Juni -Stammtisch am 28.Juni

  • auch wir sind gut zuhause angekommen.


    Netter Abend mit netten Leuten.


    Danke an alle, die das wieder für uns geplant haben.


    Gruß Toni

    Grüße vom Dorf am Himmel ( Münchwies) :wink2: und immer eine Handbreit Luft zwischen euch und der Straße :race:


    Toni




  • So kanns ausgehen wenn Stadtmenschen, die ihr fertig abgepacktes Fleisch nur im klimatisieten Supermarkt kaufen, versehentlich mal aufs Land kommen.
    Seltsamerweise gibt es aber Menschen denen es garnix ausmacht in Saarbrücken am Staden direkt neben der Stadautobahn zu sitzen.
    Solls halt jeder machen wie ers für richtig hält.
    Hier im Forum gibts jede Menge Leute die selbst nichts auf die Beine stellen, dafür aber an Allem was auszusetzen haben.


    Was solls, mitlerweile wundere ich mich hier sowieso über garnix mehr.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • :P


    :dito:


    .......also ich fand's O.K........(bin jetzt noch satt)
    und die "frische Landluft"........na und!

  • Hallo Rockie u. andere,


    Leider ist meine Rückmeldung zum Stammtisch nach dem Absenden verschütt gegangen, weshalb ich sie jetzt nachhole.:


    Ich finde es nicht so gut, wie ihr mit Kritik umgeht. Erstens waren die Einlassungen nicht gegen die Organisation an sich und die Organisatoren gerichtet. Zweitens habt ihr Schwierigkeiten mit der Einordnung des Begriffes "Rustikal". Und drittens hat Eure Reaktion wohl andere daran gehindert, ihre ehrliche Meinung zu sagen, weil sie offenbar -sollte sie anders als erwartet ausfallen- sie als Undank gewertet wird und der Kritiker unweigerlich am Pranger landet. Mit Ehrlichkeit macht man sich halt selten Freunde.
    Übrigens ist Trudendraiwer (wie ich in meiner Kindheit auch) in einem Bauernhaus mit echten Tieren aufgewachsen und er hat wie ich auch nichts gegen Naturluft.
    Der Vorwurf, selbst nichts organisiert zu haben trifft mich nicht. Im Gegenteil. Ich bin mal gespannt auf die Reaktion, wenn ich wieder den Vorschlag auf Püttlingen bringe.


    Ich selbst , als AlgäuFan kenne ich Landluft jeglicher Intensität, und sie hat mir bis heute nicht geschadet. Wenn mir diese auch am Stammtisch auffiel und ich dies bemerkte, so möchte ich das nicht als Mangel bewertet wissen. Das Speiseangebot, na ja...Alternativen gabs nicht viele, wenn überhaupt. Ich hatte das Glück ein Stück Fleisch zu ergattern, das ich nicht erst zureiten mußte. Jedoch wurde der Fleischgeschmack völlig vom Gewürz überlagert. Den Krautsalat fand ich gelungen. Den Preis jedoch für Speisen und Getränke fand ich ebenso wie Wolfgang (Trudendraiwer) nicht angemessen.
    Wer Ahnung von Fleischwaren hat wird mir dies sicher bestätigen. Für 14,50 € erhalte ich im Restaurant aber schon ein hochwertiges Pfeffer- oder Kräutersteak mit allen Zutaten und nicht nur Schwenker, Rost- oder Käsewürste. Wer mal gesehen hat, wie
    altes Fleisch mit Salz, Zwiebeln und Gewürzen zum "Schwenker" aufgepeppt wird, braucht ohnehin schon eine gewisse Abhärtung und Gottvertrauen in seinen Metztger.


    Das wichtigste, unsere Gesellschaft, die war einfach mal wieder Klasse. Es ist einfach
    immer wieder schön unter Gleichgesinnten zu weilen.
    Ein Lob an unsere Organisatoren Berta und Rockefeller. Ihren Part haben sie gut gemacht. Mit Kritik positiv umzugehen kann man noch lernen.



    Mit ehrlichem Bikergruß!


    DeLui :wink2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeLui ()

  • allerdings kann es so ja wohl auch nicht gehen. Deine Kritik ist in der Sache berechtigt, die Art wie sie geäußert wird, ist für mich nicht in Ordnung.


    Wenn eine Einzelperson (Rockefeller) seine Meinung sagt, kann es ja wohl nicht sein, dass dann undifferenziert zurückkritisiert wird.


    Wenn du ein Problem mit Rockefellers Aussage hast, dann solltest du auch ihn persönlich ansprechen.


    Nachdem du jetzt ja in deinem Beitrag mehrfach die Anrede "Ihr/Eure" gebrauchst, bitte ich dich um Mitteilung, welche Personen damit gemeint sind.


