ich löse mal - RG500
welches Bike is das
-
-
richtig ...
-
Verkleidung und Heck ist wohl RGV250, aber was ist das für ne Schwinge?
-
keine Ahnung ... aber das kann ich erfragen ... er hatte mal erzählt, dass sie komplett auf Leichtbau umgebaut wurde ...
-
-
sieht von vorne so bischen wie gsr oder b-king umbau aus
gib mal nen tipp
-
-
Die Studie heißt Evo6 und war eigentlich schon serienreif. Leider hat Honda nie den Mut aufgebracht, das Ding wirklich auf den Markt zu bringen, denn dann hätte ich schon eine. Motor ist der 1800er Sechszylinder aus der Goldwing, der auf etwas mehr Leistung getrimmt wurde. Ich hab mir das Teil auf der IFMA in Köln live ansehen dürfen, für mich gibts nix geileres. Das ganze Moped ist eine Skulptur, jedes Detail ist einfach nur schön.
Wenn das Teil jemals auf den Markt kommt, ist das der gefährlichste Angriff auf meinen Geldbeutel, den Honda je starten könnte.
-
-
das mit den 70.000 $ wundert mich etwas. Das Teil sollte eigentlich rund 150.000 EUR kosten und auf Bestellung gebaut werden...
mir persönlich gefälltz die Nackige besser
-
das mit den 70.000 $ wundert mich etwas. Das Teil sollte eigentlich rund 150.000 EUR kosten und auf Bestellung gebaut werden...
mir persönlich gefälltz die Nackige besser
wie war das jetzt Martin mit dem Kauf???? Mein Geldbeutel wurde das nicht hergeben.So ein Lottogewinn wäre da schon hilfreich. -
ich hab ja auch davon gesprochen, die Honda Evo6 zu kaufen, falls die mal in Serie kommt.
Die 150.000 werden für das Moped aufgerufen, das MaNe danach gepostet hat und das noch gesucht wird. Das ist im Gegensatz zur Honda aber tatsächlich käuflich zu erwerben.
-
ich hab ja auch davon gesprochen, die Honda Evo6 zu kaufen, falls die mal in Serie kommt.
Die 150.000 werden für das Moped aufgerufen, das MaNe danach gepostet hat und das noch gesucht wird. Das ist im Gegensatz zur Honda aber tatsächlich käuflich zu erwerben.
mir gefällt die auch sehr gut ist ein klasse Bike.Glaubst du die geht in Serie und was meinst du zu welchem Preis? Ich find das teil aber so was von scharf. -
ich denke, aus der Serienproduktion der Evo6 wird nix mehr. Die Evo6 wurde 2007 erstmals auf der Tokyo Motor Show ausgestellt, das Bild oben habe ich 2008 auf der IFMA geschossen. Damals hieß es, man wolle auf den Shows die Besucherreaktionen testen, die auch entsprechend positiv waren. Ich denke mal, Honda hatte geplant, mit dem Umzug des Goldwingwerks von Marysville / USA nach Kumumato /Japan im Jahr 2009 die Produktion der Evo6 zu beginnen. Wäre ja logisch gewesen, da man im neuen Werk eine Produktionsstrasse für das neue Modell hätte einrichten können. Dann kamen die Immobilienkriese und die Finanzkrise und da hat Honda der Mut gefehlt, ein Hochpreismodell auf dne Markt zu bringen. Vielleicht wars ja richtig, die zeitgleich mit der Evo6 vorgestellte Yamaha Vmax schlägt in die gleiche Richtung und ist kein kommerzieller Erfolg. Inzwischen sind seit der Vorstellung 4 Jahre vergangen, jetzt passiert da auch nix mehr.
Eine winzige Hoffnung habe ich noch. Der aktuelle Goldwingmotor ist meines Erachtens auch am Ende seiner Bauzeit angekommen. Es wird dringend Zeit für eine modernere Version (4 Ventiler, variable Steuerzeiten, DSC Getriebe und was es heute alles so gibt) und mit der nächsten 6Zylinder Motorengeneration könnte auch die Evo6 nochmal ins Gespräch kommen. Ist aber extrem unwahrscheinlich. Die fetten nackten Powerbikes a la B-King und Vmax sind nicht so die Verkaufsschlager, die Zeit dieser Mopedgattung ist m.E. vorbei.
Preislich hätte ich die Evo6 auf dem Niveau der Vmax oder etwas darüber eingeschätzt, also zwischen 20.000 und 23.000 EUR. Und auch wenn das ein Haufen Geld für ein Moped ist, dafür hätte ich sie gekauft.
-
keiner ne ahnung????
-
könnte es eine Honda sein?
-
nö
-
Könnte eine Suzuki sein.
Eine umgebaute SFV 650.Gruß
Martin
-
ist kein Japaner...
-
NCR Millona 16 auf Duc-Basis http://www.tourenbike.at/2010/06/14/titan-und-karbon-die-ncr-millona-16/