• :wink2: hallo
    hab mir den rider2 zugelegt und hab ein probl. mit dem teil über den pc zu arbeiten, auf der support seite und im handbuch find ich nix ;( ,
    falls jemand damit auskennt und lust hat mal bei mir vorbei zukoimmen und sich das mal anzusehn, würd mich freuen,
    bitte Pn


    danke

  • kannste das Problem etwas genauer schildern. vielleicht kann dir ja dann so schon geholfen werden.

  • hi
    mein probl. iss, wenn ich am pc, die tomtom-home rogramm gestartet habe und im menue " mit dem gerät arbeiten " klicke, sich nix tut, obwohl die verbindung mit dem usb-kabel zum raider steht ;(
    oder funzt das nur mit den anderen geräten?


    mfg

  • welche Firmware ist denn auf dem Tomtom? Die Firmware Version siehst du, wenn du beim angeschaltetem TT in der Navigationsansicht rechts unten auf dem´n Bildschirm tippst - dann steht über dem "Fertig" Button die Version


    und welche Version ist dein Tomtom Home?

  • könnteauch sein das sich das kartenmaterial mit deiner tt home version nicht verträgt.
    ich hab da ein thread gefunden von einem der anscheinend das selbe problem hat .
    schau mal >>>hier<<<

  • Zitat

    Original von valkrider
    und die Kartenversion? wenns ne 7.15er ist, wäre das ein Grund, siehe Gernots Link


    Haste evtl noch Anspruch auf die latest Map guarantee, d.h. ist der TTR jünger als 1 Monat?


    nee, wie es aussieht und was er mir anzeigt, iss se abgelaufen,
    aber ich kuck mir mal den link von sniper an, mal sehn und danke mal vorerst


    mfg

  • ... schau mal, ob er das Tomtom auch als Laufwerk anzeigt... im Explorer

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • hi schuco
    ja, wird als laufwerk angezeigt,
    ich hab auch schon ein programm ( tyre) gefunden, dass mit tomtom arbeiten kann, erfüllt den selben zweck, wie ich denke,


    danke mal an alle für die schnellen antworten, snipers link hat mich auch weiter gebracht


    :wink3: mfg

  • Zitat

    Original von kerdi
    ich werd das auch mal probieren


    das gleiche problem habe ich auch
    alles aktuell und laufwerk wird auch angezeigt.


    ok,ich bin ein bisschen spät dran,aber man darf ja auch mal als letzter kommen (insiderwitz)


    moin kerdi
    hab jetzt mal mit dem " Tyre " programm rumgedoktort und es funzt einwandfrei, auch ein menüpunkt wird in die TThome-software gestezt, für den wechsel zum Tyre-prog.,
    allerding hab ich die hilfeseiten in anspruch genommen ;( :lol:


    hier mal der link:


    http://66.102.9.104/translate_c?hl=en&langpair=en%7Cde&u=http://www.janboersma.nl/gett/help/index.html&usg=ALkJrhhAhD7sfiKN55BQnJFxSOhdoy0Nfw


    mfg

  • danke....
    aber da brauch ich mal ein paar freie stunden und viel lust drauf.


    aber (zum 2ten) ist das ja eigentlich nicht die lösung.es ist zwar ne gute alternative,doch hätte ich gern das orginalprogramm,das auch anfangs einwandfrei lief genutzt.

  • Zitat

    Original von kerdi
    danke....
    aber da brauch ich mal ein paar freie stunden und viel lust drauf.


    aber (zum 2ten) ist das ja eigentlich nicht die lösung.es ist zwar ne gute alternative,doch hätte ich gern das orginalprogramm,das auch anfangs einwandfrei lief genutzt.


    da haste recht, hab jetzt rausbekommen, dass man zum gebrauch der neuen TTH.-software eine datai auf der TT-homepage runterladen muss, hab aber auf der deutschen homepage nix gefunden und mit dem englichen hab ich's net so :D


    mfg

  • achso,da fällt mir was ein,was mir aufgefallen ist :rolleyes:


    wenn ich die besagte anwendung aufmache,erscheint ja normaler weise die silhouette meines tomtom´s .
    jetzt erscheint aber nur ein ähnliches gerät ,vermutlich der neue tomtom xl.
    kann es sein das das problem hier zu suchen ist?


    ich hab schon mal das ganze programm runter geschmissen und die orginal cd aufgespielt.
    leider bringt das auch nix.

  • villleicht hilft ja auch eine andere tt home version.


    die gibt es >>>hier<<< zum download.


    ps, man muss dort regestriert sein um auf die seite zu kommen.

  • Zitat

    Original von frühbremser1000
    ....


    da haste recht, hab jetzt rausbekommen, dass man zum gebrauch der neuen TTH.-software eine datai auf der TT-homepage runterladen muss, hab aber auf der deutschen homepage nix gefunden und mit dem englichen hab ich's net so :D


    mfg


    das wär dann aber ganz neu - TTH 2.3 läuft schon von Anfang an problemlos mit meinem Rider 2 mit Firmware 7.54. Was nicht funzt ist TTH 2.3 mit ner Firmware kleiner 7.xx. Ne zusätzliche Datei musst du aber nirgends runterladen