    Die von dir gewählte Ansprache klingt für mich so nach "Ihr da oben" und "wir die kleinen Leute". Und das ist für mich mehr als nur ärgerlich.


    Wie gesagt, sachlich ist deine Kritik korrekt, das Preis-/Leistungsverhältnis war an diesem Stammtisch nicht in Ordnung. Die Qualität entsprach bei weitem nicht dem, was der Koch der Landpartie sonst auf den Tisch bringt. Sollte Bertha die Landpartie noch einmal vorschlagen, erwarte ich, genauso wie du und viele andere auch, eine deutliche Verbesserung gegenüber diesem Mal.


    Auf der persönlichen Ebene finde ich deine Kritik allerdings ziemlich daneben.

  • Martin,
    meinst Du mich oder Trudendraiwer als Kritiker? Ich wüsste nicht, was an meiner Kritik daneben sein sollte. Mit meiner Kritik sind deutlich die 2 Kritiker zu Trudendraiwers Meinung gemeint.
    Und ich denke, und stehe auch dazu, daß diejenigen, die meinten ihn als Stadtmenschen hinstellen zu müssen , der nicht wüsste wo sein Fleisch herkommt und mit Landluft nicht klarkomme, selbst auch Kritik vertragen sollten.
    Auch miir braucht niemand was vom Land zu erzählen. Ich weiß noch was Feldarbeit
    ohne maschinelle Hilfe bedeutete, weiß wie Ziegenmilch schmeckt oder wie Kühe von Hand gemolken werden. Es ging auch nicht um Geruchsbelästigung, für mich und Trudendraiwer war das Natur. Ich hab nur was dagegen, daß er unsachlich in die Stadtschublade gesteckt wurde. Und das nicht im Vieraugengespräch, sondern ebenfalls im Forum.
    Von daher sehe ich nicht ein, warum die Antwort darauf auf anderem Wege erfolgen sollte. Ich sehe in meiner Einlassung keinen Stilbruch und keine Beleidigung, auch keine Absicht einer Kränkung, zumal ich Rockefeller und auch Berta sehr schätze.


    Von daher bringt Deine Einlassung erst eine gewisse Verschärfung und Überbetonung in die Angelegenheit. Für mich ist das Thema damit erledigt.


    DeLui :wink2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeLui ()

  • Hallo,


    da ich ziemlich neu im Forum bin und mir Dieses gut gefällt würde ich natürlich gerne persönliche Kontakte knüpfen.
    Der Stammtisch scheint mir dafür gut geeignet.


    Daher meine Fragen:
    - ist er regelmäßig?
    - In welcher Größenordnung
    - Termine



    mfg


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Judy ()


  • Hallo Judy.
    Also der Stammtisch findet immer am letzten samstag eines monats statt. die lokalität ändert sich fast jedesmal , damit jeder mal mehr oder weniger zu fahren hat. wo er diesesmal sein wird steht noch nicht fest.
    die größenordnung hängt davon ab wer sich alles anmeldet. und natürlich ist das die gelegenheit viele neue leute kennen zu lernen. ich wünsche dir als mal viel spass. ;)

  • Hallo Judy du hast ganz Recht so ein Stammtisch eignet sich super zum Leute kennen lernen. Meistens sind es deutlich über 30 Leute, im Winter schaffen wir auch schon mal 50 Saarbiker auf einen Haufen zu kriegen. Und es ist immer eine sehr gesprächige Runde. Komm doch einfach mal vorbei und mach dir selber ein Bild. Bis bald dann.

  • Zitat

    Original von Fireblade61


    Hallo Judy.
    Also der Stammtisch findet immer am letzten samstag eines monats statt. die lokalität ändert sich fast jedesmal , damit jeder mal mehr oder weniger zu fahren hat. wo er diesesmal sein wird steht noch nicht fest.
    die größenordnung hängt davon ab wer sich alles anmeldet. und natürlich ist das die gelegenheit viele neue leute kennen zu lernen. ich wünsche dir als mal viel spass. ;)


    Zitat

    Original von CBF Lady
    Hallo Judy du hast ganz Recht so ein Stammtisch eignet sich super zum Leute kennen lernen. Meistens sind es deutlich über 30 Leute, im Winter schaffen wir auch schon mal 50 Saarbiker auf einen Haufen zu kriegen. Und es ist immer eine sehr gesprächige Runde. Komm doch einfach mal vorbei und mach dir selber ein Bild. Bis bald dann.


    Hallo und danke für die Info´s


    an CBF Lady und Fireblade61


    Ich hoffe das wir uns am 26.07. in Ensdorf treffen


    Gruß


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.