Lagetip bzw löst nach 24h nach dem letzten Ratevorschlag nicht auf, so hat der vorletzte der Ratenden das Recht, eine neue Aufgabe zu stellen


    5.
    Neue Bilder sollten erst rein kommen, wenn das "alte" erraten wurde.
    Vorschlagsrecht hat dann derjenige, welcher das vorangehende Bild erraten hat.
    Nach max15 vergeblichen Rateversuchen hat der vorletzte der Ratenden das Recht, eine neue Aufgabe zu stellen. Nimmt er sein Recht innerhalb 24h nicht wahr, so stellt der letzte der Ratenden ein Bild ein. Nimmt auch der sein Recht nicht wahr, so ist der "Schnellste" der Berechtigte.



    Mein Ratevorschlag :


    Ende - Auflösung und neues Bilderrätsel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von trudendraiwer ()

  • Ich beginne einmal : Wo bin ich ?


    Bild 1



    By trudendraiwer


    Rateversuch ( Um den Überblick zu behalten, bitte zu jedem Rateversuch diesen Fettdruck mitführen ) Tragt Euren Forumsnamen ein !


    01.
    02.
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.


    Mein Ratevorschlag :


    Ende - Auflösung und neues Bilderrätsel

  • Rateversuch ( Um den Überblick zu behalten, bitte zu jedem Rateversuch diesen Fettdruck mitführen ) Tragt Euren Forumsnamen ein !


    01.Kelleschwenker
    02.
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.


    Mein Ratevorschlag : Ich glaube, das kenne ich - allerdings aus anderer Ansicht. Nördlicher Saarpfalzkreis ???

  • Dann lös ich eben, obwohls ja schon unfair von mir ist.
    Das ist in Höchen der Aussichtsturm


    Ohne Tipp erraten. Nicht böse sein. :aufgeb:

  • Behaupte bloß nicht, dass ich in Höchen wohn! :motz:


    Muss ja zugeben, dass es für mich leicht war. Aber dann soll er nicht so leichte Bilder nehmen.
    Ich hoffe ich muss jetzt kein Foto ins Netz stellen. Das könnte sich nämlich als schwierig erweisen.

  • Zitat

    Original von KlausHetti


    Oben war ich noch nie - da kann man ja nicht mittem Mopped hinfahren :D


    und wie man das kann - sogar mit dem Auto (wahr ich heute dort das Foto aufnehmen ). Dein Bild "woisdat" hat mich übrigens auf die Idee mit dem Spiel gebracht.


    @ Chaosbikerzicke :
    Ich glaub fast, so hat sich Wolfgang sein Spiel net gedacht


    schon wieder falsch - genauso sollte es sein. Klar, Motto "extra leicht""zum Einstimmen auf das Spiel. Motivationsphase!!! :lol:


    @ transalptreiber: Wolfgang ist ja offline.


    aber er sieht und hört (fast) alles :tongue:



    @ Chaosbikerzicke:
    was kriegt eigentlich der Gewinner ???


    Tine !! Nathalia war mal ne Schülerin von mir :D


    Flintenweib :


    Nicht böse sein


    Bin ich nicht. Aber Du hast ein Problem oder auch nicht : Wo bleibt Dein nächstes Ratebild - es darf ruhig etwas schwerer sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trudendraiwer ()

  • dann mach ich es halt selber : :evil:


    Bild 2 :


    Wo waren die Saarbiker denn da ?



    By trudendraiwer at 2007-10-19


    Wenn Ihr´s wisst, dann ....


    Wenn Ihr´s nicht wisst, dann Annäherung an das Ziel mit dem Kinderspielchen "warm / kalt ".

  • schwierigerer als das erste Bild,


    sieht nach einer größeren Freiluftrestauration aus.


    wo gibt es denn bei uns so etwas ?


    keine Ahnung


  • Rateversuch ( Um den Überblick zu behalten, bitte zu jedem Rateversuch diesen Fettdruck mitführen ) Tragt Euren Forumsnamen ein !


    01.Kelleschwenker
    02.Uli
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.


    1.schwierigerer als das erste Bild,sieht nach einer größeren Freiluftrestauration aus.wo gibt es denn bei uns so etwas ?-keine Ahnung
    2.Kinnt das vielleicht irgendwo im Ostertal sinn?

  • Ostertal : um etwa 60 km Luftlinie falsch, aber viele von Euch waren bestimmt schon dort. Der fotografische Blickwinkel ist allerdings etwas " verbergend".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von trudendraiwer ()

  • Zitat

    Original von valkrider
    nur mal so 2 Tips:


    1. das Bild dürfte ruhig etwas größer sein, evtl solltest du nicht nur das Vorschaubild von imageshack hochladen.
    2. Dateinamen können recht verräterisch sein.... :rolleyes:


    :lol: das war ja fies :P

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Bin zwar Neuling hier, ich weis zwar auch nicht, wo das Bild aufgenommen wurde ,
    den trudendraiwer kenne ich auch nicht, aber warum spielt denn keiner mit ??????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????


    In anderen Foren sind sinnvolle Spiele / Rätsel gut frequentiert !!!


    :wink2:


    Alois

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aloisius ()