Hallo zusammen,
hab mal ein paar Fotos gemacht, wie wir bei unserem Italientripp die Motorräder auf dem Anhänger sicher verzurrt hatten.
Beim Abspannen der Vorderräder haben sich die Rundschlingen bestens bewährt. Diese habe ich dann mit einem Schäkel verbunden, in den ich den Haken des zweiteiligen Spanngurts eingehängt hatte. Der zweite Haken kam in die Rundöse am Hänger.
Die Rundschlingen sind extrem stabil und scheuern sich nicht so schnell auf, wie der Spanngurt selbst. Durch das Befestigen an der unteren Gabelbrücke gab es auch keine Berührungspunkte mit der Verkleidung. Die langen Spanngurte hatte ich gekürzt. Was dann trotzdem noch herunterhing hab ich mit Kabelbindern zusammengebunden. So konnte ich nach ein paar Kilometern Fahrt problemlos noch einmal nachspannen.
Im hinteren Bereich hatte ich die Bolle auch mit Rundschlingen und Schäkel abgespannt, hier jedoch mit einteiligen Spanngurten.
Bei Domenicos Guzzi genügten sogar die einteiligen Spanngurte, sie stand mit den stabilen Sturzbügeln direkt über der Rundöse des Anhängers.
Beim nächsten Transport werde ich die einteiligen (roten) Spanngurte jedoch gegen zweiteilige Gurte ersetzen. Mit den Haken der zweiteiligen Gurte ist die Gefahr des Aufscheuerns im Bereich des Schäkels bzw. der Rundöse gebannt.