Länderverkehrsminister für Null-Promille-Grenze für Fahranfänger

  • Berlin (dpa) - Junge Fahranfänger mit Führerschein auf Probe müssen schon bald mit einem totalen Alkoholverbot rechnen. Nach dem Bund stimmte auch der Verkehrsausschuss des Bundesrates mit großer Mehrheit einer solchen Null-Promille-Grenze zu. Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe begrüßte die Entscheidung und sagte, die Länder folgten damit seinem Vorschlag. Rund jeder achte Verkehrstote in Deutschland gehe auf das Konto von Alkohol am Steuer. Junge Fahrer seien an jedem dritten Alkoholunfall beteiligt.


    28.09.2005 dpa

  • Finde das ja mal totalen Schwachsinn....oder meinen die wirklich, die Kids würden nen Unterschied zwischen 0,8...0,5...oder 0,0 Promille machen ?( ?( ?(


    Die werden genauso weitertrinken wie bisher..... :rolleyes:

  • jo, der ist bei denen so oder so weg, egal welche Grenze sie setzen....ich denk nämlich net, dass diejenigen, von denen hier die Rede ist, nur zwei Bier getrunken haben X(

  • Zitat

    Original von Babe
    Finde das ja mal totalen Schwachsinn....oder meinen die wirklich, die Kids würden nen Unterschied zwischen 0,8...0,5...oder 0,0 Promille machen ?( ?( ?(


    Die werden genauso weitertrinken wie bisher..... :rolleyes:



    da geb ich dir recht den unterschied zwischen 0,8 oder 0,5 den kennen die net aber den unterschied zwischen 0,8 un 0,0 denn sollten sie kennen


    ich bin auf jedenfall dafür das 0,0 promille sind ,somal jeder anderst auf alkohol reagiert der eine kann 3bier trinken und hat erst 0.6 der andere trinkt ein halbes und hat 0,6 von daher null proille und fertig :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von diviracer ()

  • ich will damit ja nur sagen, dass sie genauso weitertrinken, auch wenn 0,0 ist.
    Oder meinst du, wenn sie jetzt vollgesoffen fahren, würden sie es dann nicht mehr machen??? ist jetzt genauso verboten wie dann auch.....

  • wo du recht hast hast recht ,aber viele glauben ja sie hätten net so viel und wenn es null promilie sind das wissen sie es mit sicherheit :D

  • Und wenn nur manche sich an die 0 Promille halten, ist auch schon einiges erreicht. Es geht bei den jungen wie bei den alten auch, manche sind unbelehrbar. Auserdem ist 0 Promille leichter abzuschätzen, ein Bier und der Lappen kann weg sein. 8o

  • dann frag ich mich aber, ob es net sinnvoller wäre, die Grenze komplett nach unten zu setzen, und net nur für welche, die noch auf Probe fahren.

  • Bin auch mal gespannt, wann sie beim PKW auch den Stufenführerschein einführen, wie beim Motorrad. Würde bestimmt auch den ein oder anderen Unfall vermeiden, wenn die Jungs sich net gleich nen dicken Karren anschaffen könnten.

  • Zitat

    Original von Bertha
    oh oh,dad sitt awwa dann schlecht aus wenn isch Sonndaas vom Treffe hem fahre 8o also moß isch dann emma bleiwe bis Mettwochs =) =) =)


    sieht wohl ganz so aus :lol:
    odder es gebt nix :trink1:

  • ohoh bertha 8o was muscht du an enem tag saufe, das du erscht mittwochs weder hämfahre kennscht :rolleyes:
    do stellt sich die frage: 1. ises weil de soviel vertrascht un deshalb viel trinke kannsch was halt dauert bis es weg is ?(
    oder
    2. das de nix vertrascht un du deshalb drei tach krank bischt wenn de mol e bier ankuckscht :rolleyes: ?(

  • wad soll isch jezzt dodrof sahn ?(wenn isch drei Daache lang drenge,on mei Horni net ahngugge,dauerts halt bis Mettwoch bis et nimmi met ma bees es

    Die Einen gehen Nachts feiern, die Anderen haben Nachts wilden Sex. Und ich lade Nachts mein Handy auf :D